Raucher kommt her und qualmt meine Kinder voll...hab was verpasst....

anscheinend ist es momentan Mode sich im Freibadimbiss genau neben fremde Kinder zu setzen und sich eine Zigarette anzustecken. Hab ich da was verpasst? Ist das auf einmal gesundheitsfördernd und deshalb erwünscht?

Anscheinend ist es auch super gut für die Kinder wenn die Mütter sich auf den Handtüchern neben DIREKT neben ihren Kindern sitzend eine anstecken. Hab ich wieder was verpasst !

Allerneuster Schrei heute bei uns im Freibad, Baby im Tragetuch, getragen von einer Zigarette mit Mutter dran!

Allgemein gerne gesehen ist ja das Rauchen auf dem eh schon kleinen Spielplatz dort, der beste Platz ist direkt an das Schaukelgerüst gelehnt.

Tja, da man ja mit der Mode gehen soll, werde ich wohl wieder das Rauchen beginnen und meine Zeit als Raucher damit verbringen möglichst nah an Kinder ranzukommen wenn ich Rauche!

Bleibt nur die Frage was man mit dem riesengroßen freien Platz auf der Wiese macht, der sich ja im Grunde im schönsten Sonnenschein besser anbieten würde zum dort rauchen als in Kindernähe.....aber das wird wohl eine ungeklärte Frage bleiben!

Mona

1

Hallo Mona


Ich rauche selbst und habe eine kleine Tochter.

Ich rauche aber nicht in der Wohnung, nicht wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin sonst was.


Wenn ich sowas, wie du es beschreibst, sehe find ich es selber nicht toll....

Aber viele Mütter interessiert das einfach nicht.... wenn direkt neben meinem Kind raucht, dann spreche ich diese Person an!


LG

3

Ja, ich sag dann auch was, leider ist bei vielen irgendwas im Kopf falsch gewachsen und sie antworten entweder ganz schön beleidigt und dreist oder sie stecken sich gleich noch eine hinterher an.
Meine Große (5) sagt jetzt schon selber zu den Leuten, dass es stinkt #cool:-D

Ich verstehe es einfach nicht! Bei dem Beispiel am Imbiss muß ich dazu sagen, dass bis auf unser Tisch alle frei waren und ausgerechnet hinter meiner Tochter muß er qualmen.

Mona#kratz

28

"Meine Große (5) sagt jetzt schon selber zu den Leuten, dass es stinkt "

Sorry, Mona, solche Kinder habe ich auch schon kennen lernen "dürfen".
Diese landen bei mir in der Schublade "nicht oder antiautoritär erzogen".

Zu Rauchern (suchtkranke (!!!) Menschen) zu sagen "du stinkst!" ist genauso, wenn deine Kinder zu übergewichtigen Menschen sagen "Ey, du fette Sau" oder zu behinderten Menschen "Ey, du Spasti!".

Mein Neffe hat mal zu mir gesagt "das stinkst" - das hat jeden weiteren Kontakt zwischen uns abgeblockt (na ja, wenn es das ist, was die Eltern wollen - bitte #augen Ich bin froh, daß ich mit deren verzogenen Nachwuchs nichts weiter zu tun habe :-))

LG,
J.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
>>Allerneuster Schrei heute bei uns im Freibad, Baby im Tragetuch, getragen von einer Zigarette mit Mutter dran!<<...

Wo kann ich mir solche Zigaretten kaufen???;-)

LG
Selma

4

Keine Ahnung, sah irgenwie wie ein Selbstbau aus ;-)

(frag mich gerade ob die Mutter dann wohl umfällt, wenn die Zigarette abgebrannt ist#kratz)

7

#huepf

5

"anscheinend ist es momentan Mode sich im Freibadimbiss genau neben fremde Kinder zu setzen und sich eine Zigarette anzustecken."

Sofern sich diese Situation unter freiem Himmel ereignet hat, vestehe ich deine Aufregung nicht wirklich.

