Ich großmaul ; Ebay, Nick rausfinden, bitte mal schauen

• (1) 07.04.08 - 15:23

So,

ich kann ja meine große Klappe nicht halten.

Mein Vater will mir zum verrecken seinen Ebay Namen nicht verraten. Er weiß aber meinen. So, jetzt lacht er sich kaput, das er meinen weiß und kontrollieren kann, ich habe bei ihm nicht. (Kinderkacke, ich weiß)

Mein eigentliches Problem ist, das ich gesagt habe das ich es schon rausfinden kann. u.a. anhand seiner Email Addy. Tja, ebay zeigt wie viele Sterne er hat, aber mehr nicht.

Kann ich das irgendwie rausfinden??????

Wäre schön, wenn das jemand wüsste

Also, wie bekomm ich einen Ebay Namen raus. Ihr seid die Experten,l ich das großmaul. Bitte Hilfe #schmoll#hicks

lg
      Nicole

• (7) 07.04.08 - 16:14

Ja, das ist richtig. Es geht nur wenn man die eigene E-Mail-Adresse nimmt oder von jemandem mit dem man schon Kontakt hatte. Ist ja auch klar, sonst würde ja jeder da ran können.

Zitat:
                  Wenn Sie eine E-Mail-Adresse eingegeben haben, zeigt eBay den Namen des Mitglieds und einen Link zum Bewertungsprofil, zur Mich-Seite, zum eBay Shop und zu den Angeboten des Mitglieds an, wenn Sie innerhalb der letzten 60 Tage mit diesem Mitglied gehandelt haben. Diese Informationen sind vor allem dann hilfreich, wenn Sie den Mitgliedsnamen des Mitglieds nicht kennen und dessen Angebot nicht finden.

Wenn Sie mit diesem Mitglied in den letzten 60 Tagen nicht gehandelt haben, bestätigt eBay, ob Ihre eingegebene E-Mail-Adresse einem anderen eBay-Mitglied entspricht und wird den Bewertungspunktestand dieses Mitglieds anzeigen.
                  Zitatende
                  Quelle: http://pages.ebay.de/help/find/search_members.html

(8) 07.04.08 - 16:11

Es geht nur wenn man die eigene E-Mail-Adresse eingibt oder die von jemandem mit dem man schon Kontakt hatte. Ansonsten geht es nicht.

verkauft dein vater denn etwas? dann kannst du das suchen und mithilfe der ortswahl eingrenzen... oder weißt du, dass er was bestimmtes gekauft hat? wird zwar noch komplizierter, könnte man aber herausfinden.

änder doch deinen ebaynamen, dann wurmt dich das nichtmehr so, dass er deinen kennt.

(10) 07.04.08 - 18:53

Setz dein Ebay Account auf privat. Dann kann er auch nicht sehen was du gekauft hast.

• (11) 07.04.08 - 20:05

Hey,

Danke für eure Antworten.

Wie kann ich das denn auf Privat setzen???

Finde nichts

Lg
      Nicole

• (12) 07.04.08 - 20:21

Oben rechts auf der Ebay Seite steht Übersicht, da gehst du rauf.
        In der rechten Spalte unter der Überschrift Bewertungen musst du auf "Bewertungsprofil als öffentlich oder privat kennzeichnen" gehen und da kannst du es dann ändern.

• (13) 07.04.08 - 20:28

Danke,

ich versuch das mal.

Eins weiß ich, noch mal halte ich meinen Mund.

Lg
          Nicole

• (14) 07.04.08 - 22:39

Hallo, Nicole,
            Du darfst nur als Käufer auf privat stellen, aber nicht als Verkäufer.
            Am besten ist, Du änderst Deinen Nick. Oder Du legst Dir einen zweiten Nicknamen als Verkäufer zu und behältst den alten Nick nur als Käufer - privat. Dann verlierst Du zumindest nicht die Bewertungspunkte.
            Linda

(15) 07.04.08 - 19:25

HI,

heute geht das nicht mehr. Vor ein paar Jahren konnte man in der Tat noch den Ebay-Namen nur anhand der Mailadresse rausbekommen.

LG Dany

Top Diskussionen anzeigen