Hilfe! was tun gegen Wespennest in Hauswand????

    • (1) 02.07.08 - 11:48
      s21

      Hallo Zusammen.

      Auf meinem Balkon haben sich Wespen ne Ritze gesucht und anscheinend ein neste gebaut :-( Weil hier is starker Wespenverkehr :-(

      Find das sehr gefährllich vor allem für meinen Sohn (2,5 Jahre)

      Dem Vermieter bescheid sagen?? Das kann lange dauern bis der mal ragiert und was macht.
      Ne Nachbarin meinte ich soll son Zeug darein sprühen (gegen Wespen) Dann schnell etwas Kente oder Kaugummi davor kleben und "flüchten"#gruebel

      Was soll ich jetzt machen???

      Lg Sabrina

      • erkundige dich doch mal bei eurer Gemeinde/Stadtverwaltung #aha

        (3) 02.07.08 - 12:31

        Hallo!!

        Du kannst bei der Feuerwehr anrufen. Wenn die es nicht wegmachen, dann informierst Du einen Imker in Deiner Nähe, der entfernt das Nest dann.

        Liebe Grüße,

        die Silly #sonne

        (4) 02.07.08 - 12:38

        Hallo,
        ruf die Hausverwaltung an oder wenn Du im eigenen Haus wohnst gleich den Kammerjäger.
        Bei uns hat der das gemacht, die Feuerwehr sagte mir, dass die das nur in absoluten Notsituationen machen.
        LG

      • (5) 02.07.08 - 12:39

        Hallöchen,

        wir haben es damals dem Vermieter gemeldet und ein paar Tage später stad da auch schon ein "Spezialist" vor der Tür. Er hat dann da so ein Spray reingemacht, welches die Viecher abgetötet hat. Stank aber bestialisch. Seitdem war aber Ruhe.

        LG, Sandra

        Hallo!

        Ich habe gerade eben erst gelesen, dass die Feuerwehr Wespennester nur von öffentlichen Gebäuden entfernt. Du musst einen Kammerjäger rufen!

        LG, pünktchens.mama

Top Diskussionen anzeigen