Mittelalter - Bajuwaren - Kleidung???

    • (1) 30.03.08 - 16:47

      Hallo,

      bräuchte mal eure Hilfe, ein Freund von mir wird demnächst 30 und wird seinen Geburtstag als Bajuwaren-Party veranstalten, und jeder soll sich ein Kostüm machen, aber was trugen die Bajuwaren. Bin eher mollig gebaut also bitte bitte helft mir....

      Lg Michi

      Für ne Party sich eine Bajuwarengewandung zu kaufen ist aber sehr kostspielig und würde ich nicht machen.

      Selbermachen ist auch nicht so einfach, außer dein Hobby ist Wollstoffe färben mit Pflanzen und Gewandungen nähen mit der Hand nach Grabfunden...(kannste dir mal auf userer HP anschauen)

      Ich verstehe nicht, wie man sich so ein Motto als Geburtstagsparty aussuchen kann (außer man kommt aus der Reenactment-Szene :-p )

      Hab hier mal den Link von ner wirklich guten Reenactment-Gruppe:
      http://www.die-bajuwaren.de/

      und hier noch der Link zum Bajuwarenmuseum Kipfenberg:
      http://www.bajuwaren-kipfenberg.de/

      Ich hoffe, daß es dir irgendwie weiterhilft (zeig dann mal bitte ein Bild, wenn Du fertig bist).

      Lieben Gruß
      Katrin (die Ihre Freizeit mit Ihrer Familie als Alamannen verbringt)

      • (6) 01.04.08 - 01:16

        Na ja, für so eine Motto-Party muss sie ja nicht "authentisch" gewandet sein.
        Da würde ein "Kostüm" doch reichen.
        Das darf man gern aus bereits gefärbten Stoffen und mit der Maschine nähen.

        Gruß, Kiri

Top Diskussionen anzeigen