Hallo,
mir ist gestern endgültig klar geworden, dass ich ein PROBLEM mit Spinnen habe.. nachdem gestern beim Geburtsvorbereitungskurs gleich 3 der Biester auf mich zu marschiert sind, und ich bin der festen Überzeugung, dass sie auch über mich drüber marschiert wären, wenn mir nicht die freundliche Hebamme zur Hilfe gekommen wäre und hätte sie im Klo versenkt
Dabei hab ichs diesmal sogar ausgehalten, bis sie noch ca. 20 cm von mir entfernt waren, und hab mir wirklich Mühe gegeben, nicht allzu panisch zu wirken. Zuhause wäre das wahrscheinlich noch etwas anders angelaufen
Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habs jetzt begriffen, dass ich wohl was tun sollte gegen diese Angst, weil schön ist das ja wirklich nicht. Grad um diese Jahreszeit kommt man um Spinnen wohl einfach nicht herum. Aber: Was tun??
Ich würd ja selber googlen, aber ich mag nicht irgendwelche Spinnen-Bilder dann sehen....
Im Fernsehen sieht man immer mal was von solchen Kursen, wo sich am Ende dann die Teilnehmer eine Vogelspinne auf den Bauch legen müssen. Ich glaub auf sowas hätte ich niiie im Leben Lust, auch nach einer Behandlung nicht. Gibts nicht eine Therapie, wo man KEINE SPINNEN sehen muss??!
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen, was man tun kann, was gemacht wird, wo man sich hinwenden kann..? Ich hab echt keine Ahnung. Wäre ganz lieb, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Angst vor... Spinnen!!!
Hi,
woltle Dir nur sagen, daß du nicht alleine damit dastehst!
Ich habe auch riesen Probleme mit diesen Geschöpfen
Das habe ich schon recht früh gehabt. Früher in der Schule haben uns die Jungs immer mit Spinnen beworfen, seit dem hasse ich diese Geschöpfe In meiner Kindheit wohnten wir auf dem "Lande" Da kamen die Spinnen sogar aus dem Waschbeckenauslauf! dann wohnten wir in einem Haus, da hab ich das erste Mal Spinnen gesehen, die hüpfen können. Da waren auch Spinnen, die einen Durchmesser von ca
------ (soviel hatten, ohne Beine) nur der Körper.
Jetzt wohne ich in einem Mehrfamilienhaus. In der Wohnung haben wir sehr selten Spinnen, wenn nur diese fast durchsichtigen. Dafür in draußen "die Hölle" los. Da gibt es richtig große Spinnen. Körper hat einen Dm von ca
-------------- soviel. Wenn nicht noch mehr.
Wenn ich mir jetzt vorstellen müßte, ich sollte ne Therapie , und diese Geschöpfe auch noch anfassen sollte?!?! Neeee danke!
LG
magda... die jetzt ne Gänsehaut hat und erstmal um sich schauen mußte
Mir geht es genauso!!
Letztes Jahr habe ich eine Woche auf dem Sofa verbracht, weil eine wirkilch abartig große Spinne in meinem Schlafzimmer war und nicht gefangen werden konnte, weil sie so schnell war
Sie ist nicht mehr aufgetaucht. Ich habe mich irgendwann mit dem Gedanken abgefunden, dass sie wahrscheinlich verschrumpelt hinter dem Kleiderschrank liegt.
Ich hasse Spinnen. Kleine betäube ich mit Haarspray oder sauge sie aus sicherer Entfernung auf. Aber bei großen gerate ich in Panik.
>>oder sauge sie aus sicherer Entfernung auf.<<
Spinnen krabbeln problemlos wieder aus dem Staubsauger raus
LG
Biene
Nicht aus nem Vorwerk!
lg glu
Hallo,
ich hab´auch eine Spinnen-Phobie . Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, etwas dagegen zu unternehmen, ich gehe den Viechern halt aus dem Weg und das klappt bisher ganz gut . Das Schlimme ist ja, ich bin eigentlich ein Tierfreund ohne Ende und will dann auch immer nicht, dass so ein Tierchen getötet wird (die können ja nichts dafür, dass sie so sind wie sie eben sind...). Bisher hat sich Gott sei Dank immer jemand gefunden, der mir dann die Spinne schonend nach draussen befördert hat....
Wir hatten hier mal so kleine graue Spinnen im Schlafzimmer (also nur 2 Stück ). Die sassen auf dem Schrank und eine von denen ist ungelogen einfach abgesprungen in meine Richtung . Das war das erste und einzige Mal, dass ich den Staubsauger geholt habe und eine Spinne umgebracht habe, ich war total unter Schock irgendwie... .
Das mit dieser Therapie kapiere ich auch nicht so ganz: klar sind Vogelspinnen ekelhaft (also für Spinnenfeinde halt), aber die "benehmen" sich ja ganz anders als die gemeine Hausspinne. Die sitzen dann halt da und gucken (aaah, Gänsehaut). Aber das man damit die normale Spinnenangst besiegen können soll? Die Spinnen, die einem im Alltag begegnen, sind doch ganz anders: ich finde die gerade so eklig, weil sie so schnell herumhuschen und in irgendwelchen Ecken verschwinden, plötzlich wieder auftauchen usw.... uah, ich höre mal lieber auf, mir wird komisch .
LG
Katja
Fand ich richtig "niedlich" geschrieben, deinen Beitrag
Lieber Gruß von Angeloona
(die Spinnen auch ganz furchtbar findet
Hallo!
Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich hab meine Phobie durch meine kinder verloren.Die beiden kreischen immer gleich los wenn nur eine in der Nähe ist.
Und wer muß sie dann retten?Mama.
Irgendwie hab ich mit der Zeit meine Angst verloren und jetzt fange ich sie meistens ein und schmeiße sie in ein Glas mit Lupe damit meine Zwerge ihr zuschauen können.
Wenn ich da an früher denke muß ich über mich selber lachen.Habe mich geweigert die Wohnung zu betreten wenn ich gewußt habe das so Vieh drin ist.So eine Panik hatte ich früher.
Gruß
jerrymaus
Au ja, das kenne ich nur zu gut!
Ich bezeichne mich als extreme Spinnenphobikerin. Ich kann nicht mal ein Buch anfassen, bei dem Spinnen abgebildet sind.
Eine einsaugen geht gar nicht, weil ich weiss, dass sie dann nahe an mir durch den Schlauch flutscht! Igitt!
Ich kann auch kein Haus betreten, wenn ich weiss, dass da eine SP. drin hockt.
Wenn ich in den Keller gehe zum Waschen, muss mein Mann immer zuerst alles inspizieren, ob da alles rein ist. Sonst muss er alles killen. Vorher kann ich da nicht waschen!
Echt Horror! Auf Arbeit hole ich immer jemanden, der die Viecher entsorgt.
Und natürlich schreie ich wie am Spiess wenn ich von einer Sp. überrascht werde!
Eine Therapie? Ich würde TOTSICHER mit einer Herzattacke in der ersten Sekunde tot umfallen! Plötzlicher Herztod oder gestorben an einer Panikattacke.. oder so.
Da ich aber vorhabe noch lange zu leben, müssen halt andere ran und mir helfen.
Lg Z.
Hallo,
ich hab auch Angst vor Spinnen.
Alles was mehr als vier Beine hat, geht gar nicht
Ich hatte als Kind schon Angst vor Spinnen und da wir im Dorf wohnen mit viel grün, sind die bei uns fast an der Tagesordnung.
Als Kind hab ich einmal eine Woche nicht in meinem Bett geschlafen, das stand vorm Fenster und auf derFensterbank hatte sich so ein Ungetüm breit gemacht, die war so riesig *schüttel* Da meine Mum sich an die auch nicht getraut hat, mußte ich warten, bis mein Paps nach Hause kam der damals noch im Fernverkehr war und durfte so lange bei Mama im Bett schlafen
Da mein Paps aber in der Beziehung ein Ekel ist, hat er mir so ein Vieh mal hinterher geworfen als wir Holz gemacht haben und die ist mir hinten in den Kapuzenpulli gefallen ins Unterhemd gerutscht und ich dachte, ich müßte sterben Seither ist es ganz vorbei
Die Kleineren machen mir nun nicht so viel aus, aber die Großen, geht gar nicht *schüttel*
Zum Glück haben meine Kids keine Angst vor den Viecher und retten die Mama, wenn der Papa nicht da ist
Die Überlegung eine Therapie zu mache, hatte ich auch schon, aber allein der Gedanke an eine Vogelspinne die mich anschaut beschert mir eine dicke Gänsehaut und dann noch anfassen ich würde wohl eher tot umfallen
LG
Nicole
Hier, ich bin auch so ein Schisser
Hab sogar mal eine Therapie angefangen, aber leider wieder abgebrochen, weil wir umgezogen sind und mir der Weg zu weit wurde.
Die Therapie an sich hat mir soviel gebracht, dass ich die Viecher bis zu einer bestimmten Grösse selber entsorgen/umbringen kann. Aber wie gesagt, nur bis zu einer bestimmten Grösse, und innere Tode sterbe ich trotzdem.
Wenigstens bin ich den Kontrollzwang einigermassen los, durch den ich dauernd meine Umgebung im Auge behalten musste, ob da nicht doch was krabbelt.
Und durch meine Kinder habe ich mich etwas besser im Griff, ich will meine Angst nicht auf sie übertragen.
Aber so wie ich es in der Therapie gelernt habe, kommst du dabei um eine Begegnung mit Spinnen nicht herum. Denn es geht darum, die Angst zu überwinden, und wie soll das gehen, wenn die Ursache/die Angst nicht da ist...
LG Franziska
Man sei froh das du nur angst vor spinnen hast,
ich hab ne panik störung,
das ist richtige angst, mach ne therapie und lass die armen tiere leben.
oder willst du im klo runter gespüllt werden.
lg sury
Hi!
Ich hasse die Viecher auch! Mir ist als Kind eine Spinne im Schlaf übers Gesicht gelaufen. Weils so gekitzelt hat bin ich aufgewacht und hatte diese schwarze Spinne in der Hand. Ich habe geschrien wie blöd und war 2 Wochen nicht mehr in meinem Zimmer! Wir wohnen auch in einer ländlichen Gegend aber diese schwarzen Kellerspinnen haben wir gepachtet! Ich kann sie ja nicht mal weg tun, geschweige einsaugen, die sind so groß...das ich mich nicht mal bewegen kann! Mich nervt meine Phobie so langsam auch, das ich wirklich etwas dagegen unternehmen möchte! Mein Mann ärgert mich dann meistens auch noch. Ich sage immer wenn ich mal 70 bin und meine Kids mich los werden möchten, sollen sie mir nur eine Spinne ins Bettl legen!
Mit meinem Beitrag konnte ich dir natürlich überhaupt nicht helfen aber vielleicht hat jemand eine Idee!
Gruß Gaby