27

Ich bin selber rauchende Mutter.
Habe aber noch nie mit meinen Kindern gekuschelt und gleichzeitig gequalmt.

Ich finde dieses Bild: Mutter mit Kinderwagen, Kippe im Mund und am besten noch einen Hund dabei auch schrecklich.
Hab ich nie getan.
Rauche auch nicht im Auto. Wenn es sein muss, dann halte ich an und steige aus.

Ich bin ein pingeliger Raucher. Kann ich es mir absolut nicht mehr verkneifen dann rauche ich auch schonmal auf der Strasse eine. Aber ich trete meine Kippe aus, warte, werfe diese dann artig in den Müll oder nehme sie mit.
Selbst im freien, in gegenwart von Nichtrauchern, achte ich darauf wie der Wind steht und versuche denen nicht zu nahe zu kommen. Bei Kindern sowieso.
Ich würde mir niemals in gegenwart von Nichtrauchern eine Zigarette anmachen ohne vorher höflich zu fragen.

Aber mag daran liegen das ich mal zeitweise aufgehört habe. Da erst habe ich gemerkt wie es stören kann. Und ich bin nunmal ein Mensch der Rücksicht nimmt.

30

und was genau ist jetzt so störend, dass ein hund dabei ist???

und wie schadet die mutter dem kind nun, wenn sie den kinderwagen in der hand hat???

irgendwie absolut nicht nachvollziehbar#kratz

31

Was stört denn nun an einem Hund?
Klar, ich finde es auch abartig wenn man mit ner Zigarette in der Hand oder im Mund nen Kinderwagen schiebt, aber wiso stört ein Hund dabei???

Finde deine Ansicht in der Hirichtung äusserst komisch.

LG

weiteren Kommentar laden
33

Hallo,komm mal wieder runter......
kann es sein,das Dir da Rauchen tierisch auf den Zwirn geht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Dann suche Dir nur noch ne Rauchfreie Zone....Bahnhof oder Flughafen oder meinetwegen auch das Gericht und gut ist es...
Du glaubst doch nicht wirklich das es jeder Mensch willkürlich macht ,oder?
Das Freibad sagt es doch schon...ist im Freien.....kein Raucher sucht sich jetzt extra nen Platz wo Kinder sitzen....aber auch Raucher haben eine

Lobby.....Hallo....akzeptiere sie bitte auch,so wie ihr von den Rauchern akzeptiert werden wollt....
In diesem Sinne
LG
Birgit

35

Besser kann mans kaum schreiben.

34

Hallo!

Ich muss mich leider auch als Raucher melden. Aber neben meinem Sohn stecke ich mir NIEMALS eine Zigarette an. Außer eben, wir sitzen auf der Terrasse im Freien, da finde ich es nicht so schlimm.

Mein Sohn (fast 5) sagt dann auch oft "Mama, bäh, willste nicht mal aufhören?" und genau da denk ich mir immer... "warum denn nicht?" aber warum ist es dann so "schwierig"?

Ich würde auch nie neben meinem Sohn rauchen. Auf Familienfeiern usw gehe ich auch immer raus und die anderen folgen gott sei dank diesem Beispiel.

Eine Freundin von mir raucht in der Wohnung mit ihrem gemeinsamen Kindern (8 und 4) obwohl der Große Asthma hat. Neulich war ich mal zu ihr auf Besuch und da meinte sie, ob ich nicht eine rauchen will. Mein Kommentar drauf war ja schon aber nur draussen.

Es ist was anderes wenn Mütter ihre Kinder vollqualmen, aber ich leiste meinen Beitrag sicher nicht dazu. Alleine meinem Gewissen zuliebe.

Naja... Raucher kann man leider nicht ändern.

Wenn dein Kind sagt "du stinkst" finde ich es irgendwie ja angebracht, schöner wäre aber "das stinkt".

Jedem das seine aber neben einem Baby im Wickeltuch oder beim Schieben mit Kinderwagen muss das nicht sein. Aber ärgern bringt leider nichts...

Lg, smart

36

Wieder einmal wird bewiesen das nicht die Raucher intolerant sind sondern viele Nichtraucher.
Kein normaler Mensch setzt sich ABSICHTLICH und um zu provozieren neben deine Kinder um zu rauchen.
Auch beim Kinderwagen schieben, also sei mir nicht böse, das ist draußen wo niemand den Rauch dermaßen einatmet.

Tragetuch ist was anderes weil das Kind ja sehr nah bei der rauchenden Mutter ist.
Wo dürfen den Raucher noch rauchen?
Im Büro und öffentlichen Gebäuden verboten.
In der eigenen Wohnung regen sich Nachbarn auf der Rauch würde zu ihnen ziehen.
Und unter freiem Himmel darf man es auch nicht mehr, weil es so manchen penetranten Nichtraucher stört.

Schön langsam übertreiben einige Nichtraucher, es ist dein Recht im Lokal, Büro, öffentlichen Gebäuden und in deiner Wohnung nicht eingeraucht zu werden.
Es ist das Recht der Raucher in ihrer Wohnung und draußen zu rauchen.

Werde damit fertig.

44

Mich stört es überhaupt nicht wenn ein Raucher neben mir sitzt, ich rieche Zigaretten im Grunde gerne mal und erinner mich an Zeiten...achja! #schein

Hab ich geschrieben das meine Tocher meinte :"Du stinkst?"
Sie hat gesagt: "Das stinkt!" der Rauch war gemeint, und der stinkt eben in Kindernasen, ausser in denen die es schon immer riechen müßen.

Hab nicht vom Kinderwagen geschrieben, oder?

