13

meinst du die Frage ernst? Wenn du soooo krank bist dass du krankgeschrieben wirst (andere gehen mit fieber noch nicht mal zum Arzt, weil ihnen ihr Job heilig ist) dann hast du dich auch nicht auf ein Motorrad zu schwingen.

Ich kann deine Frage echt nicht ernst nehmen

14

Sei mir nicht bös, ich musst echt grad voll den Lachanfall zurückhalten.
Es hat wohl niemand was dagegen, wenn du, z. B. mit einer Erkältung zu deinen Eltern fährst, die vielleicht 30 km entfernt wohnen, um dich dort gesundpflegen zu lassen.
Zum Einkaufen darfst du ja auch fahren. Lebensmittel wohlgemerkt und nicht im Kadewe sondern im Laden ums Eck.

700 km auf dem Motorrad sind auch ohne Erkältung schon anstrengend genug. Lass es sein.

lg, midnatsol

20

erschreck mich doch nicht so ;-) Ich dachte du meinst mich

15

http://www.ruv.de/de/r_v_ratgeber/ausbildung_berufseinstieg/geld_recht/5_krankgeschriebenwasisterlaubt.jsp


Schau mal hier nach. Ich persönlich würde es nicht tun.
Gute Besserung. #blume
LG
flower

16

Ist ja mal wieder zum schieflachen.....

haben einige hier bei der guten Erziehung der Eltern geschlafen, oder ist das Euer normaler Umgangston.

Ich besitze weder ein Motorad noch bin ICH krank, ich habe einfach in dieser Satzform geschrieben, damit der Sinn rüberkommt.....aber naja...bin schon lange bei Urbie und kenne diese Art unverschämter Antworten.

Ich finde allerdings das ihr Recht habt und werde es so weitergeben, natürlich nicht in der Redensart denn die liegt unter meinem Sprachniveau.

Ihr habt echt Recht, obwohl ich keine Ahnung hab wie anstrengend Motoradfahren ist, finde ich Autofahren erkältet schon ätzend #gaehn.

Also, dank an alle die in normalem Ton geantwortet haben....

Mona ;-)#danke


Mona

17

Hey, ich war doch freundlich.......#schmoll

18

Ach man, ich meine doch nicht Dich #liebdrueck...nur immer dieses nervige Rumgemotze......aber leben und leben lassen, wenn manche es nicht anders ausdrücken können, dann #liebdrueck ich die eben auch mal, vielleicht leiden sie unter Zuneigungsdefiziten.....

Mona

weitere Kommentare laden
23

Krank geschrieben wegen einer Erkältung. Aber das Motorradfahren klappt noch??
Einfach unverschämt finde ich das!

700km sind ja nun wirklich nicht einfach mal um die Ecke. Das ist ja durch die halbe Republik.
Lass es raus kommen (Zufälle gibts wie Sand am Meer), bist Du Deinen Job los. Zu Recht, wie ich finde!

Aber solche haben wir auch auf Arbeit. Wegen Rückenbeschwerden daheim und dann Fahrrad fahren u. Tandemsprünge aus einem Flieger machen... Da krieg ich echt die Krise!

25

Kleine Randbemerkung:
Es geht hier NICHT um die TE, sondern um jemand anderen.
Liest du eigentlich vorher durch, bevor du antwortest?
Schönen Abend noch
flower

27

Dann lies Dir mal das Ausgangsposting durch. Meiner Meinung liest man das so, dass es um die Schreiberin geht. Sorry!

Die Erklärung dazu habe ich auch gelesen. Und habe auch drauf passend geantwortet.




OHNE WORTE

26

Man darf während einer AU alles tun, was den Heilungsverlauf nicht verlangsamt oder gefährdet.

Mit einer dicken Erkältung 700 km Motorrad fahren sehe ich als "Heilungsverlauf gefährden" an.