Wie groß ist Euer Schrank? Wieviele Hosen habt Ihr?

    • (1) 31.05.08 - 21:17

      Hallo!

      Da sich gerade schon einige zum Thema Ausmisten des Kleiderschranks gemeldet haben, habe ich noch einige Fragen:

      Wie groß ist Euer Kleiderschrank?
      Wieviele Hosen habt Ihr im Schrank?
      Wie habt Ihr Eure Sachen im Schrank sortiert?

      Bei mir sieht es so aus:

      5türiger Kleiderschrank plus Kommode mit 3 großen Schubladen, Anzahl der Hosen - keine Ahnung - noch ist die Kleiderstange (die über zwei Türen geht) komplett voll mit Hosen und einigen Röcken, die Sommerhosen nicht mitgerechnet - wie Ihr seht, reichlich Material zum Aussortieren...

      Ich habe meine Sachen so sortiert:

      eine Kleiderstange mit Blusen, Westen und Kleidern,
      eine Kleiderstange mit Hosen und Röcken,
      einzelne Stapel für: Unterziehrollis, Pullunder, Tops, 3/4-Shirts, LA-Shirt, Pullover, Sweatjacken, T-Shirts farblich sortiert, ein Fach für Jogging- und Sporthosen, je eine Schublade für Unterwäsche, Socken und Schlafanzüge/Nachthemden

      Ich habe einfach viel zu viele Klamotten....

      Liebe Grüße

      Nicole

      • (2) 31.05.08 - 21:26

        Hallo Nicole,
        ich nochmal :-)
        Ich weiss derzeit gar nicht wieviele Hosen ich habe denn ich hab ja brav ausgemistet. Aber es gab Jahre, da hatte ich viel zu viel. Im Sommer 2003 als ich mal wieder sortiert habe zählte ich allein 8 schwarze Röcke für den Sommer. Farbige hatte ich auch noch. Das fand ich schon etwas krank.
        Ich wünscht ich hätte so eine Ordnung wie Du. Bei mir ist es so dass wir ein hohes Regal haben und eine Kleiderstange. Davor sind so Schiebegardinen. (Liegt daran dass wir nie DEN Kleiderschrank gefunden haben.) Dann haben wir noch jeder ne Kommode. Wintersachen hab ich im Sommer auf dem Dachboden in Kartons und im Winter umgekehrt.
        Diese Woche hab ich mir bei Tchibo diesen Schuhorganizer geholt. Mit 10 Paar Schuhe die da rein passen ist das zwar nur n Tropfen auf den heissen Stein aber immerhin. Sieht auch gut aus :-)
        Aber wie gesagt, ich hab so richtig mein Ordnungsprinzip noch nicht ganz gefunden. Will aber ehrlich gesagt eher weg davon so viel Klamotten zu haben, sondern eher weniger aber dafür hochwertiger.
        Aber dann kauf ich doch wieder viel zu viel .. :-(
        Bin für Tipps auch immer dankbar!
        Britta

        • (3) 31.05.08 - 21:30

          Hallo Britta,

          tja, die Ordnung im Schrank wäre besser, wenn es weniger Sachen wären. Denn bei sovielen Sachen kann man gar keine Ordnung mehr halten.

          Schau mal gleich in Dein Postfach!

          Liebe Grüße

          Nicole


      Hallo,

      Also mein Mann und ich haben einen 5türigen Kleiderschrank jeder hat den gleichen Platz. Gerecht aufgeteilt wobei mein Mann noch Bücher und Koffer und Kram in seinem Schrank hat.
      Dann haben wir noch eine Kommode wo mir eine Schublade für Socken und Unterwäsche gehört.

