Wie schön!Antwort auf Luftballon Gruß bekommen!

    • (1) 27.08.08 - 13:42

      Hallooooo,

      ach ich freu mich so.Wir waren vor 2 Jahren auf dem Homberg zum Windfest und da wurden Ballons fliegen gelassen.Meine Schwester ließ mit meinem Sohn auch einen fliegen und schrieb seine Adresse mit auf den Zettel.Heute bekamen wir Antwort:

      Lieber Justin Lukas,

      am 17.08.2008 haben meine Frau und ich während eines Spazierganges deinen Ballon Gruß gefunden.Er ist bis zum Haarberg beim Ort Winzlar bis zu einem Feldweg geflogen (Der Ballon war geplatzt),das liegt ganz in der Nähe des Steinhuder Meer.Also wäre dein Ballon etwas weiter geflogen,wäre er im Moor verschollen.Es erinnert mich an meine Jugendzeit,da habe ich auch Grüße per Luftballon in die Welt verschickt (auch Flaschenpost),nur leider nie eine Antwort erhalten.

      Also viele Grüße nach Herford

      R......R. und A....... H.




      Ist das nicht schön?Das ist jetzt zwei Jahre her und dann so eine Nachricht das freut mich riesig.Vorallem das der Ballon und der Zettel das überlebt haben...Der Zettel sieht zwar arg mitgenommen aus,aber man konnte die Adresse noch lesen.Ich werde denen auf jeden Fall in Justins Namen Antworten und ein Foto mit schicken,wo wir auf dem Steinhuder Meer Boot fahren.


      liebe Grüße germany

      • Das ist ja wirklich toll!

        Hallo

        das ist ja schön :-) Ich hab mich mal riesig gefreut über eine Karte, die ich bekommen hab. Ich hatte einige Wochen zuvor auf einem Flughafen einen Geldbeutel gefunden und beim Infopoint abgegeben. Der Besitzer hatte ihn verloren und war irgendwie ohne den Geldbeutel abgeflogen. Von ihm bekam ich dann die Karte mit einem riesigen Dankeschön und einem kleinen Finderlohn #huepf
        Ich hab mich damals total gefreut.

        lg Sabine

        ja, das ist echt klasse!

        Bei einer Hochzeit von der Verwandschaft haben wir auch Ballons mit guten Wünschen fliegen lassen, allerdings standen nur die Namen des Brautpaares drauf und der Ort der Trauung.

        6Wochen nach der Feier kam beim Brautpaar ein Brief an:
        Liebes Brautpaar!
        Hiermit gratuliere ich Ihnen beiden unbekannterweise nachträgöich zur Hochzeit und wünsche Ihnen für Ihren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute.
        Mit herzlichen Grüßen......

        Die alte Dame hatte Ballon mit Karte beim Spaziergang gefunden und sich die Mühe gemacht, nach dem Ort zu forschen. DAnn hat sie dort das Standesamt angerufen und um den Nachnamen und die Adresse gebeten, um die Glückwünsche zu schicken.

        Das fand das junge Ehepaar so toll, dass sie sich mit einem Hochzeitsbild ganz herzlich bei der alten Dame bedankt haben...

        So was gibt es, wie eben deinen Beitrag auch, einfach zu selten. Mit solchen kleinen Gesten kann man die Welt und die Menschen doch ein Stück fröhlicher und glücklicher machen...
        LG

      • Hallo,

        ich freu mich für euch alle,
        schön das es noch Leute gibt die auf solche Zettelchen reagieren.

        Wir haben auch schon 3 mal Luftballons Zettel gemacht aber noch nie Post erhalten und ich werde es auch nicht wieder machen denn mein Sohn der wartet immer noch auf die Antworten und ist immer traurig weil er noch nie Post bekommen hat.

        Er möchte so gerne einmal Post haben aber keiner findet sich der ihn schreiben will.

        Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Unerwarteten Post und hebt sie euch als kleinen Schatz auf.

        MLG Hamster02

        • ich habe früher (ist ja noch nicht so lange her ;-)) auch luftballons fliegen lassen und von ca. sechs stück hab ich auf einen eine antwort bekommen (also jedes jahr ein ballon) :-D damals ist der ballon von iserlohn (dortmund) bis siegen geflogen, kam dann iwann die karte zurück dass der luftballon gefunden wurde im wald, schöne grüße und viel glück beim gewinnspiel (war ein luftballonwettbewerb) ^^ ich hab zwar nichts gewonnen, da andere bis dänemark geflogen sind aber hab mich trotzdem super gefreut und den finder direkt mal angerufen (telefonnr. stand dabei). er hatte sich auch total über die antwort gefreut :-)

          lg, jassi

        • hallo

          wie alt ist denn dein sohn? wenn du magst schreibe ich ihm gern mal. ich kenne das von meinem sohn der ist auch immer traurig wenn mama und pap post bekommen und er nicht.

          lg kaktus74

Top Diskussionen anzeigen