Umfrage! Was sammelt Ihr??

(12) 07.06.08 - 10:32

Hallo!

Ich sammle Briefmarken und Postkarten.
Briefmarken seit 15 Jahren (als ich mit Brieffreundschaften anfing) und Postkarten aus den Städten, in welchen ich Urlaub mache, damit ich nicht vergesse, wo ich schon überall gewesen bin, hihi.



MfG
Juliejohanna :-)

  • (13) 20.07.08 - 14:42

    Hallo!

    Ich überlege meine Briefmarkensammlung zu verkaufen. Hast Du evtl. Interesse?

    Liebe Grüße

    Nicole

    • (14) 20.07.08 - 22:23

      Moin!

      Handelt es sich denn überwiegend um BM'en aus der BRD/DDR?
      Welche Jahrzehnte umfassen sie ungefähr?
      Wie viele Alben wären es?
      Sind die Briefmarken "sauber vom Papier gelöst" (bitte nicht böse sein, ich habe ein paar schlechte Erfahrungen gemacht)?
      Stammt die Sammlung aus einem Nichtraucherhaushalt?
      Wie viel hättest Du dafür gern (inkl. Porto und Verpackung)?
      Hast Du die Möglichkeit, mir evtl. ein Bild zu senden (über VK)?

      Viele Grüße und eine angenehme und erfolgreiche
      neue Woche von Juliejohanna :-)

      • (15) 20.07.08 - 22:30

        Hallo!

        Ich habe insgesamt 6 Alben, viel BRD/DDR aber auch alle möglichen anderen Länder. Weitere Einzelheiten müßte ich erst nachsehen, kann aber dauern, da wir am Donnerstag in den Urlaub fahren.
        Die Briefmarken sind sauber vom Papier gelöst und stammen aus einem Nichtraucherhaushalt.
        Ich kann Dir gerne Fotos schicken, aber dann brauche ich Deine Emailadresse.

        Über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

        Würde für Dich nur BRD/DDR in Frage kommen?

        Liebe Grüße

        Nicole

(17) 07.06.08 - 10:39

Ich sammel Katzenhaare....unsere haaren so extrem. :-p

Spass beiseite, ich sammel gar nichts.

LG Candy

(19) 07.06.08 - 10:46

Hi,

sammeln nicht richtig, aber ich habe einen Parfüm-Fimmel-besitze ca 50 Proben und Abfüllungen sowie ca 15 Originale - und es werden immer mehr.

LG Samira

(20) 07.06.08 - 11:07

also ich sammel engel figuren und katzen am liebsten aus holz.

(21) 07.06.08 - 11:35

Betonmischer

Außerdem hab ich zahlreiche Photos von Hubschraubern und Einsatzfahrzeugen!
Aber die Photos reichen mir auch, neben dem "in echt" angucken ;-)

lg glu


(22) 07.06.08 - 11:42

Schuhe, Stiefel, Sandalen, Taschen, Rucksäcke...

typisch Frau eben #augen.

LG
cha

(24) 07.06.08 - 11:57

Hallo!

Sammeln nicht wirklich - aber ich mag Hello Kitty sehr gern. Ich kaufe mir die Sachen nicht "gezielt", werde aber dafür oft damit beschenkt! :-) Das letzte, was ich vorgestern erst von meiner Freundin bekommen habe ist ein Hello Kitty-Hausaufgabenheft, welches aber genauso gut als ganz normaler "Taschenkalender" verwendet werden kann. Gott sei Dank hab ich eine Tochter, sie teilt meine Leidenschaft und ist ein gutes Alibi für mich - wer "sammelt" denn in meinem Alter schon Hello Kitty....? #hicks;-)#freu

Gruß,

M. :-)

  • (25) 07.06.08 - 12:01

    P.S. Außerdem hab ich einen Faible für Engel - Figuren schmücken mein Schlafzimmer und Bilder tapezieren die Wände.... #schein#augen:-D
    Aber auch hier wäre "sammeln" der falsche Ausdruck - ich mags halt gern, wie Hello Kitty - und es darf auch ruhig immer mal ein bisschen was dazu kommen! :-) Oder ist das schon "sammeln"? #kratz

    Gruß,

    M. #bla - sorry - #hicks

Top Diskussionen anzeigen