Was ist das für ein Tier !?

(15) 12.08.08 - 18:12

Also das was du da zeigst kenne ich gut.

HAben wir hier relativ oft .. verirrt sich schon auch mal in die Wohnung.

Aber durch dich bin ich grad auf diesen Riesenheuschreckenthread gestoßen.

Mensch, so ein riesen Ding hatten wir vor einer Woche in unserer Stube.
Ich krieg noch immer Herzflattern.

Wir sitzen abends da.. ich lese.. auf einmal Springt mein Mann auf und haut auf die Gardine...
Danach meint er.. das war ein rieesiger Grashüpfer aber er ist jetzt draußen.

DAnn hör ich ein voll kratzendes Geräusch und sag nur.. Schatz das Ding ist noch hier.

Wir steigen beide aufs Sofa und oben auf dem Schrank saß es. Ich bin nur schreiend davon gelaufen, bin da etwas ängstlich.. sowas großes hab ich noch niee gesehn.

Gerade als ich dann wieder mal ins Wohnzimmer gehen wollte hüpfte es dann grad los.. genau auf meinen Mann zu.. und so hab ich meinen Mann nohc nciht sprinten sehen. Also der hat ja eigentlich vor nichts Angst..

Wir uns wie die Babys im Schlafzimmer versteckt (schon doof ihc weíß) und ich sagte nur schau, dass der raus kommt.

Also mein Mann einen Schuhkarton geschnappt und auf Suche geganen.
Auf dem Tisch saß es.. und mein Mann warf aus sicherer Entfernung den Schuhkarton drüber... dann noch ein Blatt drunter geschoben und raus damit über den Balkon..

also ich hab mcih so erschrocken, dass ich noch 10 min danach gezittert hab...

Herjeee...

So das war mal bissl off-topic.. aber wollt es mal loswerden

LG Tatty

So ein Vieh war vor einigen Tagen in meiner WOhnung. Beim fliegen brummt das extrem laut #schock Naja, es war spät, der Deckenfluter war an und das Vieh flog zum licht.... ;-) Dahin brummte es zum letzen Mal #schein

LG

(17) 12.08.08 - 21:52

In der Größe hast du dich ganz schön verschätzt, unsere größte einheimische Wanzenart wird knappe 2 cm lang. :-)

Die anderen haben das Insekt ja schon identifiziert. Ein kleiner Tipp, wie man kleine Tiere von der Länge her ungefähr einschätzen kann: miß die Länge deines Zeigefingers (meiner ist nicht ganz 8 cm lang) und wenn dir wieder ein unbekanntes Insekt begegnet, kannst du es im Verhältnis zu der Länge deines Fingers ungefähr einschätzen. ;-)

Top Diskussionen anzeigen