Oleander Probleme

    • (1) 05.07.08 - 17:08

      Hallo,habe mir letztens einen Oleander gekauft der auf dem Balkon steht.Leider werden die Blätter nach und nach gelblich und fallen ab.Was kann das sein,überwässern tu ich ihn nicht.

      Gruss Note

      • (2) 05.07.08 - 17:27

        Hallo,

        Oleander braucht viel Wasser. Gerade bei den Temperaturen. Es hört sich danach an das er zu wenig Wasser bekommt. Meine Oleander lassen mich das auch immer direkt spüren und die Blätter werden gelb und fallen ab.
        Wo stand er denn im Winter? Sie müssen ziemlich hell und kühl stehen aber nicht draussen bei Frost. Hattest du ihn im Keller wo es dunkel war?

        LG

      (4) 05.07.08 - 23:39

      Hallo Note!

      Oleander darf keine "nassen Füsse" bekommen d. h. er darf nicht in Wasser stehen.

      Vielleicht liegts ja daran? Ich hatte mir dem Gewächs allerdings auch nie Glück #schmoll .

      Liebe Grüsse
      Astrid

Top Diskussionen anzeigen