Jemand aus Hannover hier? Habe Frage zu Wohngegend

Hallo,
ich habe heute erfahren, daß ich nach der Elternzeit in Hannover anfangen muß. Also werde ich da hinziehen müssen. Kenne mich da aber nicht aus.
Und als Alleinerziehende mit zwei kleinen Kindern ist es sicher nicht so leicht mit der Wohnungssuche; fange erst Anfang 2010 wieder mit arbeiten an, aber ich will mich schon mal umsehen. ;-)
Ich kann mir eine Wohnung in Kleefeld ansehen. Die genaue Adresse weiß ich noch nicht. Aber es ist wohl, so wie ich das von dem Bekannten meiner Schwester verstanden habe, in einer Seitenstraße der Berckhusenstraße aber dicht an der Berckhusenstr. dran.
Was ist das für eine Wohngegend? Kann man da überhaupt hinziehen? Nicht das es nun gerade eins der blödesten Viertel in Hannover ist. ;-)
Kann man da parken?
Ich frage lieber schon mal vorher, wenn es ganz furchtbar ist, würde ich nicht hinfahren, ist ja jedesmal ein längere Fahrt.
Viele Grüße
simmba

1

wie es da mit parkplätzen ist, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst unbesorgt in die gegend ziehen.
die beste wohngegend in hannover ist hannover-zooviertel. schön sind auch oststadt, list, südstadt , döhren, kleefeld (alles sehr zentral)
sehr schlecht sind mühlenberg und vahrenheide.
linden ist multi-kulti, wer das mag, ist dort prima aufgehoben (da tobt auch das studentenleben - es ist ein sehr lebendiges, aber auch sehr buntes und multinationales viertel. mir gefällt es, aber dort ist parken fast unmöglich !)
wenn du noch fragen hast, frag mich ruhig - ich bin polizistin in hannover :)
wenn du interessiert an einer wohnung im top-gebiet (hannover-zooviertel) hast, wende dich mal an die NILEG, die vermieten wohnungen in der gneisenaustraße. dort hab ich auch ein paar jahre gewohnt. sehr schön dort und ruhig und reichlich parkplätze. ist gleich bei gerhard schröder um die ecke :)

2