12

Also unser Kondom war dicht, wir habens nur ein bissl spät drübergezogen #hicks, war sozusagen das Alibi-Kondom, damit wir sagen können "Huch, Unfall, wie konnte das nur passieren!?"
Süsser Unfall übrigens...
Und der 2. geplante Unfall auch ;-)#schock, da haben wir uns die Mühe mit dem Platzen lassen dann gar nicht mehr gemacht. :-p
lg jo die auch nicht an Märchen glaubt...

13

Also ich bin nicht wegen einer Kondompanne schwanger, aber uns ist auch schon 2x eins geplatzt/gerissen. Und dabei haben wir nichts anders gemacht als sonst.

Es scheint halt einfach schlechtere Kondome zu geben. Nicht umsonst haben Kondome so nen hohen Pearl-Index.

Grüße, Mel

14

Ich bin zwar nicht durch ein Kondomunfall schwanger geworden, allerdings sind mir auch schon ein paar Kondome kaputt gegangen.
Woran es liegt keine Ahnung.

15

Gute Frage!

Ich war schwanger trotz Spirale. Und dafür kann man eigentlich nicht zu doof sein. Ich war nur zu doof, um zu merken, dass ich schwanger war. Ich hatte in der 10. Woche eine FG (dass es die 10. Woche war, wurde direkt nach dem Abgang anhand der Höhe des hcg festgestellt).

Ich hab mir die Spirale einsetzen lassen, weil uns die Kondome schon ein paar mal abgerutscht sind (und dann habe ich immer die Pille danach genommen).

Ach ja, pille danach...daran scheint hier auch keiner der Kondom-Platzer zu denken....

denken ist schwer....

24

Doch ich!

Vor 6 Jahren ist mir folgendes passiert: Kondom ist zwar nicht geplatzt, sondern wir haben ohne Verhütung miteinander geschlafen, weil ich eigentlich noch einen Kinderwunsch hatte. Danach habe ich aber voll die Panik bekommen, ob ich es überhaupt packe mit 3 Kindern.

Ich hab mir die Pille danach genommen und sie auch vorschriftsmäßig genommen und merkte 14 Tage später, dass ich schwanger geworden bin.

Auch die Pille danach ist nicht 100 % sicher! Jetzt habe ich 3 Jungs und bin so froh über das Versagen der "Pille danach".

urbani

16

Huhu..

also ich muß sagen, dass uns auch schon ein Gummi geplatz.. ne nicht geplatzt sondern irgendwie gerissen ist.

Das war ganz am Anfang unserer Beziehung, und da ich dummerweise grad Antibiotika nahm und die bekanntlich in Verdacht stehen die Pille außer Kraft zu setzen bin ich gleich danach zum Doc und hab mir die Pille danach geben lassen.

Es passiert also schon!!! ABER... ich finds auch seltsam, dass sämtliche Kondomreißer an Eisprüngen statt finden.
Oder, dass da nie einer auf die Idee kommt mal zum Arzt zu gehen, zwecks Pille danach wenn es doch wirklich sooo unpassend kommt.
Hmm..

Ich überleg allen Ernstes schon, ob mein Mann und ich nicht mal wieder auf Kondome umsteigen sollten ... Da nach fast 2 Jahren nichts passiert ist in Sachen Kiwu .. vielleicht klappts ja mit nem gerissenen Gummi :-p

LG Tatty

17

Könnt mich kringeln...#huepf

Jedesmal, wenn ich lese: Das Kondom ist geplatzt.... WOVON denn??

Aber hier ist urbia, hier platzen und verrutschen Kondome ständig, Spiralen verrutschen, die Pille wirkt nicht... Pearl-Index = 50
#schein

Ich glaube hier nicht die Hälfte, von dem, was ich lese, was ungeplante Schwagerschaften angeht.

18

Das Kondom kaputt zu bekommen ist ganz einfach:

kaum ist das Kondom drübergezogen, er will eindringen, werde ich trocken, aber sowas von trocken und dann reißt es.

