Paketservice wirft Paket über den Zaun und unterschreibet selber

Als ich mit Fiona zum Kindergarten ging um Leon abzuholen, sah ich das ein Paketservice (dpd war das glaub ich) das Paket über den Zaun warf und selber unterschrieb.

Kann ja wohl nicht war sein. hab das bei UPS auch schon mitbekommen.

Was ist denn, wenn das Paket verschwindet oder beim Empfänger nicht ankommt?

Lg
NIcole

P.S: Ich ärgere mich über sowas, da man auch nicht gerade wenig für den Versand bezahlt

1

Hallo Nicole,
Was????????? Das gibt es doch gar nicht! Also sowas in dieser Art habe ich noch nicht erlebt. Ich würde mich mit dpd in Verbindung setzen. Du kannst den guten Herrn sogar anzeigen, wegen Fälschung von Unterschrift.


LG Michaela

48

"Du kannst den guten Herrn sogar anzeigen, wegen Fälschung von Unterschrift."

wie kann man etwas fälschen, wenn man das original nicht kennt? #kratz

57

Meine Güte sei doch nicht so kleinlich, ist ja machmal echt schrecklich hier!!

Du darfst in diesem Zusammenhang das Wort "Fläschung" nicht zuuuuu wörtlich nehmen. Ich hätte auch schreiben können, er unterschreibt mit einem Namen, der nicht seiner ist!!! Das würde es sich genauso um eine Fälschung handeln!!!!

2

Wie meine Vorrednerin würde ich das melden, denn das kann ja wohl net sein. Hammer!
Wenn dann mal was mit dem Paket ist dann bist du ja blöde obwohl du gar nicht unterschrieben hast.

LG
Nicole

3

HI süsse

bitte beschwere dich sofort. Es ist nicht erlaubt selber zu unterschreiben.
Und der Fahrer darf es nicht einfach über den zaun werfen.

Es gibt Vollmachten,die man dafür haben muss um es zu dürfen.

Diana

7

...Vollmächte zum Päckchen über´n Zaun schmeißen? :-p#schock#schwitz#freu

14

LOOOL

nein, ich miente ehr,dass die Vollmacht dafür dann da ist,dass man es vor die Türe oder sonst wo an einem abgemachten Platz legen darf,wenn der jenige nicht zuhause ist.
LOl lese erst jetzt das ich es so dumm vormuliert habe #schein

4

Hallo, wenn ich das richtig verstanden habe war das nicht dein Paket, sondern du hast es nur gesehen?! Kennst du denjenigen für den das Paket war? Ich würde bei dem klingeln, sagen was gelaufen ist und an der Stelle des Empfängers würde ich bei dpd anrufen und sagen das ich kein Paket bekommen habe. Wenn die dann sagen das doch dafür unterschrieben wurde fliegt die ganze Sache auf, weil ja die Unterschriften nicht übereinstimmen. Da war wohl der gute Mitarbeiter von dpd zu faul nen Abholschein auszufüllen oder nochmal wiederzukommen:-[. Man man, Sachen gibts. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.
LG happy

5

Hallo,

wenn der Postbote das so macht, ich es keinesfalls rechtens,

ABER

es gibt teilweise Absprachen mit den Leuten, damit diese nicht zur Post müssen. Das handhaben viele so, vor allem bei Grundstücken. Allerdings muss in diesem Fall der Postbote auf die Ehrlichkeit der Leute vertrauen, denn wenn diese mal behaupten, dass sie das Paket nicht erhalten haben, gibt es Ärger.

LG Sanne (der Mann Zusteller ist)

6

So was ist natürlich echt unverschämt.
Hab mal in die AGB von dpd geschaut:

Die Leistung umfasst...
...die Ablieferung mit befreiender Wirkung an jede unter der Zustelladresse angetroffene empfangsbereite Person, es sei denn, es bestehen begründete Zweifel an deren Empfangsberechtigung; die Identität dieser Person (z. B. anhand eines Personalausweises) muss nicht überprüft werden;

Über den Zaun werfen und selber unterschreiben geht natürlich nicht. Aber laut AGB können die das Paket jedem Hans und Franz in die Hand drücken, der sich grad zufällig da aufhällt.
Andere Paketdienste (inkl. DHL) haben übrigens ähnliche Klauseln in ihren AGB.

Du solltest auf jeden Fall bei DPD anrufen und den Fahrer melden. Man kann ja anhand der Uhrzeit feststellen, welcher Fahrer und welche Tour das war.

8

Bei mir selber ist das schon öfters passiert.

ich habe einfach behauptet das paket kam nicht an.

Unterschrift wurde mir per Post gesendet, aber es war natürlich nicht meine. Hab die Sachen dann umsonst bekommen :-p

16

Klasse! Straftaten begehen und hier damit noch angeben.

Warum?

Eine Antwort wäre nett, damit ich solch ein Handeln verstehen kann. Dies gelingt mir nämlich nicht mal ansatzweise.

23

Damit die Postboten mal draus lernen :-p

weitere Kommentare laden
9

Hast du ihm über den Rücken geschaut, das du sehen konntest das er eine Unterschrift gefälscht hat?

10

Ich wollte die Straße überqueren. Er stand vor mir nur auf der anderen Seite. Kleine Straße. Er schmiss das Paket rüber und dann sah ich das er auf seinen Scanner kritzelte.

Ja, ich habe es deutlich gesehen

Werde heute Abend bei der Familie klingeln.

Lg
Nicole

13

Wenn er eine Absprache mit der Familie hat, hat er mit seinem eigenen Namen unterschrieben.

weitere Kommentare laden
11

Also wir haben DPD auch schon mal erlaubt die Sachen vor unserer Türe abzustellen. Dazu muss man vorher eine Vollmacht ausfüllen. Aber vielleicht hatte der Paketbote die ja?

Über den Zaun "werfen" geht natürlich nicht.