Umfrage: Vermehren sich pamige Verkäuferinnen z.Zt sprunghaft???

    • (1) 01.05.08 - 03:20

      Fall 1:

      Vor ein paar Wochen hatte ich ein Kinderfreies WE. Da das Wetter bescheiden werden sollte, beschloss ich ein ruhiges Wellness Wochenende zu Hause. Also ab in den Supermarkt ( kein Discouter ) und erstmal geschoppt: Schöne Lekkereinen, besseres Schaumbad, schöne Bodylotion und eine gute Flasche Roten!

      Es kam , wie es kommen mußte, die Kasse spuckte im Endbetrag rund 50 Euronen aus. Ich reich also die EC - Karte mit den Worten" Sowas habe ich befürchtet" zur Kassieren. Und was antwortet diese???" Selst Schuld, was kaufen sie auch so teuer Zeug"

      Ich war sprachlos! Ist es nicht für die Wirtschaft und Ihren Arbeitsplatz positiv, wenn ich ( selten genug) mir ne kleine Portion Luxus leiste??

      Fall2:
      Gestern. Ich auf dem Heimweg von der Arbeit schell beim Discouter reingesprungen weil Kaffee und Milch zur Neige gehen. Da kingelt mein Handy - eine Freundin mit der ich michgestern treffen wollte, die aber Nachmittags noch Schulung hatt und mich nur in der Kaffeepause erreichen konnte, und noch der Treffpunkt und die Gaderobe für den Tanz in den Mai besprochen werden mußte. Und weil ich das Packet Kaffee und die Milch balancierte habe ich über die Freisprech telefoniert - auch beim bezahlen. Die Kassiererin schaut mich böse an, rollt mit den Augen und sagt laut zu Kunden hinter mir, das Sie es unverschämt findet, das ich telefoiere.

      Ich war in Zeitdruck, sonst hätte ich mich beim Fillialeiter beschwert:
      Seh ich das falsch? Ich bin Kunde, bringe Geld in den Laden, sichere u.a. den Arbeitsplatz dieser Tante und soll mich dann rechtfertigen????

      Kassiererinnen haben zu mir - als Kunden - einfach höflich und zuvorkommend zu sein, selbst wenn ich beim zahlen gepopelt hätte.

      Ich weiß, EH hat übele Arbeitsbedingungen und wird schlecht bezahlt. Und jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber zwei Vorfälle in 14 Tagen......

      Wie sind Eure Erfahrungen???

      Gummiente

      • Hallöchen

        Ohne Dir nahe zu treten, aber ich habe lange in der Videothek gejobbt (somit immer an der Kasse) und finde es absolut unhöflich wenn jemand dabei mit dem Handy telefoniert. Meiner Meinung nach gehört sich das einfach nicht.

        ABER mir würde nie im Traum einfallen das anderen Kunden zu sagen. Das gehört sich ebenso wenig

        Ich habe sonst mit Kassiererinnen keine schlechte Erfahrungen gemacht, das liegt evtl. daran das ich vielleicht selbst an der Kasse arbeiten musste und weiß wie es ist wenn manche unhöflich sind, oder wenn etwas selbst nicht so klappt wie es sollte und es dann etwas länger dauert (schlimm finde ich dann Leute die anfangen zu motzen wenn jemand neues an der Kasse sitzt und es etwas dauert.... tja manche vergessen eben das man erst alles lernen muss und das kann eben auch mal dauern!).

        WAS ich aber nicht gut finde sind Baumärkte. Da sind die Mitarbeiter irgendwie immer verschwunden, keiner greifbar um mal was nach zu fragen, oder wenn man was sucht um zu fragen wo es steht... ich habe immer das gefühl so wie ein Kunde den Laden betritt gehen alle zur Pause #schein

        Alexa

        • So seh ich es auch...

          Auch als Kunde hab ich nicht das Recht, stinknormale Regeln der HÖflichkeit zu misachten... Es erwartet ja niemand, dass man sich mit Hofknicks für das nette Kassieren bedankt - aber stinknormale Regeln der HÖflichkeit???

