Welche "verdrehten" Wörter nerven euch am Meisten?

    • (1) 07.04.08 - 12:16

      Hallo,
      hab schon öfters gelesen: Burzeltag #augen
      Ich frag mich, wie Erwachsene auf solche Ideen kommen und vieles in der "Babysprache" schreiben? Klingt es so niedlich #gruebel ? Reden sie dann auch so mit ihren Mitmenschen?
      Was sind denn eure nervigsten "verdrehten" Wörter?

      Viele Grüße

      • (5) 07.04.08 - 12:33

        Hallo,

        ein "verdrehtes" Wort fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber extrem fürchterlich finde ich, wenn Erwachsene an alles zur Verniedlichung ein i hängen müssen...

        Mein Bauchi
        Hundi
        Katzi
        Schlafi (fand ich ganz schlimm, soll Schlafzimmer heißen) #gruebel

        usw.

        Da graust's mich einfach!

        Grüßle
        p

        • (6) 07.04.08 - 12:48

          stimmt - ganz furchtbar...

          dicht gefolgt von "Kacka" wenn erwachsene Frauen über die Stuhlgang-Probleme ihrer Zöglinge berichten...

          Ich werde es NIE verstehen...

          LG
          Frauke

        • Hallo,

          "Schlafi" heißt wohl Schlafanzug für die Kleinen ... macht es aber auch nicht besser.
          Und ich habe mich sogar schon dabei erwischt, viel mehr eine Freundin, das sich es gesagt habe. Total urbia-verdorben;-)

          Gruß,
          Julia

          Hallo,

          du kennst nicht zufällig den Freund meiner Schwester *grins*?? Der ist nämlich so einer, der alles mit "i" verniedlicht. Einfach schrecklich!! Da könnte ich auch kotzen!! (Als Lukas letztens Zähne bekam meinte er zu ihm "na bekommst Du wohl nen Zahni" - ich krieg die Krise!!!!!!)

          Gruß
          Katja

          boah, das mag ich auch nicht... vor allem bei den KleinKind oder KiGa-Kind Mamas hört/liest man das ständig #kratz

          Mein Sohni geht seit Augusti in den Kindi. Gestern hat er beim Mittagschlaf den Schlafi nicht anziehen wollen. Und die Tante (Erzieherin) hat ihn dann einfach ohne Schlafi schlafen lassen....

          Tochti hab ich noch nicht gelesen, kommt sicher auch noch irgendwann #augen


          lg bambolina

      (10) 07.04.08 - 12:33

      Hallo,

      Ich sage auch schon mal "Burzeltag"
      oder an dem Tag habe "Ich stebimmer Tag"
      finde ich nicht weiter schlimm.

      Jeder so wie er mag!

      lg pearli

    (13) 07.04.08 - 12:38

    Naja, kommt immer auf die Situation an.
    Manchmal find ich es okay, manchmal nervt es mich auch.

    mein Freund sagt öfters:

    Schopfkerzen (Kopfschmerzen)
    Schappuchino (cappuchino)

    am schlimmsten find ich aber, wenn er anstatt NICHT net oder nit sagt *grusel*

    LG
    Sandra

    • (14) 07.04.08 - 12:49

      dann sei froh,das dich nicht mit mir unterhalten musst.
      sag ausschliesslich,des geht nit.

      • (15) 07.04.08 - 14:43

        HI,

        da ich aus Hessen bin, gibt es das Wort nicht bei mir gar net. Ich sage immer nur net! In meiner Familie und Bekanntenkreis, weiß glaube gar keiner mehr das es auch das Wort nicht gibt. ;-)



        LG Dany

        • (16) 07.04.08 - 16:59

          tja da komm ich doch auch her.

          Hallo,

          ich komme ursprünglich aus dem südwestdeutschen Bundesland BW, lebe aber schon seit etlichen Jahren in "deinem" Bundesland. Und man sagt bei uns sowie hier net anstatt nicht und in der gesprochenen Sprache verwende ich dieses Wort ebenso.

          Aber ich würde niemals nicht auf die Idee kommen, dies auch zu SCHREIBEN - "noch nicht einmal" im Netz bzw. in Foren, wie so viele es tun.

          Mundarten - schön und gut - ich finde die ja auch gut und Mundarten sollen ja auch gesprochen und "gelebt" werden, da sie echtes Kulturgut sind, das um Himmels Willen nicht aussterben darf, aber in der Schriftsprache finde ich es einfach fehl am Platze, so einiges an Mundart einfließen zu lassen. - Denn sprechen und schreiben sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

          LG M.

(18) 07.04.08 - 12:41

ist zwar kein verdrehtes wort,aber es nervt mich tierisch,wenn jemand das wort

ERBSENSUPPE rülpst!

#schock#augen

boah nee...

Was kennst du denn für Leute????#schock

(24) 07.04.08 - 13:10

Was stört dich denn daran? Lass die Leute doch so wie sie es wollen.

Wenn du lieber "richtig" schreiben willst,dann mache es doch:-P

Andere wollen eben anders schreiben.
Ich kürze und verdrehe auch im chat oder im Forum ;-)
Finde es nicht schlimm.

Diana

Top Diskussionen anzeigen