22

Guten Morgen,

ja, früher wurde man eben nicht angeschnallt und mag ja sein, dass es in vielen anderen Ländern dieser Erde auch heute immer noch so ist. Aber: die Zeiten haben sich geändert und hier in D werden die Kinder nun mal angeschnallt.

Entweder die Tante leiht sich Sitze aus oder Du bestellst Dir vorab schon ein Taxi mit entsprechenden Kindersitzen.

24

Mensch, sie ist 90 (!) Jahre alt - was tickst Du denn aus, wenn sie verständlicherweise keine Ahnung hat, was heute Vorschrift ist....

Stell Dir einfach mal ganz in Ruhe vor, wie wohl die Straßen in Deutschland vor 80 Jahren ausgesehen haben.....bevor Du so ein Faß aufmachst. Es besteht ja kaum Gefahr, dass sie ihre Kleinkinder in Gefahr bringt, wenn Du sie nicht belehrst, oder?

Gruß,

phoenix

38

Hallo Mona

Ich sehe das auch so. Kinder gehoeren angeschnallt.

Hier (in Sambia) sehen die Einheimischen das ueberhaupt nicht ein.

Neulich fuhr ich auf einer Strasse. Ein Auto kam aus der Seitenstrasse (er nahm mir die Vorfahrt), ich konnte gerade noch rechzeitig bremsen, aber liess ziemlich viel Gummi auf der Strasse. Fast haette es geknallt.

Und was sehe ich da: seine Frau sitzt vorne (nicht angeschnallt), und hat die Tochter auf dem Schoss :-[ #schock #klatsch

Ich war so sauer, haette ich ihn gerammt, waere die Tochter hoechst wahrscheinlich aus dem Auto raus geflogen, und haette das garantiert nicht ueberlebt.

Ich kann das nicht verstehen. Naja, andere Laender, andere Sitten (weiss eigentlich gar nicht ob Kindersitzt hier pflicht ist- glaube es nicht).

Gruss
Heike

42

Geht mir so wenn ich in Italien bin.
Da sehe ich das sehr oft, das Kinder dort nicht angeschnallt werden, Babys auf den Arm der Mutter sind. 3-4 Kinder hinten im Auto rumhüpfen...Kindersitze ein Fremdwort sind ach der ganze Mist halt.#aerger

52

So ihr Zuckerschnuten!

Ich liebe meine Tante fast mehr als meine Eltern, sie war und ist immer für mich da. Sie hatte letztes Jahr die Diagnose Darmkrebs und wäre fast gestorben. Um ihrer Tochter eine Woche Pflegeurlaub zu gönnen, hab ich meine Tante eine Woche gepflegt, bin 300 km weit mit meinen beiden Kindern gefahren, hab sie gewaschen und ihre "Unfälle "aufgewischt....ich würde das immer wieder tun.
Hab sie bekocht, alles eben und zwar gerne


Sie ist geistig nicht im im Jahre 1949 stehen geblieben und hat die ganze Entwicklung mitbekommen die die Zeit so gebracht hat.
Man kann sie über aktuelle Politik mit ihr unterhalten, wie man es mit wenig Menschen nur kann, sie eruzählt einem jedes Detail was sie im Krieg erlebt hat...alles eben.

Sie hat sehr wohl mit bekommen, das die Autos heute anders aussehen und das man die Milch nun im SUpermarkt kaufen kann statt bei Bauern.

Ich meine mit krank nicht das sie dumm oder doof ist.

Finde es schlimm diese Wortdreherei hier.

Glaubt ihr dass alle alten Leute in ihrer Jugend den Verstand abgegeben haben????

Sie weiß noch unheimlich viel und ich bin diejenige der sie alles erzählen kann, ihre Tochter hat dafür keinen Nerv....

So und nun noch mal....

ich möchte ihr nur einfach was in die Hand drücken wo sie nachlesen kann, wie gefährlich das ist was sie empfiehlt und zwar einfach nur aus dem Grund, damit sie keinem diesen Tip mehr gibt.

Und nur weil es in anderen Ländern aus Geldmangel nmicht jedem Kind möglich ist, den SChutz eines Kindersitzes zu haben, heißt das noch nicht das ich aus SOlidarität zu diesen Kindern meine auf dem Schoss transportiere !
Oder lasst ihr Eure Kinder ohne SItz ins Auto nur weil eine Bekannte in Mexiko sich keinen leisten kann?????


Ich habe die Informationen die ich brauche #schocknun......

Danke

Mona