Ältere Frauen und das Tragen von BHs

Hallo,

ich hab diesmal eine ziemlich ungewöhnliche Frage.
Wie seht ihr das eigentlich? Ist es üblich, das ältere Frauen ( um die 80 ) keinen BH mehr tragen?

Ich frage deshalb, weil es mir bei meiner Schwiegermutter aufgefallen ist. Und jetzt im Sommer sieht das einfach schrecklich aus, unter den dünnen Pullis. Auch zu Unterhemden ist sie nur schwer zu überreden, aber zum BH schon mal gar nicht.
Wenn man sie darauf anspricht ( hab ich einmal versucht und ihr den BH ) hingelegt, sagt sie nur: Ach , brauch ich nicht.

Jetzt sind wir mit ihr aber morgen bei Ihrem Schwager eingeladen und ich finde halt , das es unmöglich aussieht, wenn sie keinen BH trägt. Nur wie ihr das sagen? Sie läßt sich im allgemeinen sehr gehen. Aber ich möchte auch nicht das sie sich oder wir uns blamieren.
Daher meine Frage, ob das allgemein so üblich ist in dem Alter und wie die anderen das sehen, wird das toleriert?

LG Bea

1

also meine beiden Omas, auch um die 80, tragen immer nen BH!!

Ich finde das auch nicht grad toll wenn eine Frau in diesem Alter keine BHs trägt, sieht einfach sch**** aus!

6

Hallo,

ich kann nur von berufswegen dir meine Erfahrungen berichten. Da ich leider keine Omi´s mehr habe.

Aber es tatsächlich so. Und im hohen Alter sind die nicht mehr so beweglich wie vorher und wenn mann evtl. noch alleine lebt. Dann ziehen sie keine mehr an. Es gibt auch noch Ausnahmen wo welche getragen werden. Dann muß mann schauen. Ob die Frau eine Betreuung hat, sprich ein Pflegedienst beauftragt haben. Oder so eine Betreuung haben. Und manche stört es einfach auch nicht mehr.

Ich habe in der Chirurgie gelernt und wenn die Fraunen ihre Schulter oder Oberarm gebrochen hatten. Dann hätte es auch auf dem Bruch gedrückt. Die älteren Frauen haben eher so ein BH-ich laufe weg BH.

Wollen wir mal hoffen, das wir nicht auch so werden. Und nicht immer urteilen...wie manche hier in ihren Antworten. Wir wissen ja selber nicht, wie wir im Alter sind. Wenn wir das überhaupt werden.

LG Anne

19

Danke für eure Antworten, anscheinend gehen auch hier die Meinungen weit auseinander und es ist interessant , was für Antworten man manchmal bekommt.

2

wieso fragst du, ob das toleriert wird?
Du selbst tolerierst es doch nicht.
Hat sich doch dann schon erledigt, oder?

3

Ich finde es unmöglich, dass du überhaupt in Erwägung ziehst, dass DU dich deswegen blamieren könntest #augen

4

Hallo,

meine Schwiegermutter ist 82 und hat einen Riesenbusen, ich glaube 95 F. Sie trägt einen BH - zum Glück - ! Da fällt mir gerade ein Witz dazu ein: Kommt eine alte Frau ins Wäschegeschäft und probiert einen Bikini an. Sie kommt aus der Kabine raus und geht an Kasse und legt das Bikinihöschen auf den Tisch. Die Kassiererin fragt "wollen sie das Oberteil nicht auch haben?" Die alte Frau antwortet: "Nee, brauch ich nicht, das geht alles mit unten rein"!!#schock

Gruß

Anne#herzlich

5

#schock #cool#schein#schwitz DER is ja genial :-)

LG

Luise

7

#huepf#huepf:-D:-D

weitere Kommentare laden
8

Also ich finde, dass niemand seine Umwelt mit fehlender Unterwäsche belästigen sollte, egal wie alt er ist.

das bezieht sich auch auf durchsichtig

ist deine schwiemu schon 80?

LG

Luise

9

Hallo Luise,

nein, sie ist 79

aber meiner Meinung nach sieht es unmöglich ist. Es hängt alles auf dem Bauch , nicht übertrieben

10

>Also ich finde, dass niemand seine Umwelt mit fehlender Unterwäsche belästigen sollte, egal wie alt er ist.

das bezieht sich auch auf durchsichtig <

#freu das denke ich mir jedesmal, wenn ich an einem Zeitungskiosk vorbeikomme ;-)

weitere Kommentare laden
20

Hallo

Da ich Altenpflegerin bin musste ich eigentlich bis jetzt festellen das die älteren Damen recht selten ein BH tragen.Warum weiss ich nicht da ich persönlich finde das so ein BH ein Stückweit auch weiblichkeit mit ausmacht aber wahrscheinlich wurde das früher anders gesehn.

