Autoalarmanlage hupt ständig!!!!!!!!!!

    • (1) 27.05.08 - 11:23

      hallo!

      seit gestern nacht um ca. 23.30 uhr hupt im abstand von ca. 4 std. meine autoalarmanlage!!!!!!

      und sie hupt ca. 30 sec. lang und das logischerweise sehr laut!!

      ich denke, die nachbarn hatten keine ruhige nacht!

      ich hab mein auto schon mehrmals auf und wieder abgeschlossen, alles ist zu!

      was kann das denn sein???? und wie krieg ich das wieder hin????

      kann mir da jemand helfen?

      lg ratzemann

      • Hi,
        bei meinem Auto (Golf IV) lag der Fehler in einem Türschloss.

        Dieses Schloß hat wohl nicht "kapiert" (sorry für den Ausdruck, ich bin dann doch eher ein Laie), wann abgeschlossen war, die Tür verriegelt gehalten, wenn aufgeschlossen wurde und auch sonst einfach nur herumgesponnen. Die Tür ließ sich in der Werkstatt nur mit ziemlich viel Nachdruck überhaupt öffnen.

        Es gibt mit Sicherheit noch reichlich andere Fehlerquellen, aber das war die Quelle bei uns - nach Austausch vom Schloß hatten wir keinen Fehlalarm mehr.

        Viele Grüße
        Miau2

        Ab in die Werkstatt!

        Das war bei mir auch. Lass nachschauen was los ist, die reparieren das dann auch ;-)

        LG
        wuzzi

        Ich hatte das auch mal. Bei mir war der Sensor für die Innenraumüberwachung hin. Der hat immer gemeldet, dass sich im Fahrzeug was bewegen würde, aber da war natürlich nichts.

        Bei meinem Auto (VW) kann man die Alarmanlage übrigens abschalten, wenn man nach dem Absperren nochmal auf "Schließen" drückt bei der Fernbedienung. Dann blinkt er nochmal und ist verschlossen, aber die Alarmanlage ist aus. Das hilft schon mal ruhig zu schlafen bis Du in die Werkstatt kommst.

Top Diskussionen anzeigen