Ältere Frauen und das Tragen von BHs

    • (1) 10.07.08 - 15:35

      Hallo,

      ich hab diesmal eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
      Wie seht ihr das eigentlich? Ist es üblich, das ältere Frauen ( um die 80 ) keinen BH mehr tragen?

      Ich frage deshalb, weil es mir bei meiner Schwiegermutter aufgefallen ist. Und jetzt im Sommer sieht das einfach schrecklich aus, unter den dünnen Pullis. Auch zu Unterhemden ist sie nur schwer zu überreden, aber zum BH schon mal gar nicht.
      Wenn man sie darauf anspricht ( hab ich einmal versucht und ihr den BH ) hingelegt, sagt sie nur: Ach , brauch ich nicht.

      Jetzt sind wir mit ihr aber morgen bei Ihrem Schwager eingeladen und ich finde halt , das es unmöglich aussieht, wenn sie keinen BH trägt. Nur wie ihr das sagen? Sie läßt sich im allgemeinen sehr gehen. Aber ich möchte auch nicht das sie sich oder wir uns blamieren.
      Daher meine Frage, ob das allgemein so üblich ist in dem Alter und wie die anderen das sehen, wird das toleriert?

      LG Bea

      • (2) 10.07.08 - 15:45

        also meine beiden Omas, auch um die 80, tragen immer nen BH!!

        Ich finde das auch nicht grad toll wenn eine Frau in diesem Alter keine BHs trägt, sieht einfach sch**** aus!

        • (3) 10.07.08 - 16:17

          Hallo,

          ich kann nur von berufswegen dir meine Erfahrungen berichten. Da ich leider keine Omi´s mehr habe.

          Aber es tatsächlich so. Und im hohen Alter sind die nicht mehr so beweglich wie vorher und wenn mann evtl. noch alleine lebt. Dann ziehen sie keine mehr an. Es gibt auch noch Ausnahmen wo welche getragen werden. Dann muß mann schauen. Ob die Frau eine Betreuung hat, sprich ein Pflegedienst beauftragt haben. Oder so eine Betreuung haben. Und manche stört es einfach auch nicht mehr.

          Ich habe in der Chirurgie gelernt und wenn die Fraunen ihre Schulter oder Oberarm gebrochen hatten. Dann hätte es auch auf dem Bruch gedrückt. Die älteren Frauen haben eher so ein BH-ich laufe weg BH.

          Wollen wir mal hoffen, das wir nicht auch so werden. Und nicht immer urteilen...wie manche hier in ihren Antworten. Wir wissen ja selber nicht, wie wir im Alter sind. Wenn wir das überhaupt werden.

          LG Anne

          • (4) 10.07.08 - 17:45

            Danke für eure Antworten, anscheinend gehen auch hier die Meinungen weit auseinander und es ist interessant , was für Antworten man manchmal bekommt.

      wieso fragst du, ob das toleriert wird?
      Du selbst tolerierst es doch nicht.
      Hat sich doch dann schon erledigt, oder?

      (6) 10.07.08 - 15:50

      Ich finde es unmöglich, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dass DU dich deswegen blamieren könntest #augen

    • (7) 10.07.08 - 15:52

      Hallo,

      meine Schwiegermutter ist 82 und hat einen Riesenbusen, ich glaube 95 F. Sie trägt einen BH - zum Glück - ! Da fällt mir gerade ein Witz dazu ein: Kommt eine alte Frau ins Wäschegeschäft und probiert einen Bikini an. Sie kommt aus der Kabine raus und geht an Kasse und legt das Bikinihöschen auf den Tisch. Die Kassiererin fragt "wollen sie das Oberteil nicht auch haben?" Die alte Frau antwortet: "Nee, brauch ich nicht, das geht alles mit unten rein"!!#schock

      Gruß

      Anne#herzlich

      • #schock #cool#schein#schwitz DER is ja genial :-)

        LG

        Luise

        • Ach Luise.....kennst Du den wirklich nicht, der ist uralt ;-)!

          Übrigens ist genau das auch der Grund, warum sich ältere Damen wie wir beim Selbstmord lieber nicht in die Brust ( in der Annahme , das Herz zu treffen ) schießen sollten - neiiiiiiin , bloß nicht, denn wir könnten stattdessen unser Knie treffen !:-p#schock#kratz#cool#augen

          Amüsierte Grüße,
          Heike

          PS : gehe aus lauter Angst vor Bodenfrost nie " oben ohne ":-p

        Sitzt ein Älteres Ehepaar abends im Restaurant beim Essen:

        Sie: Ach Fritz, mir wird ganz warm ums Herz
        Er: Kein Wunder, Dein Busen hängt in der Suppe

        Gruß, Knopf#cool

    (12) 10.07.08 - 16:18

    #huepf#huepf:-D:-D

    (13) 10.07.08 - 16:52

    sooo, jetzt blamiere ich mal, das habe ich jetzt nicht verstanden, schäm, ohhhh, bitte erklären#kratz

    Habs auch nicht gerafft! ;-)


    *gg*

(18) 10.07.08 - 19:26

AAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!

Der war supi!!!:-D

(19) 10.07.08 - 21:36

autsch wie geil!

(20) 10.07.08 - 16:26

Also ich finde, dass niemand seine Umwelt mit fehlender Unterwäsche belästigen sollte, egal wie alt er ist.

das bezieht sich auch auf durchsichtig

ist deine schwiemu schon 80?

LG

Luise

>Also ich finde, dass niemand seine Umwelt mit fehlender Unterwäsche belästigen sollte, egal wie alt er ist.

das bezieht sich auch auf durchsichtig <

#freu das denke ich mir jedesmal, wenn ich an einem Zeitungskiosk vorbeikomme ;-)

  • spielst du grad auf enige stars und sternchen an, die das tragen von miniröpcke udn unterwäsche für unvereinbar halten?

    Ih habe nichts gegen Nacktheit... aber ich möchte selbst entscheiden dürfen, was udn wen ich nackt sehe...

    LG

    Luise

weil das sagst,ich war heut essen mit meinen jungs.da lief eine frau am tisch vorbei,ohne bh.die brust häng ein halben meter nach unten.musste da dauernd hingucken.find ich schlimm sowas.

Top Diskussionen anzeigen