Welche "verdrehten" Wörter nerven euch am Meisten?

Hallo,
hab schon öfters gelesen: Burzeltag #augen
Ich frag mich, wie Erwachsene auf solche Ideen kommen und vieles in der "Babysprache" schreiben? Klingt es so niedlich #gruebel ? Reden sie dann auch so mit ihren Mitmenschen?
Was sind denn eure nervigsten "verdrehten" Wörter?

Viele Grüße

1

also burzeltag ist total süss,und ich benutze das wort auch in echt.

2

"Schanke dön"

und

"zum Bleistift"

...oah da könnte ich die Wand raufkrabbeln, geht gaaaar nicht #wolke

Grüßle
-Steffie-

3

Hallo,

was ich ganz schlimm finde:

-zum Bleistift #augen
-..na dann Prostata....#fest(ja, genau, DIE prostata)

find ich voll doof!

LG Viki

4

Hallo,

ein "verdrehtes" Wort fällt mir auf Anhieb nicht ein, aber extrem fürchterlich finde ich, wenn Erwachsene an alles zur Verniedlichung ein i hängen müssen...

Mein Bauchi
Hundi
Katzi
Schlafi (fand ich ganz schlimm, soll Schlafzimmer heißen) #gruebel

usw.

Da graust's mich einfach!

Grüßle
p

9

stimmt - ganz furchtbar...

dicht gefolgt von "Kacka" wenn erwachsene Frauen über die Stuhlgang-Probleme ihrer Zöglinge berichten...

Ich werde es NIE verstehen...

LG
Frauke

27

Hallo,

"Schlafi" heißt wohl Schlafanzug für die Kleinen ... macht es aber auch nicht besser.
Und ich habe mich sogar schon dabei erwischt, viel mehr eine Freundin, das sich es gesagt habe. Total urbia-verdorben;-)

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich sage auch schon mal "Burzeltag"
oder an dem Tag habe "Ich stebimmer Tag"
finde ich nicht weiter schlimm.

Jeder so wie er mag!

lg pearli

64

hallo!

"Ich stebimmer Tag" -was soll denn das bedeuten #gruebel

jetzt haste mih neugierig gemacht, stehe irgendwie aufm schlauch :-)

#sonne taru

69

Na sie hat an ihrem "Burzeltag" "Bestimmer- Tag"....

;-)

LG Kristin

6

Naja, kommt immer auf die Situation an.
Manchmal find ich es okay, manchmal nervt es mich auch.

mein Freund sagt öfters:

Schopfkerzen (Kopfschmerzen)
Schappuchino (cappuchino)

am schlimmsten find ich aber, wenn er anstatt NICHT net oder nit sagt *grusel*

LG
Sandra

12

dann sei froh,das dich nicht mit mir unterhalten musst.
sag ausschliesslich,des geht nit.

35

HI,

da ich aus Hessen bin, gibt es das Wort nicht bei mir gar net. Ich sage immer nur net! In meiner Familie und Bekanntenkreis, weiß glaube gar keiner mehr das es auch das Wort nicht gibt. ;-)



LG Dany

weitere Kommentare laden
7

ist zwar kein verdrehtes wort,aber es nervt mich tierisch,wenn jemand das wort

ERBSENSUPPE rülpst!

#schock#augen

boah nee...

8

Wie geht das denn???#freu

10

Was kennst du denn für Leute????#schock

weitere Kommentare laden
15

Was stört dich denn daran? Lass die Leute doch so wie sie es wollen.

Wenn du lieber "richtig" schreiben willst,dann mache es doch:-P

Andere wollen eben anders schreiben.
Ich kürze und verdrehe auch im chat oder im Forum ;-)
Finde es nicht schlimm.

Diana

23

Also ich schreib auch schon mal Abkürzungen im Forum

-Mom=Moment
-bissi=bißchen

Find das nicht so schlimm. :-D

26

HI
eben, ich denke das der PC bzw der Chat nicht unbedingt das ist,was man im relaem leben auch machen würde.
Hier schreibe ich auch nicht immer richtig und verdrehe die wörter,also statt moment:mom oder so.
Im brief im fahrem Leben an eine behrde oder sowas.Würde ich es natürlich nicht machen,oder in eine geburtstagskarte würde ich wie hier auch nicht burzeltag schreiben sondern schon geburtstag:-)


also hier schreibe ich so und im realem leben eben ohne verdrehung oder abkürzung.

weitere Kommentare laden
16

Hi!

Mein Mann sagt immer statt "Herum" "Umher".

Also z. B.:

Der ist da umhergesprungen. Da sind viele Umhergelaufen.

Das sagt er schon immer so und er rafft auch irgendwie nicht, daß das falsch ist. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619

17

ich sag auch immer UMHER, ich kenn das irgendwie nur so.

HERUM ist für mich befremdlich :-D

18

Echt?? Ist ja lustig. Mir fällt das immer auf, wenn er das sagt. Aber man gewöhnt sich ja an einiges. :-)

weitere Kommentare laden