Erfahrungen mit weichen, torischen Kontaktlinsen?

    • (1) 16.05.08 - 19:23

      Hallo Ihr Lieben,#stern


      eine Frage an Euch:

      Ich habe heute meine 1. weichen Monatslinsen bekommen.:-) Ich spüre die Linse fast gar nicht, habe aber das Gefühl, meine Augen trocknen aus #schock.

      Habe sie aber auch erst einen Tag, meine Optikerin meinte, ich soll es jetzt mal 2 Wochen ausprobieren.#kratz

      Wie schnell habt Ihr Euch an die Linsen gewöhnt, was für
      Beschwerden hattet Ihr in den ersten Tagen, und welche Linsen tragt Ihr? Ich habe die Focus monthly von Ciba Vision. (torisch)

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses trockene Gefühl besser werden soll.#schmoll

      Hilfe, bitte berichtet mir Eure Erfahrungen.

      Vielen #danke schon mal.

      lena#klee

      • Hallo!

        Habe auch weiche Linsen. Die ersten waren sehr wasserhaltig und deshalb eigentlich gut zu tragen. Aber besonders im Sommer und, wenn ich viel am Comp gearbeitet hatte, hatte ich das gleiche Problem, wie du. Habe deshalb jetzt Linsen, die einen höheren Sauerstoffgehalt haben. Damit klappts besser. Weiss allerdings leider nicht, wie die heissen.(auch torische)

        LG

        Vreni

        Hey Lena!

        Meine Mutter erzählte mir gerade, dass sie bei beiden Augen weiche, im linken Auge eine torische Kontaktlinse hat.

        Sie hat die selbe Marke, die Du auch benutzt, und sie meint, bessere gibt es nicht.

        Allerdings hatte sie von Anfang an keine Probleme mit den Linsen.

        Sie meint, vielleicht könnte Deine Unverträglichkeit damit zu tun haben, dass es sich im besten Fall noch einpendelt, oder aber dass Du zu wenig Tränenflüssigkeit hast.

        Alles Gute!!

        Liebe Grüße,

        die Silly #cool



        Ich hatte vier Jahre lang harte Linsen (*kotz*) und nun seit zehn Jahren Weiche.

        Such' Dir einen guten Optiker, dann klappt das auch! Ich habe null Probleme mit den Monatslinsen und ob torisch oder nicht, spielt bei der Verträglichkeit keine Rolle.

        Lg, katzz

      • Meine Vorschreiberinnen haben ihre Erfahrungen ja schon weiter gegeben - die ich in den meisten Fällen auch geteilt habe.

        Es gibt seit ein paar Jahren sauerstoffdurchlässige Linsen ("Night & Day" von Ciba Vision und "AirOptix)

        Die sind vornehmlich für's Dauertragen konzipiert (also auch über Nacht bis zu sechs Tagen und Nächten).

        Sind zwar drei Mal so teuer aber damit fahre ich extrem gut (und trage sie wochenlang "durch" - und das schon seit Jahren).

        Allerdings kann es wirklich sein, dass Deine Augen sich nicht mit Linsen vertragen. Wobei ich mich noch schwach daran erinnern kann, dass ich am Anfang meiner Kontaktlinsenkarriere auch Probleme hatte .... vielleicht wird es ja auch noch.

        LG
        J.

        Danke für Eure Antworten!

Top Diskussionen anzeigen