Kann die Songs vom MP3 Player nicht hören

Hi,

habe soeben einige Songs von musicload runtergeladen. Anschließend habe ich es auf meinen neuen MP3-Player (Phillips SA2120/02) übertragen.

Habe mich gleich über das Problem erkundigt. Hier die Antworten auf meine Frage:
Bei der Wiedergabe eines Titels wird die Meldung angezeigt, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird. Wie kann ich meine Musik anhören?

Antwort:
1. Haben die Titel das richtige Dateiformat? (MP3 oder WMA, nicht iTunes).

Hinweis: Audiotitel von einer Audio-CD müssen zuerst ins MP3- oder WMA-Format konvertiert werden, bevor der Player diese Titel wiedergeben kann.

Was versteht man unter WMA-Format konvertieren? Wie geht das?

2. Sind diese Titel DRM-geschützt? Kann mein Player DRM-geschützte Musikdateien wiedergeben?

Wo kann ich es nachschauen? Laut Musicload habe sie den Format WMA-Files.

Wäre auf rasche Hilfe sehr dankbar. Blicke momentan nicht durch #schwitz

LG
Melli

1

Ich da leider auch Laie! Hab auch ganz unbedarft einen MP3 Player gekauft, Musik im Internet bei Musikload runtergeladen und durfte die gleiche ERfahrung wie du machen. Diese Dateien lassen sich nicht in WMA umwandeln... oder wohl zumindest nicht legal! Ich zieh mir jetzt immer CD´s auf den MP3, das klappt problemlos.

LG H. #klee

2

Hi,

Du mußt die Datei konvertieren und dann geht es.
Lade dir nen Konverter runter und dann wandele sie um..

http://www.pcwelt.de/downloads/multimedia/mp3_sound/mp3/132417/free_wma_to_mp3_converter/

LG Dany

3

Dateien mit dem Microsoft Media-Player aufrufen und von dort aus auf deinen mp3-Player speichern.
Sollte funktionieren.

4

Musicload ist Beschiß! Hatte das Problem auch und bei der Hotline von meinem MP3-Player-Hersteller angerufen. Die haben mir erklärt, daß Musicload nur Pseudo-WMA / MP3-Dateien sind und sich nur auf einem Rechner abspielen lassen. Habe verschiedene CDs / DVDs mit verschiedenen Formaten und 3 verschiedene Player probiert: nix ging!

Seitdem lasse ich die Finger von Musicload.

LG; Sunny

6

Dann hast du es einfach falsch gemacht.
denn ich habe auch von musicload runtergladen und nach dem konvertieren konnte ich das musik ohne probleme auf dem mp3 player hören.

eins stimmt aber das musicload nix ist, denn so eine riesen aktion um etwas musik zu haben, war mir auch so blöd.

LG Dany

5

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Melli