Steuerabzüge bei 700 Euro verdienst

    • (1) 22.04.08 - 20:28

      Hallo,
      ich bin allein erziehend und derzeit ALG 2 Empfänger.Nun habe ich aussicht auf einen Job bei dem ich 700 Euro verdienen würde.Somit wäre ich aus ALG 2 raus!!!#pro
      Nun frage ich mich,wie viele Abzüge ich denn von den 700 Euro haben werde?Und...bin ich selbst bei so einem geringen Verdienst "komplett" krankenversichert über den Arbeitgeber?

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen,Danke!

      • (2) 22.04.08 - 20:38

        Schau mal hier

        http://www.nettolohn.de

        LG Ina

        • (3) 22.04.08 - 20:58

          Danke!!
          Oh je...laut dieser Tabelle bleiben mir knapp 550Euro:-(
          Das kann doch nicht sein...
          Es ist wirklich schlimm,dass man sich besser steht wenn man nicht arbeiten geht!?
          Frust macht sich breit!

          • (4) 23.04.08 - 01:54

            Tja, so ist es. Du kannst aber noch einen 400 Euro-Job annehmen, falls Du es zeitlich schaffst. Ich überlege gerade vom 400-Euro-Job auf einen Job auf Steuerkarte zu wechseln, aber es lohnt sich für mich auch nicht wirklich, da ich Steuerklasse 5 habe.

            Liebe Grüße

            NIcole

Top Diskussionen anzeigen