Draußen rauchen, auch in Kindernähe, finde ich halb so wild...zumindest so lange, wie man ihnen nicht direkt den Rauch ins Gesicht bläst oder dieser in genau die Richtung zieht.

Du hättest denjenigen z.B. freundlich ansprechen und ihn darum bitten können, die Zigarette auszumachen bzw sich wegzusetzen.

6

Sehe ich ganz genauso.

Hättest dich ja auch mit den Kindern wegsetzen können.

8

#pro

weitere Kommentare laden
15

Hallo
Hier schreibt jetzt eine rauchende Mama.

Ich kann deine Aufregung nicht verstehen. Schon mal daran gedacht das es den Personen im Imbiss gar nicht bewusst war das ihr mit Kindern am Nachbartisch sitzt? Selbst wenn sie euch gesehen haben ist man manchmal so in Gedanken das man es einfach gar nicht aufnimmt.

Und warum soll eine Mama nicht neben ihrem Kind im Freibad rauchen? Natürlich sofern der Rauch in die andere Richting zieht.

LG
jelena

16

Hi,

du erfüllst grade jegliches Klischee einer Nichtraucherin, die aber mal geraucht hat.
Es hört sich so an als würde es dir grade sehr schwer fallen nicht zu rauchen.
Wenn du die Welt verbessern willst, dann fang bei dir an, und wenn du es geschafft hast alles gesundheitsschädigende aus der Nähe deiner Kinder fern zu halten, kannst du damit beginnen die von dir aufgezählten Personen anzusprechen und aufzuklären.

Ist jetzt nicht böse gement, und ich weiß auch das passiv Rauchen nicht gut ist, aber so einen Wirbel darum zu machen finde ich übertrieben. Was sollen wir denn deiner Meinung dagegen machen?

Hast du die Mutter mit dem Kind im Tuch angesprochen und ihr gesagt was du davon hältst? Was für Folgen es haben kann?
DAS hätte etwas gebracht, aber hier so einen Aufstand zu machen ändert nun auch nichts mehr daran.


LG

Janine

42

Ja, manchmal fällt es mir noch schwer #hicks.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil denn MICH stört der Rauch an sich nicht, es gibt so Momente gerade als Ex-Raucher, wo ich ihn gerne mal rieche, an den Stelle wo ich früher selber immer geraucht hab (Bushaltestelle z.B.)

Ich habe schon lange angefangen meine Kinder vor Umwelteinflüssen zu schützen, bin aus Berlin nach Bayern halb aufs Land gezogen usw. Ich denke nicht dass das hierher gehört tu aber sicher mehr als andere die Möglichkeit haben (kann ja nicht jeder aufs Land oder viele wollen nicht, kann ich auch verstehen, zu uns passt es eben)

Die Mutter mit Kind im Tuch hab ich angesprochen, sogar freundlich normal, und die Antwort war eben typisch sturer Raucher: "Geht dich nix an! Ist mein Baby!"

Ich mache auch keinen Wirbel, ich äusser meine Meinung zu dem uns widerfahrenen. Ich hab nichts gegen Raucher und wußte schon im vornherrein dass hier viele Antworten kommen werden, die nicht mit meiner Meinug übereinstimmen.

Aber mal ehrlich: Würdest du Dich DIREKT neben ein essendes Kind setzen und Rauchen?

Nur darum geht es mir, und der Wind zieht mal da und mal dorthin, ich find es nicht schön für das Kind, mir persönlich ist es wie gesagt schnurz!

Mona

45

Hallo,

also ich finde daran nichts sonderlich schlimmes wenn man an der frischen Luft auch mal in der nähe eines Kindes eine raucht. Ich finde es allerdings sch*** wenn man das Kind dann total zuqualmt. Aber nur wenn man mal in der nähe eines Kindes eine raucht finde ich daran nichts schlimmes. Ist doch besser als wenn man in der Wohnung oder im Auto raucht, und das Kind wirklich in dem Qualm gefangen ist.

