Ist Bezin Bleifrei das gleiche wie Super bleifrei?

    • (1) 05.05.08 - 15:58

      Hallo,

      ich habe heute einen Leihwagen bekommen, da mein Auto lackiert wird. Im Tankdeckel steht Bezin bleifrei. Mein Mann und ich haben eine Tankkarte, jedoch gibt es an der Tankstelle nur Super bleifrei, kein Benzin bleifrei. Habe schon öfters gehört, dass das nichts ausmacht.

      Was meint ihr? Kann ich das tanken? Sonst müsste ich zur nächsten Stadt fahren um dort zu tanken.

      LG
      Maria

      • (2) 05.05.08 - 16:18

        Ja das kannst du tanken, ist kein Problem.
        Wenn du es gerne wissen möchtest kann ich das gerne "technisch" erklären warum,wieso und weshalb du das tanken kannst.
        Kannst dir aber merken, jedes Auto was Normal Benzin braucht kann auch mit Super Benzin getankt werden.
        Manchmal siehst du auch zahlen, Normal Benzin hat 91ROZ und Super Benzin 95 ROZ.
        Umgekehrt darfst du es übrigens nicht immer, wenn ein Auto Super Benzin braucht darf man manchmal kein Normal Benzin reinfüllen.

        Gruß
        Sven

      Kipp´s rein.....das macht nix.

Top Diskussionen anzeigen