sitzen bleiben, wenn es keine Blauen briefe gab??

    • (1) 03.06.08 - 16:52

      Hallo,

      wir haben dieses jahr keine blauen Briefe bekommen und wissen auch jetzt noch nicht wie wir in den einzelnen Fächern stehen, und nächste Woche ist Zeugniskonferenz.
      Eine Klassenkameradin sagte, das man gar nicht sitzen bleiben darf, wenn man keinen Blauen Brief bekommen hat. Stimmt das?? ich habe im Netz schon gesucht, aber nichts gefunden. Vll. ist hier jemand Lehrer/in oder es hat sonst jemand erfahrung damit gemacht.

      Zur Info: Ich besuche die Fachschule für Sozialpädagogik.

      Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


      Danke
      Lg
      Verena

      • (2) 03.06.08 - 16:58

        also keinen blauen brief-kein sitzenbleiben. so war es damals noch zu miener Schulzeit.

        Und wenn du 18 bist, kommt auch kein blauer brief zu deinen eltern nach hause sondern der wird dir aus gehändigt. So war es vor ein paar jahren also 7 jahren noch bie mir.
        Diana

        • (3) 03.06.08 - 17:08

          Hallo,
          danke für die schnelle antwort.
          Also auch wenn ich über 18 bin ( bin 20) darf ich ohne bkauen brief nicht sitzenbleiben??
          Was macht man in dem fall, das man sitzen bleibt? Anwalt einschalten??


          danke
          lg
          verena

          • (4) 03.06.08 - 17:23

            das weiss ich nicht,was man macht. Aber man sollte doch schon wissen, wie man so in der Schule steht und das auch ohne blauen brief oder?

            Welche noten hast du so geschrieben,denn danach geht es ja nun hauptsächlich. und eben deine mündliche mitarbteit wird gezählt.
            Diana

            • (5) 03.06.08 - 17:31

              das is es ja, wir haben zig arbeiten noch nicht zurück und bekommen die auch nur zwischen tür und angel zurück, weil wirkein gescheiten unterricht mehr haben und als andere termine in der schule sind.


              danke nochmal

      Bei uns ist es so, das in der Oberstufe generell keine blauen Briefe mehr verschickt werden, die Regel "kein blauer Brief dann auch nicht sitzen bleiben" gilt eigentlich nur noch in der Unter- und Mittelstufe.

      LG Angel

    (8) 03.06.08 - 18:59

    Hallo.
    Ja schreibst du dir denn deine Noten nicht mit? Also ich habe das immer gemacht (ingesamt 15 Jahre Schule) und habe somit immer gewusst wie es steht!

    LG Sophie

    • (9) 03.06.08 - 19:45

      wir schreiben noch arbeiten und haben die letzten die wir geschrieben haben 5 noch nicht zurück. bekommen wir irgendwann zwischen tür und angel zurück.

Also, ich weiß auch nicht, was da so stimmt. Als ich meine FOS Reife nachgemacht habe, habe ich in Mathe auch keinen blauen Brief bekommen, mußte aber eine Nachprüfung ablegen. Meine Note war am Ende des Schuljahres so schlecht, das ich sitzen geblieben wäre. Ich habe damals auch gefargt ob das überhaupt rechtens ist. Naja, angeblich ja. Aber die Prüfung habe ich dann doch geschafft und ich habe meinen Abschluß bekommen. #huepf

lg

Top Diskussionen anzeigen