Romme Hand?

    • (1) 29.04.08 - 15:39

      Hallo,wir spielten letzt Romme und mein Mann hat vor Zorn das Spiel hingeschmissen weil es Meinungsverschiedenheiten gab.Ich wollte Hand machen und bei dem anderen Mitspieler anlegen ,was auch geht .Aber mein Mann meinte da müsste ich erst mit 40 rauskommen wenn ich bei dem anderen anlegen will um Hand zu machen.Wer hat jetzt recht?Leider finde ich die Spielregeln nicht mehr.

      Gruss Note

      • (2) 29.04.08 - 15:42

        Hallo Note!

        Also ich kenne es so, daß man natürlich mit 40 raus kommen muss, weil man ja vorher gar nicht irgendwo anlegen kann. Nach dem raus kommen beendet man dann das Spielt praktisch in einem Zug, indem man weitere Karten auslegt und bei anderen anlegt, bis man keine Karten mehr in der Hand hat. Nur allein anlegen geht also nicht.

        So spielen wir es immer.
        Ich bin gespannt, was die anderen sagen.
        LG, Isuam

        (3) 29.04.08 - 15:52

        Hallo Note!

        Wir spielen es auch immer so.
        Romme Hand geht nur wenn man nirgendwo anlegen muss.

        Mein Schwiegervater ist der Meister im Romme Hand... Was war ich schon oft Sauer auf ihn, wenn er Schluss gemacht hat und ich die Hand noch voller Joker hatte ;-)

        Liebe Grüße,

        Dani#blume

        • (4) 29.04.08 - 15:58

          Hallo,also das heisst es ist nur eine Hand wenn ich rauskomme ohne anzulegen.Ich kenne es so ,wenns mit anlegen dann werden die Punkte einfach gezählt und bei einer Hand ohne anlegen wirds doppelt gezählt,oder bin ich falsch.

          Gruss Note

      (6) 29.04.08 - 16:43

      Hallo Note,

      es kommt drauf an, ob man mit 30 oder 40 rauskommt. Aber man muss bei Hand erstmal rauskommen.

      Wir spielen es so:

      - erst rauskommen, und dann mit anlegen
      ALLERDINGS geht Hand bei uns nur in der ersten Runde.

      Ich denke jeder macht es irgendwie anders, und wenn ihr haargenau nach Anleitung spielen wollt, musst du dich mal durchs WWW wursteln.

      LG Mel

    kannst es auch hier genau lernen:

    http://www.gametwist.de/games_details/id_game~30/Kartenspiele/Romm%C3%A9.html

    (10) 29.04.08 - 19:56

    Also wir spielen es so:

    Entweder mit 40 raus und dann kannste anlegen wo Du willst

    oder

    Hand, muß eine Runde vorher angesagt werden, man muß ALLE Karten ablegen OHNE irgendwo anzulegen und noch eine zum abschmeißen haben, also die, die man vorher noch zieht!

    lg glu

(12) 30.04.08 - 10:30



Wir spielen ganz anders. Romme Hand darf bei uns nur gemacht werden, wenn noch keiner rausgelegt hat - also alle ihre Karten noch auf der Hand haben und dann mit 40 rauskommen und alles in einem Zug ablegen.

Gruß

Tanja

Top Diskussionen anzeigen