Umfrage: Wie oft rufen Eure Freunde am Tag an?

    • (1) 22.08.08 - 20:25

      Hallo Ihr lieben!
      Heute will ich mal eine Umfrage starten, aber hauptsächlich nur, weil ich wissen will ob ich spinne, zu sensibel bin oder gar die Hormone Schuld sind.

      Mein Lebensgefährte hat einen besten Freund der hier ungelogen mindestens einmal am Tag, aber in der Regel sogar bis zu vier mal am Tag anruft. Ich würd mich noch nicht mal aufregen, wenn es wirklich wichtige Sachen wären, aber da kommen so Fragen wie: "Was mach ich mit einer Avocado?" "Kannst Du mir die Nummer vom KKH geben?" "Kannst Du Englisch?" (diese Frage war wirklich absolut sinnfrei weil er wirklich nur wissen wollte ob ich Englisch kann.. nicht weil er wissen wollte was z.B. Stuhl auf Englisch heißt!!!) Ich muß dabei sagen das er den ganzen Tag den Computer an hat und im Net ist und ich ihm immer wieder sage: "Guck doch im Internet!" aber er traut google nicht, weil die einem nur ausspionieren... Is klaaaaar! Sollen sie doch wegen mir wissen, das ich wissen will was man mit einer Avocado macht #augen.
      Vielleicht merkt man: Ich bin ein bissel genervt und so langsam bin ich echt am überlegen ob ich nicht mal auf den Tisch haue. Ich bin schon heute Abend nicht mehr dran gegangen, aber dann versucht er so lange bin ich dran gehe :-[ Hab schon nur noch "ja/nein/weiß ich nicht" geantwortet, aber er merkt es anscheinend nicht #klatsch

      Also nun sagt mir doch bitte, das Eure Freunde auch am Tag so oft anrufen und das das völlig normal ist und ich mich echt nur anstelle #heul

      Völlig genervte Grüße
      Bibi

      P.s.: Ich mach Mittags das Tel mittlerweile schon auf Lautlos weil er meist genau dann anruft wenn ich mich ne Stunde hinlegen will #schmoll

      • Und ich dachte schon wir wären unnormal, danke das es auch noch andere gibt. Ich wohne noch nicht mit meinem Freund zusammen, habe aber mal zu ihm gesagt das er auch seinen Kumpel heiraten kann oder mit ihm zusammen ziehen, weil er irgendwie mehr mit ihm telefoniert als mit mir. Bei meinem Freund klingelt ständig das Telefon und manchmal Frage ich mich, wo ist die Frage????#schein#kratz

        • Der Oberhammer war mal folgendes: Mein LG und ich sind auf der Suche nach einem Haus und der Freund weiß das auch. Nun hatten wir uns ein Haus angeschaut wo eine kleine zusätzliche Wohnung dabei ist. Da kam der doch allen ernstes an und sagte, wenn wir das Haus nehmen würden, würde er in die Wohnung ziehen! Ich hab ihm nur gesagt: "Das fehlt mir noch! Bevor das passiert, gehe ich wieder ins Sauerland zurück!" Er war im ersten Moment beleidigt und sagte, das er das nun auch verstanden hätte, aber anscheinend wohl nicht... er ruft ja immer noch mehrmals täglich an #heul

          Aber schön zu lesen das ich mit so einem Problem nicht alleine bin. Ich denke, ich werde wohl wirklich mal mit meinem LG reden. Wenn er nicht durchgreift (es nervt ihn ja zum Teil sogar selber!!!) hab ich auch kein Problem damit es für ihn zu tun. Ich hatte mich schon mal mit besagtem Freund so dermaßen angelegt das er wirklich 1 1/2 Wochen nicht angerufen hatte. Was für eine Ruhe... ;-) und denk mal nicht das ich Schuldgefühle hatte!!!

          LG Bibi

          • Ich kann dich sehr gut verstehen!! Ich bin mal gespannt wie es wird, wenn wir zusammen wohnen. Bei uns kommt noch hinzu das Besagter, oft auch bei meinem Freund ist. Dachte schon die hätten ein Verhältnis. 'scherz'

            Im Moment kann er ja noch tun was er will, bin aber auch schon eher der Typ der dann mal Butter bei de Fische macht und durchgreift.

            Ich denke du solltest mit ihm reden.#blume

            LG W.

      Hallo,

      Also für meinen Mann klingelt selten bis nie das Telefon entweder ruft einer seiner Brüder oder der Papa an.

      Alle anderen Anrufe sind für mich #hicks
      Freundin 1-2mal täglich
      Mama 1mal täglich
      Alle anderen Freunde rufen je nach Bedarf an.


      LG

      Anja

      Hallo Bibi,
      sehr gute Freunde rufen nicht 4x am Tag an.

      Ich bin auch in so eine Freundschaft gerutscht. Das Ehepaar hat mich und meinen damaligen, 4-6 angerufen, SMS und x-Mails.

      Jedes Telefont fast ne Stunde. Hat man abgewürgt, warn se beleidigt. Ich war nachher nur noch genervt, denn das hat nichts mit Freundschaft zu tun.

      Meine besten Freundinnen wohnen 300 - 600 km weit weg. Wir mailen 1-2x die Woche, telefonieren, wenns was neues gibt, aber nicht öfter als alle 2 Wochen.

      Wenn aber was "Los" ist, dann hört man öfter von einander, aber so LOOSER Fragen, haben wir dann nicht.

      Gruß Claudia

      • Hallo Claudia!
        Meine beste Freundin wohnt auch 110 km von mir weg und wir telefonieren auch nur alle 1 bis 2 Wochen miteinander, oder es ist eben akut was.

        Darf ich mal fragen wie ihr euren "Telefonterrorfreund" gedämmt habt? Oder habt ihr die Freundschaft komplett gebrochen?

        LG Bibi

        • Hallo Bibi,
          ich habe sie jedesmal abgewürgt.

          Da sie 1-2 pro Tag in der Firma angerufen hat, hat ich mir das verbeten. Nach dem Motto, das fällt schon auf, bekomme Ärger.

          Daheim, war er es oft, den hab ich oft mit Ausreden schnell wieder abgewimmelt.

          Wir waren aber gemeinsam im Motorrad Stammtisch und die einzigen Pärchen ohne Kinder. "Da hat man ja soviel Gemeinsamkeiten". Hatten wir definitiv nicht. Habe sie dann gemieden, mein damaliger, hat nicht so mitgemacht. War auch ein Streitpunkt zwischendurch.

          Kalte Schulter zeigen und wirklich sich Feinde machen, anders ging es bei den zweien nicht.

          Die hatten aber wirklich dieses aufdräng Problem, wir waren nicht die ersten und auch nicht die letzten.

          Gruß Claudia

      Hallo

      So läuft das bei uns auch.Fast alle haben Kinder,Mann und Job und da ist kaum Zeit zum Telefonieren.
      Gestern war ich nach langer zeit mal wieder mit meiner Freundin in unserer Stammkneipe.War echt toll und wir konnten mal wieder lange #bla#bla#bla.

      lg

einmal am tag schwiegermama
einmal am tag meine mama
einmal am tag freundin

wir telefonieren jeden tag , wenn nicht sogar öfter #schein

und das würde ich mir auch von keinen verbieten lassen #freu

lg tina

Hallo Bibi,

nicht die Faust im Sack ballen , sondern darüber reden !

Ich hätte da schon längst mal einen deutlichen Hinweis gegeben, dass mich diese Anrufe belästigen.

Man kann´s nämlich auch übertreiben.

Schönes , telefonfreies Wochenende,
Heike

Top Diskussionen anzeigen