Deutsche Post Warensendung - nur am Schalter oder auch ...

    • (1) 26.05.08 - 13:29

      ... einfach in Briefkasten stecken?

      Hallo,

      ich verkaufe viel bei ebay und versende im Moment ganz normal, für 1,45 Euro oder 2,20 Euro. Da ich dafür nicht extra in die Post muss - hier ist es immer so voll und man wartet da manchmal bis zu ner halben Std :-[
      Wie ist das mit Warensendung? Kann man die nur am Schalter abgeben? Darf der Brief auch zugeklebt sein?

      LG & danke,

      Anne

      • (2) 26.05.08 - 13:33

        Hey,

        kannst du auch einfach in den Briefkasten stecken. Je nach dem wie hoch die WS ist.

        LG
        NIcole

        (3) 26.05.08 - 13:33

        Hallo

        Wie wäre es mit dem Paketshop. Ich bin dort angemeldet und kann da Tag und Nacht Pakete abgeben und abholen.

        Gruß Angel

        Hallo Anne,

        ich habe mich bei der Post online angemeldet und drucke mir die Marken selber aus. Ich fülle dort mein Konto mit mindestens 5€ auf und kann dann selber aussuchen welches Porto ich brauche.

        Das heißt wenn ich Warensendungen oder sonstiges habe, wiege ich es brav aus, verpacke es und drucke das Porto aus.

        Wenn es dann in den Briefkasten passt dann ist gut und wenn nicht bringe ich es zum Schalter der Post, gehe an allen Leute vorbei nach vorne und lege die Sachen auf die große Waage für Pakete.

        Mir hat man bei der Post gesagt das ist erlaubt. Wenn ich jetzt falsch gewogen habe, dann kann ich natürlich Pech haben das die Sendung zurück kommt, ist aber noch nie passiert.

        Das ist der Link zu dem Online Porto.

        http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=912

        ich hoffe ich konnte dir helfen.

        Lieben Gruß Claudia

        • Hallo Claudia,

          danke für Deine ausführliche Antwort. Darf ich die Warensendung denn zu kleben?

          • Nein, darfst du nicht. Der Bote muss jeder zeit kontrollieren dürfen ob es sich auch wirklich um eine Ware handelt. Da gibt es klare Richtlinien was du hinein legen darfst.

            Am Anfang habe ich die auch zu geklebt, bis man mich bei der Post aufgeklärt hat. Es kommt auch auf den Boten an.
            Manchen ist es egal. Ist also ein Risiko ob du es zu kleben möchtest.

            Ich empfehle dir Musterbeutelklammern, die halten gut und ich versuche sie im 1€ Laden zu bekommen, wie auch die Versandtaschen.

            Bin dir gerne weiterhin behilflich.

      du kannst die natürlich auch aureichend frankiert in den Postkasten werfen.

      Waren-und Büchersendungen dürfen nicht zugeklebt sein!!!

Top Diskussionen anzeigen