Motorradführerschein, wann anfangen?????

    • (1) 27.08.08 - 20:10

      Hallo an alle,

      ich wollte mal nächstes Jahr mit dem Motorradführerschein anfangen. Wann beginnt man damit am besten? Sofort im Januar oder doch schon im Dezember? Wie lange zieht sich theorie? Wieviel Fahrstunden sind überhaupt "Vorschrift"? Ich möchte noch im Sommer, oder schon im Frühjahr durch die Gegend düsen.;-)

      Lg

      Tanja

      • (2) 27.08.08 - 21:57

        Hallo,
        die Theorie würde ich im Winter machen und die Praxis so ab März, wenn es nicht mehr zu kalt und die Gefahr für Bodenfrost vorbei ist.

        Oder eben jetzt sofort anfangen und Thaorie und Praxis nebeneinander machen.

        Sanne

        (3) 27.08.08 - 22:00

        Ruf doch einfach mal bei der Fahrschule deiner Wahl an, vielleicht ergeben sich dann ja noch andere Fragen?!?
        LG Sonja

        (4) 28.08.08 - 10:21

        Hallo Tanja,

        ich habe meinen Motorrad-Führerschein seinerzeit innerhalb von vier Wochen gemacht. Meine Fahrschule hat mehrere Niederlassungen in der näheren Umgebung. So bin ich mehrmals die Woche hingefahren und hatte die nötigen Theoriestunden innerhalb von zwei, drei Wochen zusammen. Nach der ersten Woche hatte ich schon Fahrstunden und so hat das Ganze gerade mal einen Monat gedauert.

        Ich habe damals auch im August angefangen, da war es nicht mehr so heiß unter dem Helm und in der festen Jacke. Und bevor es Ende September zu kühl wurde, hatte ich den Schein (ja - es war damals tatsächlich noch ein Schein!) in der Tasche.

        Viel Spaß dabei und fahr vorsichtig!

        Gruß, liebelain

      (6) 28.08.08 - 13:09

      Vielen Dank.

Top Diskussionen anzeigen