17

Hallo,

ich verstehe auch Deine Aufregung nicht. Ich bin Raucherin.
Ich rauche etwa 3 Zigaretten über den Tag verteilt.

Niemals in meiner Wohnung und niemals im Auto.
Aber ich rauche auf dem Balkon wenn meine Kinder mit draussen sind. Was soll ich auch machen? Sie alleine drinnen lassen??
Rauchen wird sowieso schon fast überall verboten-da gönn es doch den Rauchern, dass sie wenigstens unter freiem Himmel rauchen können wo sie wollen.
Oder ist es Dir lieber rauchende Menschen würden es NUR zuhause in den eigenen vier Wänden machen und somit ihre eigenen Kinder damit schädigen?

Ich rauche draussen. Auch wenn mal ein anderes Kind die Spur eines Hauches abbekommt. Autoabgase sind schlimmer. Mir ist es wichtig dass ich meine Kinder nicht damit belästige indem ich im Auto oder in der Wohnung rauche. Draussen muss man es hinnehmen oder wenn es stört den Platz wechseln.

Und ich bezweifle Deine Aussage dass jemand 10cm neben seinem/Deinem Kind raucht.

LG Mona

18

Hallo, ich bin auch ne Raucher-Mama

und was ich persönlich bei Rauchen auf dem Spielplatz am schlimmsten finde, ist gar nicht mal das Rauchen selbst, das hab ich auch gemacht, sondern die Kippen die dann überall rumliegen!
Diese finde ich persönlich schlimmer und wesentlich gefährlicher als etwas Rauch.
So etwas kann ich nicht verstehen, ich lasse meine Kippen auch nirgends liegen.

Meine Meinung zum Thema rauchen

LG Katharina

20

Hallo,

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Ich rauche auch gelegendlich mal eine auf dem Spielplatz. Doch dann werfe ich sie nicht einfach weg sondern trete sie aus und werfe sie in den Mülleimer.
Ich kann es auch nicht leiden wenn sie auf dem Boden liegen. Meine Tochter ist indem alter wo sie noch vieles in den Mund nimmt. Deshalb achte ich da schon penibel drauf

LG Mona

weitere Kommentare laden
21

Hallo,

ich finde du übertreibst. Es gibt leider immer Leute wie du dich sich über ALLES aufregen müssen. Ich bin auch eine rauchende Mama (oh Schreck, wie kann ich nur....) und rauche auch im Beisein meiner Kinder, ABER nur draussen. Ich sehe da auch kein Problem. Meine Kinder müssen keinen Rauch inhalieren!!!! Früher wurde sich aufgeregt (Zu Recht) wenn die Kinder in der Bude vollgequalmt wurden, jetzt wird sich darüber aufgeregt dass man draussen raucht#augen



Steck dir mal eine an, das beruhigt#cool

LG
Susi

43

Ich hab es zum Glück nicht mehr nötig Gift zu inhalieren!
Hab auch nichts gegen das Rauch draussen, finde es aber absolut tabu neben einem Kind zu rauchen und zwar egal wo!
Wenn Deine Kinder genau neben dir sitzen im Freien dann müßen sie den Rauch eben doch inhalieren. Und nur darum geht es mir! Es geht um Dinge gegen die man was tun kann und was keinem Wehtut, gegen Feinstaub kann ich kaum was tun, ausser eben zu versuchen ihn zu reduzieren, diese Vergleiche zeugen von Sturheit und keinen weiteren guten Argumente "pro Rauchen neben Kindern".

Genauso gut könnte man sagen, mach nicht so einen Aufstand, bekäpfe erst die kosmische Strahlung und wenn du das geschafft hast, dann kannst du was sagen.

Mona

22

#augen

Man kann es auch übertreiben! #augen

Ich finde deine Art zu schreiben sehr abwertend.

25

#gaehn
Alles ok mit Deinen Hormonen?

Du solltest mal eine rauchen, das beruhigt.
#cool

29

Hi!

Das würde ich auch empfehlen!

Der war gut:-)

LG Petra