wie lange dauert der versand österreich/deutschland?

    • (1) 23.05.08 - 20:31

      Hallo, ich warte nun seit 2 bzw 3 1/2 wochen auf zwei sendungen aus österreich. beides von gewerblichen verkäufern bei ebay. es kommt und kommt nicht an...

      beides habe ich vor 3 1/2 wochen gekauft und sofort online bezahlt. nach 1 1/2 wochen fragte ich bei beiden zaghaft nach, da ich nicht sicher war ob ich alles richtig gemacht habe bei den überweisungen, da ich das erste mal ins ausland überwiesen habe. beide verkäufer sagten geld sei angekommen und die ware auch schon verschickt.

      müsst ihr auch so lange warten? so weit ist österreich doch nun auch wieder nicht weg #schmoll ware aus holland kam nach 4 tagen an...


      lg

      • Hallo du!

        Wie wurde es verschickt? Wenn es versichert verschickt wurde, verlange mal die Nummer zur verfolgung.

        Sollte eigentlich nicht so lange dauern. Wenn ich z.B. bei Amazon was bestelle kommt es meistens innerhalb einer Woche an.

        Lg Marion

        Guten Morgen,
        Ich versende oft von Österreich nach Deutschland, meistens Pakete oder eingeschriebene Briefe. Meistens geht so eine Sendung zw. 2 und max. 7 Tagen (selten). Wenn es jedoch nicht ankommt bzw. retour kommt, dann ist meist DHL Schuld, weil die die Adresse nicht finden etc.

        Wenn es die Verkäufer als Paket verschickt haben lass dir die Sendungsnummer geben. Unter: http://www.post.at/214.php kannst du zumindest sehen wann das Paket die Grenze passiert hat.
        Falls es als eingeschriebener Brief verschickt wurde lass dir eine Kopie des Beleges schicken und er soll eine Sendungsnachverfolgung veranlassen.

        Wenn es unversichert verschickt wurde dann sag ich mal hast du Pech gehabt.
        Also wenn du für versicherten Versand gezahlt hast dann hake weiter nach und melde ggf. eine Unstimmigkeit bei eBay.
        Viel Glück!

        LG
        Helena

Top Diskussionen anzeigen