Polen Markt..... (Hohenwutzen,Küstrin)

• (1) 27.07.08 - 10:30

Hallo

weis jemand von euch wie die Märkte jetzt im Sommer in der Wochen offen sind?

und was der Sprit im Moment drüben kostet?

weil ich war damals immer mit meinem Papa und wir waren immer um 3 da da fingen die schon alle an abzubauen.

lg torti

• Hallo Torti!

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich glaube, dass der Markt (in Küstrin) auch im Sommer gegen 16.00 Uhr die Schotten dicht macht.

Falls Du Lebensmittel benötigst, kannst Du auch zu Lidl oder Intermarche fahren. Bei Intermarche gibt es nebenan ein kleines Einkaufszentrum und einen Baumarkt.
        Empfehlenswert ist in Küstrin auch der Travelshop.

Im übrigen ist der Markt sowieso sehr teuer, da er auf die deutschen Shoppingtouristen ausgelegt ist. Billiger geht es direkt in den polnischen Geschäften. ;-)

Die Spritpreise waren diese Woche das erste Mal in Polen höher als in Deutschland. Normalerweise sind sie 5 Cent billiger als an der letzten Tankstelle vor Polen.

Ich fahre erst nächstes WE wieder rüber. Dann könnte ich Dir berichten, wie hoch nun der Sprit genau ist.

#blume

LG
        Ina

Hi!

Wir waren vor 2 Wochen in Polen. Der Spritpreis lag bei umgerechnet etwa 1,47€. Für einen € bekam man 3,19 Zloty.

Die freien Märkte haben meist bis Nachmittag auf 15-16 Uhr. Die Hallenmärkte halten sich meist an die Geschäftszeiten.

LG Stephie

Top Diskussionen anzeigen