Tanzschule - Outfit

    • (1) 05.04.08 - 14:53

      Schönen Samstag Euch lieben :-D (auch wenn es sch... Wetter ist :-D)

      Wir gehen ab nächster Woche zur Tanzschule #huepf und wissen nicht so recht, wie wir uns kleiden sollen. Gehen Jeans+Shirt (nicht alt oder so) oder muss es "bessere" Kleidung sein ??

      Wie es das mit den Schuhen ? Muss die Frau hohe Schuhe tragen und der Mann ausgeh-Schuhe oder reichen dort auch "normale" bessere Turnschuhe ??

      #kratz

      Viele Fragen, aber hoffe, Ihr könnt uns helfen !!

      #danke

      Lieben GRuss
      summie #blume

      • ich würde mich schon schick anziehen,mein freund auch.Jeans sind aber ok,z.B. mit einem Hemd und bei Dir mit einem tollen,edlen Top oder Bluse!!Und hochhackige Schuhe auch,denn Du gehst ja auch nicht auf Turnschuhen zu ner Hochzeit oder zum Tanz..;-)

        wir haben viele Jahre in der Tanzschule getanzt und haben immer unser normales Straßenoutfit angehabt, immerhin kamen wir i.d.R. direkt aus dem Büro.

        Bezüglich Schuhe: wenn ihr länger tanzt, werdet Ihr Euch nach kurzer Zeit Tanzschuhe (mit Wildledersohlen) zulegen. Bis dahin tun es Schuhe in denen Ihr Euch wohlfühlt, die Dame gern mit etwas Absatz, aber bitte keine Stilettos, damit tanzt es sich nur für Profis ;-)

        Turnschuhe sind für Standardtanz doof, die rutschen auf dem Parkett nicht, damit kriegt man keine Drehung zustande.

        viel Spaß!
        schwarzbaer

        • (4) 05.04.08 - 15:19

          Hallo! Ganz normal anziehen. Schuhe für den Herren keine Turnschuhe (steht ja schon oben) und für die Damen am besten mit kleinem Absatz, ich kann dir breite Absätze ans Herz legen. Ich hatte mal so wunderschöne dünne Absätze und bin dann beim Tanzen umgeknickt, tat richtig schön weh.


          Viel Spaß beim Tanzen!

      Hallo Summie

      Wir haben 2 Tanzkurse hinter uns

      Mein Tipp: bequem anziehen (also ganz normal) und zu den Schuhen:

      Sie müssen gleiten. Am besten stellt man das fest in dem man mit dem Fuß nach hinten ausholt und dann auf den Boden stoppt und sollte es "quitschen" sind sie ungeeignet (da man bei fast allen Tänzen Umdrehungen macht und da sollten die Schuhe schon eine glatte Sohle haben)... ich hoffe Du weißt wie ich das meine #schwitz

      LG Alexa

      Hallo,

      normales Outfit reicht für die Tanzstunden.
      Ich würde aber immer ein paar Schuhe mit Ledersohle anziehen, auf denen tanzt es sich besser. Turnschuhe oder auch normale Schuhe mit Gummisohle verhindern Drehungen und sind daher unpraktisch.

      Gruß Lucccy

    • Huhu!
      Mein mann ist Tanzleherer und da kommen alle immer im normalen Outfit die frauen haben halt keine Turnschuhe an halt einbissl besser schuhe aber sonst ganz normal!
      Was die so über den Tag anhaben ;-)
      Viel Spass
      lg yvonne

Top Diskussionen anzeigen