Autoschlüssel nachmachen lassen / reparien lassen - Kosten??

Hallo zusammen,

mir ist was doofes passiert (schäm) habe eine Wohnung im 2ten Stock und muß jedes mal wenn jemand zu Besuch kommt, nach unten laufen die Haustüre aufschließen. Tja und weil ich das nicht immer mache, werfe ich den Schlüssel gerne mal aus dem Fenster, so das sich Gäste auch selbst aufschließen können.

Dummer weise, war das eine mal der Autoschlüssel dran (Zentralverriegelung) und ich warf ihn aus dem Fenster #klatsch - Ja ich weiß, is die blöd :-p

Wie es kommen mußte, ist er in 2 Teile (das schwarze drück dingens) zerfallen. Habe ihn zusammen gesteckt, aber die Verriegelung ging nicht mehr. Aufschließen kann ich das Auto damit noch, anspringen, tut er auch nicht mehr.

Weiß jemand was es jetzt kostet, das machen zu lassen? Habe von Preisen von bis zu 300€ gehört #schock

aber ich brauch ja einen ersatzschlüssel #kratz

Naja, wenigstens bekomm ich das auto damit NOCH AUF!

Gruß, Nicole

(Die das nie mehr gemacht hat!)

1

Hallo,

also von meinem Fiesta der Schlüssel hat damals 70.- gekostet! Allerdings war das einer ohne Zentralveriegelung!

Was ist es denn für ein Auto?? Ruf doch einfach mal beim Autohaus an

Lg
Jasmin

4

#danke für die Antwort.

Es ist ein Opel Astra Bj 2001

9

Ich hatte mal bei Opel nachgefragt nach einem Zweitschlüssel...für einen Astra G

Ohne ZV 40€ und mit ZV 80€

Für meinen Golf V kostet ein neuer Schlüssel 180€ #schock

LG

Katha

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Ich habe bei meinem alten Auto (Renault) mal den Schlüssel mitgewaschen. Eine Woche später war dann der Ersatzschlüssel mit der Waschung dran. #schock #klatsch

Das Auto habe ich damit noch aufbekommen. Fahren war aber nicht mehr drin #schmoll , da man durch den Schlüssel die Wegfahrsperre deaktiviert hat und das ging nicht mehr.

Der Ersatzschlüssel kostete mich ungefähr 100,00 €.

#blume

LG
Ina

6

#danke für die Antwort. Ist ja auch blöd gelaufen bei Dir #schock da bin ich ja froh das ich wenigstens noch einen hab ;-)

3

Huhu...

du wie teuer es genau ist kann ich dir nicht sagen. Es hängt aber sicher davon ab was es für ein Auto ist.

Heutzutage sind ja die Autoschlüssel keine reinen Schlüssel mehr sondern können "mehr".

Ich weiß nur, dass mein Bruder mal seinen Peugeotschlüssel nachmachen lassen hat. Hab ihn grad angerufen. DAS hat wohl nur so um die 50 Euro gekostet. Aber das ist auch ein uralt Auto gewesen.

Du mußt auf alle Fälle mit der Zulassung in eine WErkstatt, ich glaub sogar Vertragswerkstatt der AUtofirma und dort können die anhand einer Nummer den Schlüssel bestimmen und bestellen.

LG Tatty

7

#danke für Deine Antwort, werd mal wenn ich TAGSÜBER dran denk, einfach mal bei Opel anrufen. Ist auch lästig das Auto immer aufzuschließen wenn mann schon Zentralverriegelung hat auf Knopfdruck :-p

5

Hallo Nicole !

nach machen kann diesen Schlüssel mit intr. Wegfahrsperre nicht !
du musst samt Papiere ins Autohaus und diesen dort bestellen !
ich kann dir sagen für meinen Jeep hat er vor 2 Jahren 249.-€ gekostet !
ich denke es kommt auch drauf an , welche Klasse dein Fahrzeug ist !!!
aber normalerweise hast du noch einen 2.Schlüssel ???

also ab ins Autohaus !

Gruss
Beate

8

Habe einen Opel Astra, Bj 2001

Ja, habe noch einen zweiten, aber wenn dem dann was passiert, steh ich da :-(

(Genau auf den - wo noch geht, hat unsere Katze mal von oben herunter eine Weinflasche geworfen, zum Glück wars nur die Fernbedienung zum Verschließen wo kaputt ging #freu )

10

Wir haben das Problem auch gehabt, aber bei uns im Auto war ein Knopf, mit dem wir manuell die Wegfahrsperre deaktivieren konnten

Macht nicht so viel Sinn, aber egal. Hat jedenfalls funktioniert :-)

11

PS: Mit dem runterwerfen mache ich auch hin und wieder, aber packe den Schlüsselbund in 2 paar dicke Socken, da nn lässt es sich auch besser fangen

13

#danke für den Tipp, bisher mache ich den Autoschlüssel jetzt immer ab ;-)