Wir bekamen von 10 Kondomen 8 kaputt. Jetzt nehmen... und dann flutschsts.

19

es gibt viele möglichkeiten warum ein kondom beschädigt werden kann.
ist uns auch schon mehrmals passiert.

wenn man die luft nicht richtig rausmacht vorher.
oben dann muss die ja irgendwohin,und findet meist nicht den weg bis nach unten zur grossen öffnung.

man die packung zu unvorsichtig aufgemacht hat.(weiss nicht ob uns das schon passiert ist.denn sonst würde ich das kondom ja nicht mehr benutzen)

NEIN ICH HABE KEIN KIND NACH EINEM KONDOM UNFALL BEKOMMEN.

eher durch blödheit bei der pille,und anti-biotika,und einmal wegen dem lusttropfen.das fiel uns später auf,aber sorgen hab ich mir nicht gemacht weil ich da gerade meine tage hatte.
naja bingo.

lg
anja
wieso sollte man nicht sagen,das man im eifer des gefechtes,eben doch nicht so klug gehandelt hat?
war ja schliesslich mein eigener fehler,bzw der meines männes,der mir nachher sagte.das "er" schon nass war.da hatte ich aber schon den test in der hand,und es kam nicht oft vor,das wir sex hatten in der zeit.

20

Tja, dann sind wir eben auch zu "doof, um zu verhüten". Ich habe im letzten Jahr die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertrug. Direkt beim ersten Mal ohne Pille ist uns das Kondom gerissen. Das allerdings auch nicht zum ersten Mal. Die Folge war natürlich schön die Pille danach nehmen, man will ja nicht schwanger werden. Und letztlich hat uns das mal endgültig davon überzeugt, daß zwei grobmotorische Menschen solche fragilen Teilen besser nicht zur Empfängnisverhütung benutzen sollten. Übrigens waren die Dinger weder abnormer Hitzestrahlung ausgesetzt, noch wurden sie mit Chemikalien vorbehandelt, weder haben wir daran herumgenagt oder haben Fingernägel wie Dracula. Alt waren sie auch nicht. Sie wurden extra für den Einsatz ohne Pille neu gekauft. Ein teurer Spaß, wenn man die Kosten für die Pille danach noch dazu rechnet.

Meine Einstellung Kondomen gegenüber ist vorurteilsbehaftet, das gebe ich offen zu. Sicherlich haben die zahlreichen Klagen aus meinem Freundeskreis noch zusätzlich dazu beigetragen. Auch alles Leute, die zu doof zum Verhüten sind.

Naja, wie dem auch sei. Gleich und gleich gesellt sich eben gerne, nicht.

Ob die ganzen Pillepannen/Kondomgerissen/sonstigen Unfälle wirklich allesamt geschehen, lasse ich mal so dahingestellt. Mag sein, daß der ein oder andere schummelt, um sich nicht Doofheit vorwerfen zu lassen oder sich andere Beschimpfungen von Wildfremden anhören zu müssen. Kann ich auch, ehrlich gesagt, ein bisschen nachvollziehen. Es gibt Menschen, die sich aufführen, als hätten sie in ihrem Leben noch nie Fehler gemacht.

Grüße, G.-

25

ich bin zwar keine die wegen einem "kondomfehler" schwanger geworden ist, aber möchte dazu auch was sagen.

undzwar ist es bei meiner besten freundin (arbeitet beim FA, hat daher eigentlich auch ahnung, wie man kondome verwendet lagert etc) so, dass ihr damals dauernd kondome geplatzt sind. sie hat zwar auch die pille genommen, und ist nicht schwanger geworden, hatte uach immer mit dem selben partner sex, aber kondome jeglicher art sind bei ihr dauernd kaputt gegangen. wie genau das passiert sein soll weiss ich nicht so genau aber naja. also ich meine es kann anscheinend schon passieren. allerdings gebe ich dir recht, es gibt total viele, die "das kondom ist geplatzt " etc nur als ausrede verwenden!!

lg sabrina

(die gewollt schwanger geworden ist und nun super glückliche mama ist ;-) )