typisch deutsches Gastgeschenk! Hat wer eine Idee?

    • (1) 04.06.08 - 19:32

      Hallo zusammen,

      mein kleiner Bruder hat seinen Ausstauschschüler aus Rumänien zu Besuch und nun suchen wir noch ein Geschenk,sowohl für ihn als auch für seine Eltern. Es sollte nur eine Erinnerung sein. Die Eltern vom Ausstauschschüler hatten Schnaps(wohl typischen rumänischen) und eine sehr teure Kristallvase für meine Mutter geschenkt. Nun sind wir am überlegen, was wir wohl typisch deutsches schenken könnten?
      Vllt hat ja jemand eine Idee? Preis spielt erstmal keine Rolle.

      Lg Sue

      • (5) 04.06.08 - 19:55

        Tja, das kommt drauf an wo Ihr wohnt...

        Kuckucksuhr und Bierglas ist auf jeden Fall deutsch ;-)

        Oder was maritimes, ein Leuchtturm z.B.

        Hier in der Region ist Bullenschluck ziemlich "deutsch" ;-)

        Womit zeichnet sich Eure Region denn aus?

        lg glu

        (6) 04.06.08 - 20:07

        Wir kommen aus der Nähe von Osnabrück!
        Hier gibt es ein Bergwerk#schein

        Ja, an ne Bratwurst oder lecker Sauerkraut habe ich auch schon gedacht;-)

        Gibt es nicht auch etwas deutsches,wo die Region keine Rolle spielt???#schmoll

        Oder gibt es hier nicht auch einen typisches deutsches Getränk?

        Dankeschön erstmal für die Antworten

        Lg Sue

      Hmm...schwierig. Komisch eigentlich.

      Typisch deutsch: Weißbier und Weißwurst, Christstollen und Lebkuchen (ist nur leider nicht ganz die Jahreszeit...) , Haribo, Lindt Schokolade. Ne Hausmacher Mettwurst, Vollkornbrot, Schwarzwälder Kischtorte, deutschen Wein

      Niedersachsen: Pferde, Spargel, Obst, Grünkohl.

      Gibt es nicht bei euch eine kleine Schnapsbrennerei oder eine Brauerei in der Gegend? Welches Wahrzeichen hat denn Osnabrück?

    Auf jeden Fall Bier......

    War vor zwei Jahren selbst als Austauschschülerin weg.....Hab nen schönen Wein gekauft, weil ich fand das die Flasche so schön aussah.....wegen der WM war die so schön....wie ein Pokal....und naja.....Geschenk abgegeben....und der erste Kommentar......"N Sixpack Bier wäre mir lieber gewesen..."

    Also.....

    LG Angel 38 SSW

    (13) 04.06.08 - 20:33

    Vielleicht einen typisch Deutschen Schnaps? Kirschwasser oder Obstler oder so.

    Dazu Deutsches Brot und Würste wie Landjäger oder Kaminwurzen, Mettenden (die sind ja haltbar).

    Salzbrezen, Gugelhupf-Kuchen wäre auch noch eine Idee.

    Ein Automodell für den Vater (BMW, Mercedes, Porsche), Mama freut sich evtl. über Seife von 4711?

    Sehr klischeebehaftet aber meine einzige Idee.

    Gruß

    Haarerauf

    (Ich tät ja Weißwürscht, süßen Senf und eine Bayernfahne in das Paket :-p)

(15) 04.06.08 - 20:35

Hallo

Als wir mal Besuch aus Lettland hatten haben wir auch einen Schnaps bekommen und Bücher aus der Stadt. Sehenswürdigkeiten und Denkmäler.

Mit Essen ist es so eine Sache da es leicht verderblich ist und es oft das Problem ist das nicht jeder es isst. Ok mit Schokolade kann man selten was falsch machen.

Vielleicht auch einen Guten Schluck aus der Gegend und ein Typisches Touristenandenken.

Gruß Angel

(16) 04.06.08 - 20:47

Hallo,

Hummelfiguren oder Figuren aus dem Erzgebirge (gibt es zum Beispiel auch als Blumenmädchen) sind sehr deutsch.
Das ist, je nach Kitschfaktor, den man zumuten möchte, vielleicht etwas für die Eltern?

Und für den Austauschschüler vielleicht etwas, was in Rumänien unerschwinglich, hier aber bezahlbar ist.

LG Tina

(17) 04.06.08 - 21:03

Hallo,

jedes Mal wenn wir im Ausland waren, sind alles ganz verrück t nach deutschem Bier gewesen.

Gruß
Jule

(18) 04.06.08 - 22:32

wie wär es mit nem leckeren baumkuchen?

ansonsten meißner porzellan?


lg yvonne

(19) 05.06.08 - 08:54

Moin,...

typisch deutsch?? Wie wärs mit nem Liter überteuertem Benzin, oder überteuerte Milch.... Sorry sehr sinnig - aber musste raus :-p

Passend zur WM ein Dland-Trickot für Papa...

Erm sonst.... Unsere Niederländischen Freunde freuen sich immer über nen lecker deutschen Wein....

Sonst weiß ich leider auch nix.

LG Nadine

Top Diskussionen anzeigen