      Hosen die passen hab ich ca. 5 die die nicht passen ca. 5
      Ordnung #kratz alles was auf einen Bügel muß hängt an der Kleiderstange der Rest liegt gefaltet im Fach getrennt nach Pulli und Shirts. Der Rest wie Badesachen und co fliegt umher. Der Schrankboden ist belegt mit Handtaschen#schein

      Naja ich könnte mehr Ordnung halten

      LG

      anja

      • Hallo Anja,

        mein Mann hat einen eigenen 4türigen Schrank. Ich wüßte gar nicht, wie ich alle Sachen in einen 5türigen Schrank kriegen sollte #kratz Aber ich habe auch viel zu viele Sachen. Während der Schwangerschaften habe ich gemerkt, mit wie wenigen Sachen man eigentlich auskommen könnte. Und trotzdem hatte man immer was zum Anziehen.

        Liebe Grüße

        Nicole

    (6) 31.05.08 - 22:09

    Hi,

    wir haben ein extra Ankleidezimmer, wo nur Regale drin stehen. Also kein extra Kleiderschrank.

    Habe insgesamt 21 Hosen die auch alle passen und in Gebrauch sind! Dazu kommen um die 40 Oberteile und mindestens 10 Pullover und und und

    Viel zu viel also...

    Lg SUe

Hallo Nicole,

als ich letztes Jahr umzog, habe ich kräftig ausgemistet. 10 Säcke gingen in die Kleidersammlung und einige Teile in den Second-Hand-Markt.

Ich habe jetzt 4 lange und eine kurze "gute Hose" und 5 lange und 2 kurze Gammel-/Sport-/Freizeit-Hosen.

Dann gibt es noch
-zwei Stapel Pullover (2, einfach wegen der Menge)
-ein Stapel gute T-Shirts
-ein Stapel T-Shirts für zu Hause
-ein Fach mit Unterwäsche und Nachtwäsche
-eine Schublade mit Socken
-eine Schublade mit diversem Kram, wie Badeanzüge, Tücher, Schals...
-eine Stange mit edleren Teilen, wie Blusen, Westen... plus Jacken

Viele Grüße,
Avi

Hallo,

ich glaube mehr Hosen als ich hat niemand.

Ich habe lange nicht mehr gezählt, aber 40 Hosen habe ich ganz sicher, nur lange Hosen. Dazu kommen bestimmt nochmal 5 kurze Hosen.

Mein Kleiderschrank ist ca. 2 Meter breit. ich brauche definitiv einen grösseren.

LG

Sandy


  • Hallo Sandy,

    gestern abend hingen bei mir noch 50 Hosen im Schrank plus Sommerhosen, die noch mal extra verstaut waren.

    Jetzt hängen noch 30 Hosen drin, aber die Sommerhosen kommen noch dazu.

    Ich habe ganz viele 7/8 bzw. Stiefelhosen.

    Liebe Grüße

    Nicole

Hallo Nicole:-)
Mein Mann und ich haben einen begehbaren Kleiderschrank von 2 mal 3 Meter .
Ich denke habe habe so um die 20 Hosen , wozu ich aber sagen muss das ich eher der Rock und Kleider Typ bin. Und zu dem Hosen noch bestimmt 30 Röcke und 30 Kleider kommen.

#bitte Maja

  • Hallo Maja,

    dann bin ich wirklich nicht die einzige, die soviele Klamotten hat. Das Blöde ist nur, daß man meistens die gleichen Sachen anzieht und viele Sachen einfach nur Platz wegnehmen.

    Liebe Grüße

    Nicole

(15) 01.06.08 - 16:31

Hallo,

ich hab nur 3 Jeanshosen und 3 Sommer Hosen 3/4. 10 T-Shirts und 8 Langarm. Ein Paar Haushosen und Shirts. Ich finde es völlig ausreichend.
Ich ziehe mich nach der Arbeit um und so muss ich die Jeans nicht jeden Tag wechseln......blödsinn#augen, die werden nach 2 Stunden tragen nicht dreckig. Da ich auf der Arbeit, Arbeitsbekleidung habe.

LG

Tanja

Top Diskussionen anzeigen