16

ganz klar, der Strizelmarkt in Dresden.

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

17

Hallo Tanja,

ich bin selbst eine "Weihnachtsmarktverrückte". Mein Partner und ich haben einmal eine Weihnachtsmarkttour quer durch Süddeutschland gemacht.
Einigen Vorrednenern schließe ich mich an, der Nürnberger Weihnachtsmarkt muss nicht sein. Ich selbst wohne jetzt in der Nähe von Nürnberg und war über den Markt sehr enttäuscht. Auf keinen Fall kann man am Wochenende hingehen, denn dann ist kein Durchkommen. Menschenmassen!
Wir fanden die Märkte in Freiburg, Baden Baden und Ulm sehr schön. Wenn Du auc mal nach Ostdeutschland möchtest, kann ich Dir Chemnitz, Dresden, Leipzig und Seiffen sehr empfehlen. Da ich ursprünglich aus Sachsen komme, kenne ich mich ind er Ecke auch gut aus.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Nadine

18

Bonn

21

michelstadt. ein traum.
ich komme aus köln und finde unsere (mittlerweile 5) weihnachtsmärkte weniger schön.
lg
viwi

24

hallo noch mal,

vielen Dank für die Tipps, wußte gar nicht es es so viele Weihnachtsmarkt begeisterte gibt;-)

Werde mich mit meinem Mann zusammensetzen und einige hier genannten Städte durchgehen.

Lg

Tanja

25

Bad Wimpfen bei heilbronn

Einer der traditionsreichsten und ältesten in Deutschland ist der "Altdeutsche Weihnachtsmarkt" im romantischen Ambiente der historischen Altstadt und Kaiserpfalz.