Was ist das für ein Tier !?

Heute morgen hab ich hier noch den Thread über diese "Riesenheuschrecke" verfolgt.Nun hab ich auch ein tir gesichtet auf meinem Wäschständer und ich hab mich so gegruselt,dass ich die Wäsche nicht abhängen wollte #hicks Es ist gute 6-7cm gross und es hat Flügel. Aber wegfliegen will es einfach nicht...
Es krabbelt dafür wie der Wind #schock
Weiss vielleicht jemand was es sein könnte?So eins hab ich vorher noch nie gesehen...

http://www.bilder-hochladen.net/files/55e5-b-jpg-nb.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/55e5-c-jpg-nb.html

1

Hi!

Das ist eindeutig eine Wanze!#schock

LG

Vreni

2

Und was macht die an meinem Wäscheständer auf dem Balkon!? #schock Die soll weg aber schnell #heul Wo kommt sowas denn her? Ich hab von sowas echt keine Ahnung,sorry #hicks

3

Ihhh,ich hab grad gegoogelt,das is ja wirklich eine.Wie eklig #schock

4

Kenne mich da auch nicht weiter mit aus, find die Viecher einfach nur megaekelig#schock#schrei

5

Das kannst du laut sagen. #augen


Vor meinem Haus steht ein dicker Baum,ich denke mal,dass sie daher kommt. Hoffentlich war das die erste und letzte die ich je gesehen habe.:-p:-p

6

kann mir mal einer erklären, was an einer Wanze eklig ist?#kratz So schön geformte Tierchen, und oft toll gezeichnet.


lässt Du sie in Ruh, lassen sie Dich auch.
Wenn Du sie so gar nicht da magst, Glas + Postkarte und berührungslos umsiedeln.
Ich seh da echt kein Problem.

7

Och ne Blattwanze....die verirren sich hin und wieder bei mir in die Wohnung.
Die sind doch niedlich..

9

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotbeinige_Baumwanze

ich hätte auf die getippt?

14

Hast recht....bei uns nennt man die halt so. ;-)

8

Das ist eine Stinkwanze fass sie nicht an die Viecher stinken eklig!

10


jetzt mach mal keine Panik! Stinker sehen so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze

Das Tierchen hilft sogar noch beim Insekten vernichten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rotbeinige_Baumwanze

12

Quatsch!

Das ist keine Stinkwanze.

Außerdem stinkt nur das Sekret der Stinkwanze, was sie ausstößt, wenn man sie ärgert.

Und Flecken macht sie dann auch.................;-)

weiteren Kommentar laden
11

Also das was du da zeigst kenne ich gut.

HAben wir hier relativ oft .. verirrt sich schon auch mal in die Wohnung.

Aber durch dich bin ich grad auf diesen Riesenheuschreckenthread gestoßen.

Mensch, so ein riesen Ding hatten wir vor einer Woche in unserer Stube.
Ich krieg noch immer Herzflattern.

Wir sitzen abends da.. ich lese.. auf einmal Springt mein Mann auf und haut auf die Gardine...
Danach meint er.. das war ein rieesiger Grashüpfer aber er ist jetzt draußen.

DAnn hör ich ein voll kratzendes Geräusch und sag nur.. Schatz das Ding ist noch hier.

Wir steigen beide aufs Sofa und oben auf dem Schrank saß es. Ich bin nur schreiend davon gelaufen, bin da etwas ängstlich.. sowas großes hab ich noch niee gesehn.

Gerade als ich dann wieder mal ins Wohnzimmer gehen wollte hüpfte es dann grad los.. genau auf meinen Mann zu.. und so hab ich meinen Mann nohc nciht sprinten sehen. Also der hat ja eigentlich vor nichts Angst..

Wir uns wie die Babys im Schlafzimmer versteckt (schon doof ihc weíß) und ich sagte nur schau, dass der raus kommt.

Also mein Mann einen Schuhkarton geschnappt und auf Suche geganen.
Auf dem Tisch saß es.. und mein Mann warf aus sicherer Entfernung den Schuhkarton drüber... dann noch ein Blatt drunter geschoben und raus damit über den Balkon..

also ich hab mcih so erschrocken, dass ich noch 10 min danach gezittert hab...

Herjeee...

So das war mal bissl off-topic.. aber wollt es mal loswerden

LG Tatty

13

So ein Vieh war vor einigen Tagen in meiner WOhnung. Beim fliegen brummt das extrem laut #schock Naja, es war spät, der Deckenfluter war an und das Vieh flog zum licht.... ;-) Dahin brummte es zum letzen Mal #schein

LG

16

In der Größe hast du dich ganz schön verschätzt, unsere größte einheimische Wanzenart wird knappe 2 cm lang. :-)

Die anderen haben das Insekt ja schon identifiziert. Ein kleiner Tipp, wie man kleine Tiere von der Länge her ungefähr einschätzen kann: miß die Länge deines Zeigefingers (meiner ist nicht ganz 8 cm lang) und wenn dir wieder ein unbekanntes Insekt begegnet, kannst du es im Verhältnis zu der Länge deines Fingers ungefähr einschätzen. ;-)

17

#pro Guter Tipp, dann sind die Hornissen auch keine 10 cm mehr ;-)

lg glu *die auch noch keine 7 cm Wanze gesehen hat*