Naja, Raucher (er)finden eben immer irgendwelche Ausredenm weshalb es alle toll finden müßen wenn Kinder belastet werden, ist ja auch egal, die Gesundheit der anderen ist unwichtig gegenüber dem Genuß eines Glimmstengels.

Möchte nochmals betonen dass mich der Rauch nicht stört!

Mona

49

Genau der vorletzte Satz zeigt das du nichts verstanden hast.
Du legst mir Worte in den Mund und das mit dem Kiwa habe ich allgemein geschrieben weil ich mich auch auf andere Postings bezog.

Wenn dich der Rauch nicht stören würde, würdest du nicht auf alles und jeden losgehen den du gesehen hast.
Vielleicht solltest du dich eher mal auf DICH und deine Familie konzentrieren, denn ich glaube du suchst etwas um dich aufzuregen wenn du unterwegs bist.

Und sorry du hast vielleicht nicht explizit geschrieben es würde dich stören, aber dein Posting und der wütende Urbini sprechen schon dafür.

Und man merkt dass du mein Posting überhaupt nicht verstanden hast, aber naja kann man nichts machen.

38

Ich glaube, Ex-Raucher sind die schlimmsten!! ;-)

Wenn jemand im Freien raucht und das Kind den Qualm nicht abbekommt, finde ich das gar nicht so schlimm.

Naja, die Sache mit der Mutter und dem Baby im Tragetuch finde ich auch sch....!!! Das muß wirklich nicht sein.

Ich bin auch wieder Raucherin. Wir rauchen gar nicht in der Wohung. Und ich rauche auch nicht, wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin (Kinderwagen o.ä.).


Gruss Carmen

46

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin selber Raucherin und mein Mann raucht auch. Wir haben zwar selber noch keine Kinder, aber meine Nichte ist öfter bei uns und dann rauchen wir auch nicht in der Wohnung.
Anders wenn wir mit Ihr im Freien sind. Zum Beispiel im Schwimm - oder Freibad. Sicherlich achte ich darauf das Ihr der qualm der Zigarette nicht direkt um die Nase weht, aber ich laufe sicher nicht erst paar Meter weiter um mir dort eine anzustecken.

Zum eigentlichen Thema:
Wir gehen des öfteren ins Freibad und essen uns dort auch draussen etwas. Sorry aber bevor ich mir was zu essen hole und mich dann an einen Tisch setze schaue ich mir nicht erst sämtliche Tischnachbarn an um zu checken ob ich rauchen kann.
Das mach ich nicht weil es mir egal ist, sondern weil ich einfach überhaupt nicht über sowas Nachdenke.
Wenn ich es bewusst sehen würde das neben mir eine mama mit kleinem Kind sitzt und es wären noch andere Tische frei, würde ich mich sicherlich etwas weiter weg setzen. Aber nicht wenn es der einzige Tisch wär der frei ist.
Also geh einfach mal davon aus das es Überhaupt nicht absichtlich passiert ist und euch damit sicher keiner Ärgern wollte.


So nach dem langen text mach ich mir erstmal ne Zigarette an :-p

52

Ich bin mir auch sicher wenn dich jemand freundlich fragen würde ob es dir etwas ausmachen würde dich woanders hinzusetzen, würdest du das tun.

Viele Nichtraucher haben verlernt jemanden freundlich um etwas zu bitten,
Manche sind der Meinung einen unfreundlichen Umgangston hinter "Das ist aber ungesund" verstecken zu dürfen.

So gut wie jeder würde einer freundlichen Bitte, man möge sich woanders hinsetzen weil der Rauch störend ist, nachkommen.

Ebenso bin ich der Meinung nicht der Raucher muss fragen ob es stört, sondern der Nichtraucher darauf hinweisen das es stört.
Man kann nämlich nicht erwarten das jemand von Tisch zu Tisch wandert und jeden fragt ob es stört.

In meiner Familie gibt es viele Nichtraucher und diese stört der Rauch nicht, die setzen sich in Lokalen sogar an den Rauchertisch.

47

Hallo Mona,

ich denke überzeugte Raucher können diese Situation einfach nicht verstehen.
Ich war immer Nichtraucher und mir wird schon schlecht, wenn jemand draußen bei frischer Luft in der Nähe von mir raucht!!!
Ich weiß, dass viele Raucher darüber lachen!!!! Es IST aber so!!!!

Von daher entziehe ich meine Tochter auch jeglichem Rauch. Ob es nun ein gerade nicht besetztes Raucherzimmer im Restaurant ist (da stinkt es auch OHNE frischen Rauch - das kappiert nicht einmal meine nichtrauchende Schwiegermutter) oder halt frischer Rauch draußen. Ich nehme dann sofort reißaus... Nein danke!
Die Lungen von Kleinkindern sind doch auch noch soooo klein und ich will nicht wissen, wie schnell sich da Teer etc. bei so wenig Volumen absetzt....

LG
Julia

53

Dein erster Satz ist nicht korrekt.
Wenn ein Nichtraucher allerdings zu mir sagt: "Herst muss des sein, mach die Tschik aus", antworte ich "setz dich doch woanders hin".

Wenn er allerdings sagt: " Könnten sie bitte die Zigarette ausmachen ich vertrage den Rauch nicht oder mich stört der Rauch", antworte ich "kein Problem".

Wie man in den Wald ruft so schallt es auch zurück.
Raucher sind nicht rücksichtslos, zumindest nicht alle, es kommt darauf an WIE man etwas sagt.

Im Übrigen würde ich darüber nicht lachen, denn mir ist klar das so manchen Nichtraucher der Rauch nicht nur stört sondern ihm tatsächlich übel davon wird.

lg carrie