typisch deutsches Gastgeschenk! Hat wer eine Idee?

Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder hat seinen Ausstauschschüler aus Rumänien zu Besuch und nun suchen wir noch ein Geschenk,sowohl für ihn als auch für seine Eltern. Es sollte nur eine Erinnerung sein. Die Eltern vom Ausstauschschüler hatten Schnaps(wohl typischen rumänischen) und eine sehr teure Kristallvase für meine Mutter geschenkt. Nun sind wir am überlegen, was wir wohl typisch deutsches schenken könnten?
Vllt hat ja jemand eine Idee? Preis spielt erstmal keine Rolle.

Lg Sue

1

Hallo
Wo kommt ihr denn her?
Vielleicht was typisches aus eurer Region

LG
Jelena

2

ne bratwurst #cool

3

Hmm, schwierig.

deutsche Schokolade
Haribo
deutsches Kochbuch (in englisch ;-) )

Was ist denn noch typisch deutsch?
Kuckucksuhr
Nussknacker
Bierkrüge
Bier #huepf

LG
Ina

4

Tja, das kommt drauf an wo Ihr wohnt...

Kuckucksuhr und Bierglas ist auf jeden Fall deutsch ;-)

Oder was maritimes, ein Leuchtturm z.B.

Hier in der Region ist Bullenschluck ziemlich "deutsch" ;-)

Womit zeichnet sich Eure Region denn aus?

lg glu

5

Wir kommen aus der Nähe von Osnabrück!
Hier gibt es ein Bergwerk#schein

Ja, an ne Bratwurst oder lecker Sauerkraut habe ich auch schon gedacht;-)

Gibt es nicht auch etwas deutsches,wo die Region keine Rolle spielt???#schmoll

Oder gibt es hier nicht auch einen typisches deutsches Getränk?

Dankeschön erstmal für die Antworten

Lg Sue

13

Wahrscheinlich Bier, das wird in jeder Region gebraut ;-)

lg glu

16

Aus der Nähe von Osnabrück? Wie schön!#huepf

Wie wäre es mit einem Städtebuch aus der Osnabrücker Region?

LG, Maren (auch aus der Nähe von Osnabrück!);-)

6

Hmm...schwierig. Komisch eigentlich.

Typisch deutsch: Weißbier und Weißwurst, Christstollen und Lebkuchen (ist nur leider nicht ganz die Jahreszeit...) , Haribo, Lindt Schokolade. Ne Hausmacher Mettwurst, Vollkornbrot, Schwarzwälder Kischtorte, deutschen Wein

Niedersachsen: Pferde, Spargel, Obst, Grünkohl.

Gibt es nicht bei euch eine kleine Schnapsbrennerei oder eine Brauerei in der Gegend? Welches Wahrzeichen hat denn Osnabrück?

7

ups...Lindt ist Schweizer Schoki....#hicks Dann eben Ritter Sport, Hachez

14

Weißwurst ist typisch bayrisch, von mir aus auch süddeutsch, aber sicherlich nicht deutsch ;-)

lg glu

8

Auf jeden Fall Bier......

War vor zwei Jahren selbst als Austauschschülerin weg.....Hab nen schönen Wein gekauft, weil ich fand das die Flasche so schön aussah.....wegen der WM war die so schön....wie ein Pokal....und naja.....Geschenk abgegeben....und der erste Kommentar......"N Sixpack Bier wäre mir lieber gewesen..."

Also.....

LG Angel 38 SSW

9

Vielleicht einen typisch Deutschen Schnaps? Kirschwasser oder Obstler oder so.

Dazu Deutsches Brot und Würste wie Landjäger oder Kaminwurzen, Mettenden (die sind ja haltbar).

Salzbrezen, Gugelhupf-Kuchen wäre auch noch eine Idee.

Ein Automodell für den Vater (BMW, Mercedes, Porsche), Mama freut sich evtl. über Seife von 4711?

Sehr klischeebehaftet aber meine einzige Idee.

Gruß

Haarerauf

(Ich tät ja Weißwürscht, süßen Senf und eine Bayernfahne in das Paket :-p)

15

Kommt Gugelhupf nicht aus Österreich?

lg glu

10

Hallo

Als wir mal Besuch aus Lettland hatten haben wir auch einen Schnaps bekommen und Bücher aus der Stadt. Sehenswürdigkeiten und Denkmäler.

Mit Essen ist es so eine Sache da es leicht verderblich ist und es oft das Problem ist das nicht jeder es isst. Ok mit Schokolade kann man selten was falsch machen.

Vielleicht auch einen Guten Schluck aus der Gegend und ein Typisches Touristenandenken.

Gruß Angel