          Kassierer sind auch nur Menschen - ich wär glaube ich eh schon genervt, wenn ich den ganzen Tag an so ner Kasse sitzen müsste... Nun ja - muss ich ja zum Glück auch nicht... Dass die auch mal genervt sind, kann ich verstehen...

          @TE

          wie gehts dir in Deinem Job? Hast Du direkten Kundenkontakt? Wenn ja - was würdest Du denken, wenn die telefonierend zu Dir kommen? Die bringen ja das Geld? Die dürfen das? Ich erwarte auch bei dem wenigen Kundenkontakt den ich habe, ein gewisses Maß NORMALEN UMGANGSFORMEN... Sonst kann ich auch eher unwillig werden...

          Frauke

          PS
          In Baumärkten herrscht oft wirklich eine "Achtung - KUNDSCHAFT - schnell weg"- Mentalität...

          • Ja, ich arbeite in einem Callcenter - Service!!!

            Genau deswegen ärgere ich mich ja so....

            Ich bekomme tagtäglich grobe Unverschämtheiten und Beleidigungen ins Ohr gebrüllt. UND muß freundlich und zuvorkommend bleiben.

            Bei uns werden die Gespräche mitgehöhrt: Eine verbale Entgleisung meinerseits und ich kann meine Papiere abholen!

            Gummiente

            • "Bei uns werden die Gespräche mitgehöhrt: Eine verbale Entgleisung meinerseits und ich kann meine Papiere abholen! "


              Werden alle Gespräche mitgehört? Wenn ja, wissen das die angerufenen Menschen?

              PUHHH..sowas ist ja eine heftige Überwachung!

              Beate

              • Ja, eigentlich weiß man das, dass die mit Call-Centern geführten Gespräche teilweise mitgehört werden. Ebenso, wenn man bei diesen TV-Shops (QVC, RTL Shop etc.) anruft.
                LG
                Mely

                • Hi Mely,

                  das Call-Center darf nicht davon ausgehen, dass der Angerufene eventuell vielleicht schon mal irgendwo gehört hat, dass die Anrufe mitgeschnitten werden.

                  Es MUSS definitiv am Anfang des Gesprächs auf den Mitschnitt hingewiesen werden. Aber das ist ja nicht Bestandteil des Beitrages der Threadstarterin ;-)

                  Finde es nur heftig, dass wohl jedes ihrer Gespräche mitgehört wird...so verstehe ich jedenfalls ihren Beitrag.

                  LG
                  Beate

      Ich kann dich verstehen. Ich habe mich zuletzt zwei Mal aufgeregt. Weil genug Kassiererinnen vorhanden waren und auch rumliefen, aber keine zweite Kasse geöffnet wurde, sondern die Schlange sich durch den halben Laden zog. Einmal habe ich meinen vollen Einkaufswagen stehen lassen und bin gegangen. Wenn eine Kassiererin ganz alleine ist, kein Thema. Aber wenn gleich mehrere rumlaufen und keine weitere gerufen wird, da könnte ich geradezu ausflippen.

      Zur Parfümerie D. gehe ich nur noch höchst ungerne. Dort stürzt nämlich IMMER sofort eine Mitarbeiterin auf einen zu, ohne dass man überhaupt die Chance hatte sich umzusehen. Nervig, penetrant.

      Ich hab bisher wenig schlechte Erfahrungen mit Verkäufern und Verkäuferinnen gemacht (und das obwohl meine Tochter schon einiges zerdeppert hat), wahrscheinlich weil ich selbst immer sehr höflich bin.

      Aber bei in meinem Hauptlebensmitteldiscounter gibts so ne "nette" Dame....Die schiebt diese riesen Rolldinger durch den Laden ohne nur einmal nach Kindern oder Einkaufswägen zu gucken schnauzt dabei im 5 Sekunden Takt "AUFPASSEN" und wenn sie irgendwas einräumen muss lästert sie die ganze Zeit lautstark über die Kunden...

      Hi

      stell dir mal vor die Verkäuferin würde Telefonieren wenn du an der Kasse stehst. Rollst du nicht mit den Augen wenn eine Kassiererin an der Kasse mit einem Kunden quatscht den sie kennt?

