Zeugen Jehovas!

Hallo zusammen! :-)

Ich glaube, ich platze gleich! :-[ Folgendes:

Ich gehe jeden Morgen mit meinem Sohn in unserem Stadtteil spazieren und mache Besorgungen. Dann fing es ganz harmlos an. Zwei Frauen der Zeugen Jehovas standen mit ihren "Erwachet"-Zeitschriften an einer Ecke. War mir soweit egal.
Am nächsten Tag sagten sie mir schon "Guten Morgen!". Kein Problem soweit, ich grüßte zurück.
Ein paar Tagen später postierten sich zwei weitere Frauen genau auf die andere Straßen wo ich auch lang musste. Auch wieder: "Guten Morgen!".
Nach ein paar Tagen wurde ich dann gefragt, ob ich nicht mal was zum lesen mitnehmen möchte. Ich sagte "nein, danke" und ging weiter.
Heute hats mir aber wirklich gereicht.
Das erste Pärchen grüßt mich wieder.
Bei dem zweiten Pärchen stellt sich mir die eine Frau richtig in den Weg, hält mir ihre Zeitschrift direkt vors Gesicht und sagt: Hier, nehmen sie doch mal mit! Ich sagte wieder "nein, danke" und sie noch hinterher: Ist auch kostenlos! Ich schob dann ihre Hand dezent von meinem Gesicht und ging weiter. Auf ihr "Einen schönen Tag noch" habe ich nicht mehr reagiert.
Ein paar Meter weiter standen dann zwei Männer mit ihrem "Erwachet"-Kram und der eine fragte mich direkt: "Na, haben sie alles gut überstanden?" Dabei deutet er auf den Kinderwagen und sagte noch: süß, der kleine... Ich sagte nur: Ja, ja, alles bestens. Dann ging ich zum Bäcker und in der Schlange vor mir stand auch eine zeugen-Frau, die stand sonst immer mit an der Ecke. Die k onnte jetzt zwar nichts dafür, aber mir hats echt gereicht.

Ich habe schon keine Lust mehr da lang zu gehen, aber ich muss, denn da sind die ganzen Geschäfte. :-(

Ich würde ja einfach vorbei gehen, aber wenn sie sich teilweise so in den Weg schmeißen... Ich hätte gar nicht mit grüßen anfangen sollen. #aerger

Was mache ich denn jetzt? Kann man sichirgendwo beschweren?
Ich werde sie zwar in Zukunft versuchen zu ignorieren, aber ich bin jetzt so auf 180, dass ich für nichts garantieren. kann. ;-)

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

bei uns klingeln die ja sogar an der Tür.
Du kannst den Montag sagen:"NEIN,kein INteresse"Die klingeln dreist Dienstagmorgen 8Uhr wieder.

Letztens standen die auch einfach im Garten,hab dann zu dennen gesagt:"Ich zähle bis 3 wenn Sie dann nicht mein Grundstück verlassen haben lasse ich den Hund los"

Was meinst wie schnell die weg waren.
Dabei hab ich gar kein Hund...lol

LG Dana

2

hi
ja ich kenne das,ich mein,jeder kann ja glauben was er will,aber man muss sich keinem aufdrängen. wenn sie ienmal fragen und es dann gut sein lassen würden,wäre ja auch ok.
aber ich finde es auch schlimm,das man ,sobald man nur einmal guten tag sagt,keine ruhe mehr bekommt #augen
vor ein paar monaten waren auch zeugen bei mir vor der tür und wollten ne umfrage machen,sagte das ich keine interesse habe...sie wollten mir ein gheftchen da lassen,wollte ich net,nein danke,nicht nötig...ach ,nehmen sie schon,einfach so,wenn sie lust haben,können sie ja mal rein schauen....ok...(damit ich meine ruhe hatte)
und was war? die kamen paar tage später schon wieder! ob ich mal rein geschaut hätte,und wollten mich schon wieder befragen...
da ich eigentlcih ziemlich auf den mund gefallen bin,und in solcehn monmenten nicht weiss was ich sagen soll,kam zum glück grad mein mann,schob sie einfach ohne ws zu sagen von der tür weg,und machte die tür zu. einer der männeer wollte die tür n och aufhalten und was sagen,aber mein mann meinte dann,nix da,auf wiedersehn,und türe zu!
echt nervig!

ich würde an deiner stelle beim nächsten mal sagen,das du dich belästigt fühlst und du keine interesse hast!und sie dich jetzt in ruhe lassen sollen,ansonsten würdest du weitere schritte ienleiten,oder so.
hoffe du hast bald deine ruhe vor denen!
lg carolin

3

Mich lassen sie in Ruhe, seit ich ihnen mal mit Zigarette in der Hand die Tür aufgemacht habe. Halten mich jetzt wohl für unbekehrbar...;-)

7

Was auch sehr gut funktioniert: Nackt die Tür aufmachen.

10

#schock#heul#freu#heul#freu

weitere Kommentare laden
4

hallo,

bei uns stehen die eigentlich meistens nur da und sagen nix (wer spricht die denn schon freiwillig an;-)).
nur einmal hatten bis jetzt zwei geklingelt und wollten uns was von gott und so erzählen. ich hab gleich gemeint, dass deswegen schon familien kaputtgegangen sind und wir kein interesse haben. da kam nie wieder was.

ignorieren ist schonmal gut. ansonsten solltest du wirklich das nächste mal direkt sagen, dass sie dich in ruhe lassen sollen und du dich nicht dafür interessierst. falls die dann immer noch keine ruhe geben, musst du andere schritte ankündigen...

alles gute#herzlich

5

***

30

hab dich trotzdem lieb #huepf

6

Hallo,

ich denk mal du hattest einfach das Glück ;-) gleich mehrmals an einem Tag.
Das kommt eben vor.
Aber mal ehrlich, da gibts viel nervigerere Leute z.B. die Arcor, Alice u wie sie alle heissen Typen. Die wollen nur was verkaufen.

Die Zeugen verkaufen nix, wollen kein Geld und auch sonst nix.
Damit muss man leben und viell. wird der ein oder andere mal rausfinden, dass nicht alles so schlimm ist wie immer alle tun!

Einen schönen, sonnigen Mittwoch noch #sonne

8

Ich frage mich immer ob diese Leute jemals mit ihrer Art jemand "erreichen".

Es ist doch sicherlich nicht im Sinne Gottes Leute so zu vergraulen oder?

Gruss
Heike

9

Hallo,

wenn das in Belästigung ausartet kannst du dich an das örtliche Ordnungsamt wenden.;-)

12

Mach es wie ich:
Trage schwarze Kleidung von Kopf bis Fuß, möglichst mit Totenschädel-Aufruck, Pentagramm-Schmuck und setze Dir einen bösartigen Gesichtsausdruck auf.
ICH bin von Natur aus so und mich sprechen die nie an. Im Gegenteil, ich hab DIE mal angesprochen, weil ich mir den Wisch mal durchlesen wollte. Ich denke, die hatten mehr Angst vor mir als ich vor ihnen.
Die wollen doch bloss spielen....
LG,
Sandra

47

#huepf#huepf#huepf