Foto für Ausweis und Führerschein - gleiche Anforderungen?

guten morgen,

ich weiß nicht so recht, wohin mit meiner frage, daher versuch ich es mal hier:

ich brauche wegen meiner heirat und der damit verbundenen namensänderung einen neuen personalausweis und führerschein.

brauch ich da unterschiedliche fotos oder sind die anforderungen da gleich?

lieben dank

claudia

1

Führerschein brauchst du nicht ändern lassen. Dadurch dass es in Deutschland eh Pflicht ist, den Ausweuis immer am Mann/ oder an der Frau zu haben, musst du bei einer evtl. Kontrolle eben beides vorzeigen.

LG Kristin

2

Hallo,

ja es sind die gleichen anforderungen. Wenn du nicht auch noch einen Reisepass oder einen internationalen Füherschein brauchst dann brauchst du auch keine biometrischen sondern ganz einfache.

LG

Daniela

PS: und ich glaube das man den Führerschein ändern muss.

3

http://db.flensburg.de/buergerinfo/public/produkt_detail.cfm?Produkt_ID=258