H & M Online Bestellung- wer kennt sich aus?

Hallo,

habe letzte Woche online eine Bestellung bei H & M gemacht. Jetzt kam heute das Paket.Ich war allerdings nicht zu Hause und so habe ich eine Benachrichtigung von Hermes im Kasten gehabt, wo eine Nachnahme drauf stand.

Was ich nicht ganz verstehe, habe eigentlich per Rechnung bestellt und der Nachnahme Betrag beträgt auch nur einen Teil der Rechnungssumme.
Laut meinen Kundenkonto bei H & M ist aber die ganze Bestellung verschickt.

Hat das von euch auch schon jemand gehabt?
Blicke da nicht ganz durch.


Lg Julia

1

hattest du schon mal was bei hm bestellt?

es könnte sonst nämlich sein das du nur einen bestimmten betrag auf rechnung bestellen kannst und den rest als nachnahme zahlen musst.

lg pauli

2

Hallo,

wenn Du bei H&M auf Rechnung/Monatsrechung bestellst, wird Dir ein bestimmtes Budget eingeräumt, das Du dann auch erst auf der Rechnung sehen kannst (wenn Du Dich als guter und zuverlässiger Kunde beweist, hebt H&M das Budget an ... ich habe mal mit 50,- angefangen).

Wenn Du dann bestellst und über Dein Budget gehst, musst Du die Differenz als Nachnahme bezahlen und den Rest dann per Rechnung. Die Nachnahmegebühr übernimmt in dem Fall aber H&M. Die Bestellung wird komplett verschickt.
Das steht auch so im Bestellvorgang, allerdings so klein, dass man es leicht überliest.

Zum Beispiel:
50,- eingeräumtes Budget
Rechnungsbetrag insgesamt 120,-

Dann zahlst Du 70,- per Nachnahme und 50,- per Rechnung.

Gruß,
Julia

3

Ich habe bei H&M bei meiner ersten Bestellung fuer 205 Euro bestellt und musste nichts per Nachnahme zahlen.


5

Hallo,

wie ich das liebe, wie hier bei urbia immer von sich auf andere geschlossen wird ... ;-)

H&M hat, wie jedes Unternehmen, einen Score, aufgrund dessen sie die Budgets einräumen ... da spielen tausend verschiedene Faktoren eine Rolle.
Und keine Sorge, ich kann inzwischen für ein zigfaches bestellen ...

Gruß,
Julia

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
am besten Du rufst da mal an. Ich bin der Meinung die sind etwas verplant. Ich hatte letztens ne Rechnung aber kein Paket. Dann sagten die mir am Telefon dass das Paket zurückgesendet wurde .. Ich hatte nie was erhalten und somit auch nichts zurückgesendet. Gut es kam alles nochmal an. Aber ich hatte echt den Eindruck dass die etwas unorganisiert sind. Aber hilfsbereit und freundlich sind sie :-)
Gruß, Britta

6

Hallo,

die Problematik, die Du hier schilderst, liegt aber eher bei Hermes und nicht bei H&M.

H&M ist ein Weltunternehmen, die sicherlich nicht unorganisiert sind.
Ich habe selten eine so gute und unkomplizierte von z.B. Reklamationen erlebt plus gut durchdachte Kundenbindung (Gutscheine, Rabatte, Sonderpreise). Auch dass man seine Bestellung, so lange sie noch nicht in der Bearbeitung ist, immer wieder ändern kann, ist in dieser Form einmalig.

Nur der Logistikpartner, den sie sich ausgesucht haben, ist nicht so das Wahre.

Gruß,
Julia