Eine Heimbewohnerin meinte letztens mal das sie noch nie einen BH getragen hatt auch früher nicht wo sie Jung war.Obwohl sie eine recht grosse Oberweite hatt.Naja ist vielleicht ansichtsache was für uns nicht mehr weg zu denken ist ist für die andere Generation vielleicht nicht so selbstverständlich gewesen.

Naja jeder so wie ers mag

Liebe grüsse
Bibi

22

Hallo,

spontan fallen mir zwei gründe dafür ein.

1. gibt es BHs ja noch gar nicht so lange. Die sind eigentlich einer Kostenersparnis im 2. Weltkrieg zu verdanken - je nach Alter der Damen sind sie also noch mit Mieder aufgewachsen.

2. sind sie für die meisten wahrscheinlich einfach zu schwierig anzuziehen

LG, Christine

23

...
3. sind BHs meistens nicht besonders bequem

4. hat eine 80 jährige kein Interesse mehr daran, einen Typen aufzureißen!;-)

Persönlich finde ich es völlig in Ordnung, wenn eine ältere Dame auf BHs verzichtet! #sonne

weitere Kommentare laden
21

Nun, schlimm finde ichdas auch.
Genauso wenn jüngere Frauen bei diesen Temperaturen meinen ohne BH rumlaufen zu können.

Erst neulich ging eine Frau über den Zebrastreifen, die trug ein Shirt, welches unter dem Brutansatz weiter wird. Und die Möpse hüpften lustig im Bauchnabelbereich ... #augen

Bei einer Anderen recht korpulenten "Dame" im Supermarkt überfiel mich das dringende Bedürfniss ihr Geld zum Ankauf eines BH´s in die Hand drücken zu wollen. So unappetittlich war der Anblick der wild wogenden Massen.

Haben manche Menschen keinen Spiegel im Haus #kratz???

Nein, keiner hat sich selbst gemacht. Aber heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten sich auch mit wenig Geld kleinere "Schönheitsmägel" zu kaschieren.

Außerdem stelle ich es mir sehr unangenehm vor, bei großer Hitze und tiefliegenden Möpsen....schwwitz man da nicht furchbar drunter??????

Scully

24

Meine Schwiegermutter hatte nach ihrer Krebs-OP eine Phase, wo die Haut durch die Bestrahlung so empfindlich war, dass sie gar keinen BH tragen konnte, obwohl sie es gern getan hätte.

Sieht man jeder Frau auf der Straße an, warum sie keinen BH trägt?

Die Frauen, die jetzt alt sind, gehörten auch zu denen, die ende der 60er so emanzipiert waren, ihre BHs zu verbrennen, um frei zu sein. Vielleicht sind es einfach übergebliebene politische Gewohnheiten?

Ich pers. kann nicht ohne BH gehen, weil ich mich darin nicht wohl fühle. Ich würde es auch bei manchen Frauen schöner finden, wenn sie einen trügen...
Genauso würde ich auch bei anderen Kleidungsstücken gern mal Zensur walten lassen, z.b. wenn ich im Winter ein junges Mädchen im bauchfreien Top, welches 2 Nummern zu klein ist, sehen muß.

Aber: ich fände es anmassend, wenn irgendjemand von mir verlangen würde, ich solle mich so und so anziehen. die Frauen werden jeder für sich ihre Gründe habe, warum sie auf ihren BH verzichten und die sollten wir doch bitte akzeptieren, auch wenn wir das nicht schön finden.

Himmel, Ihr schreit ja schon, wenn es einen Dresscode bei einer Hochzeitseinladung gibt, wollt aber anderen Leuten vorschreiben, wie sie sich in ihrem Alltag anzuziehen haben?

Der Herr behüte mich im Alter vor einer Schwiegertochter, die mir vorschreiben will, was ich zu tragen habe und was nicht, zumindest so lange ich nciht vollkommen dement bin. Dann merk ich das eh nicht mehr.

Aber so lange ich einigermassen klar im Kopf bin, werde ich das tragen, was ich mir aussuche, ob es meiner Verwandschaft paßt oder nicht.

25

Klasse Statement! #sonne

26

Ich will niemanden vorschreiben, was er anzuziehen hat, aber meine Meinung kann ich wohl äußern.

weitere Kommentare laden
30

Lustige Beiträge, aber auch kein Wunder bei dem Thema.

Meine Kinder und ich sind vor einigen Wochen mit dem Bus gefahren und meine Tochter musste mich unbedingt auf eine Frau vor uns sitzend aufmerksam machen.

Ich musste mich zusammen reissen, damit ich nicht lauthals lache:
Denn die gute Frau hatte auch keinen BH an und passte auch nicht ganz so gut mit ihrer Körperfülle auf den Platz und ragte in den Mittelgang.


Dabei hatte sie die Hände über ihren echt großen Busen verschränkt der sich dann seitlich unterhalb von ihrem Ellenbogen bequem gemacht hatte und weit in den Mittelgang ragte.

Einfach herrlich zum lachen, aber nicht schön fürs Auge :-D