Alte Passbilder für neuen Perso noch erlaubt ???

    • (1) 11.07.08 - 11:00


      Hallo,

      mein Mann hat gestern seine Brieftasche verbummelt und nun muss alles neu beantragt werden.

      Führerschein, Perso, EC-Karte - alles halt.

      Da ich heute frei habe, versuche ich grad ein wenig mitzuhelfen.

      Ich habe noch Passbilder von ihm gefunden, ca. 5 Jahre alt, aber sehr verändert sieht er nicht aus.

      Jetzt fiel mir aber gerade ein, dass die neuen Passbilder in den Ausweisen alle sehr frontal aufgenommen werden.
      ich erinnere mich an einen Aushang im Bürgerservice (so heißt unser Einwohnermeldeamt)

      Was meint ihr, würden die bei der Antragstellung auch noch die alten Passbilder akzeptieren ?

      1. Haben wir noch so viele davon (wäre ja echt schade...) und 2. bin ich mir nicht grad sicher, ob nur beim Reisepass Wert auf die Frontalaufnahmen gelegt wird.

      Das wäre ja obernervig deswegen jetzt noch zum Fotografen rennen zu müssen, zumal wir ohnehin schon genug Kohle für alles zahlen dürfen.
      Es ist zwar sein Verschulden, aber die Gebühren finde ich auch ziemlich heftig.

      Im Bürgerservice erreiche ich leider niemanden telefonisch.

      Vielleicht kann mich jemand aufklären, DANKE!

      LG

      Schnapp Dir die Fotos und frage im Einwohnermeldeamt, ob die so gehen. Du mußt ja nicht dazu sagen, wie alt sie wirklich sind - eben von letzten Jahr oder so.
      Ich habe da neulich angerufen und gefragt, was ich alles brauche, da mein Paß und Ausweis demnächst ablaufen und die sagte, ich solle Fotos machen lassen, dazu sagen, daß sie für den Ausweis sind und dann soll ich ALLE mitbringen und die gucken dann, welches sie davon nehmen können.

      Ich habe einen Perso und nen Reisepass beantragt.
      Beim Perso sind die alten ok, beim Reisepass nicht.

      Zur Sicherheit kannst Du ja anrufen, bevor Du da hin gurkst;-)

      LG


    • Wie "muckel" schon sagte, für den Personalausweis müssen die Bilder nicht frontal aufgenommen sein, das gilt nur für den Reisepass.

      Hallo,

      also ich arbeite in einem Fotoszudio und kann dir sagen wie es ist.
      also:

      Biometrisch (Frontal, ohne Lachen) für Reisepass, Kinderresisepässe, Internationaler Führerschein. LKW Fahrerkarte, div. Visa und die neue Gesundheitskarte der Krankenkassen (die ersten sind nähmlich schon raus) und auch für alles andere.

      "normales" Passbild für Personalausweise, Führerscheine, Schwerbehindertenausweise, Schülerausweise, Jagtscheine etc. Biometrische gehen hier aber auch.

      Also kurz gesagt, biometrisch geht für alles, "normale" eben auch für einige andere Sachen.

      Schöne grüße,

      Daniela (die heute schon wieder massig Passbilder gemacht hat)

Top Diskussionen anzeigen