Lied gesucht (Kinderlied) vom Mäuschen

    • (1) 28.07.08 - 23:06

      Hallo Mädels#liebdrueck,

      ich suche ein Lied, was ich aus Kindertagen kenne - möchte es gern meiner Kleinen vorsingen bring es aber nicht mehr zusammen.
      Es geht um Mäuschen und darum dass es bei den Menschenkindern genauso läuft wie bei den Mäuschen.

      Folgender Text kommt drin vor:;-)

      #blume#blume#blume
      ... ein Mäuschen ist es noch so klein, muss glatt gekämmt und sauber sein.
      Oho, oho, das ist nicht nur bei Mäuschen so,
      oho, oho, das ist nicht nur bei Mäuschen so, Mäuschen soo, Mäuschen so.
      #blume#blume#blume



      Es könnte ein typisches "DDR-Lied sein" - stand wenn ich mich nicht irre im Lesebuch (Fibel) vor so ca. 33 Jahren und sicher auch noch später (denk ich)

      Kennt das jemand? Könnt ihr mir helfen ..
      wäre super!

      Ganz liebe Grüße

      die suchende Fritzi#liebdrueck

      • Hallo Fritzi,

        also in der Fibel stand das Lied nicht, habe gerade mal nachgeschaut. ;-)
        Ich habe das Lied auch in meiner Kindheit nie gehört. Vielleicht kannte das nur Deine Lehrerin, oder sie hat es sich gar selbst ausgedacht? #schein

        Viel Glück bei der Suche! #klee

        • Hallo liebe Schmusanne#liebdrueck,

          ne, ne ausgedacht ist das Lied nicht - ich seh sogar noch die Bebilderung im Buch vor mir - weiß aber nicht ob Fibel oder späteres Lesebuch - könnte auch das Musikbuch Klasse 2 oder 3 gewesen sein (wenn es das überhaupt gab)#kratz . Na egal - leider konnte mir keiner weiterhelfen - schade#schmoll.

          dir trotzdem DANKESCHÖN fürs in die alte Fibel schauen ;-)

          LG Fritzi, die weiter sucht ... #schein

      Hallo suchende Fritzi, 6 Jahre hat es gedauert bis Du eine Antwort bekommst.
      www.kramundkrempel.de/alteseite/_private/.../die_kleine_maus.htm
      Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.
      Viel Spaß damit

Top Diskussionen anzeigen