      Meine Güte. Es ist wirklich sehr unhöflich wenn man gerade auch mit Freisprech seine privatsphäre offen vor allen hinlegt. Vielleicht fanden auch Kunden dein Telefonat belästigend. Mich würds nerven.

      Ich hatte bis jetzt nur mit netten Verkäuferinnen/Verkäufern zu tun.

      Ich bin aber auch immer höflich und freundlich zu den Leuten. Bei H&M fehlte letztens an einer Hose die ich kaufen wollte das Etikett. Ich bin schnell losgeflitzt und habe eine andere geholt und diese auch wieder weggebracht. Auch wenn es die Arbeit der Verkäuferin ist. Für mich gings schneller da ich wußte wo die Hose hängt und der Verkäuferin habe ich ein bisschen Arbeit abgenommen.

      geh mit solchen Antworten wie: Selbst Schuld oä einfach ein bisschen lockerer um.

      Lg Julia


      Ich finde Handytelefonate mit Freisprechanlage im Geschäft extrem unhöflich. So müssen andere an deinem Privatleben teilnehmen, ob sie wollen oder nicht. Definitiv ein NoGo!

      Der Kommentar mit den 50 Euro könnte auch spaßig gemeint sein. Schliesslich sind 50 Euro beim Einkaufen alles andere als viel. 50 Euro bringen eine Kassiererin gewiss nicht zum Staunen.

      Ich denke meist ist es einfach so, dass wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus....
      Gewiss bestätigen Ausnahmen auch da die Regel, aber ich fand dein Verhalten unhöflich.

      Ich habe bislang -ausnahmslos- nur positive Erfahrungen beim Einkaufen gemacht. Unhöflich war noch nie jemand zu mir.

      LG
      Christina

      • >>>Ich denke meist ist es einfach so, dass wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.... <<<

        Genau dieser Satz ging mir durch den Kopf, als ich den Eingangsbeitrag gelesen habe.

        Die TE scheint zu glauben, dass das niedere Kassierervolk ihre persönlichen Lakaien sind...:-[

        • Natürlich ist öffenliches telefonieren unhöflich - ging in dem Fall aber nicht anders - daher auch meine langatmige Erklärung.

          Aber unhöflich war ich bestimmt nicht: Ich bin Callcenteragent im Kundenservice - da bin ich trainniert selbst bei den vulgärsten Typen noch höflich und gelassen zu bleiben.

          Und gerade weil ich beruflich selbst oft genung Fußabtreter für Kunden bin, behandele ich weder Kassenpersonal, Putzfrauchen oder andere Dienstleister als " persönlich Lakaien". Weil mindestens genauso hart für ihr bischen Kohle ackern müssen, wie ich selbst.

          Gummiente

          • >>>Natürlich ist öffenliches telefonieren unhöflich - ging in dem Fall aber nicht anders<<<

            wie hast du - vor gar nicht langer Zeit, als es noch keine Handys gab deine Termine geregelt?

    "Die Kassiererin schaut mich böse an, rollt mit den Augen und sagt laut zu Kunden hinter mir, das Sie es unverschämt findet, das ich telefoiere"

    War es auch. Unverschämt und rücksichtslos - und nicht nur der Verkäuferin gegenüber, auch andere Kunden fühlen sich sicherlich durch so etwas gestört.

    Absolute Gutsherrenmentalität übrigens, die du da vor dir her trägst. Die Tatsache, dass du "Geld in den Laden" bringst, berechtigt dich nicht, jegliches Benehmen fallen zu lassen und dich wie ein rücksichtsloser Trampel aufzuführen!

    Ch.
    ...die durchaus SEEEEHR kritisch gegenüber Verkäuferinnen ist, weil sie den Job selbst mal hatte und Freundlichkeit für oberstes Gebot hält....allerdings auch verstehen kann, dass die Verkäuferinnen keine Lust mehr haben, angesichts der Gutsherrenart mancher Kunden!

Top Diskussionen anzeigen