DHL-Futzi so unverschämt!

Hi Ihr Lieben,

sehr nett von euch, dass ihr euch meinen Frust durchlesen wollt.

Hat vorhin an der Tür geklingelt, der DHL-Mann mit einem Paket für mich. Wir wohnen im 5. Stock OHNE AUFZUG und ich bekomme immer meine Pakete zur Haustüre getragen. Meine 2 Kinder kann ich nicht mal eben 3 Minuten in der Wohnung alleine lassen. Wenn sie schlafen, dann komm ich der Post schonmal entgegen, heute jedenfalls nicht.

Ich mach die Tür auf, ein freundliches "Hallo" von mir.
"Das nächste Mal kommen Sie mir wenigstens entgegen!"
Ich darauf "Aber sonst gehts noch, oder?! Ich lass doch meine Kinder hier nicht alleine um Ihnen entgegen zu laufen. Dafür bezahl ich schließlich Versandkosten"
Er "DAS sehen Sie falsch"
Ich "Mir auch egal, schönen Tag noch"

Boahr ich hab mich so über dieses unverschämte Verhalten aufgeregt. Man kann das ja auch mal freundlich erbitten, dann könnte man drüber reden. Aber so was!
#aerger

Sowas ist mir noch nie passiert.
Ein anderer "Postler" bringt mir die Pakete ohne meckern immer hoch, bekommt im Sommer ein Glas Wasser, ein Schwätzchen und am Ende des Jahres 10 Euro. Nur das ihr nicht denkt ich bin so ne blöde Furie.

Naja, jetzt gehts mir schon besser!
Vielleicht habt ihr ja Ähnliches erlebt...

LG
Sarah

1

Hallo,

ich habe heute was noch besseres mit DHL erlebt ... allerdings eher zum Schmunzeln.
Ich komme nach Hause, gucke in mein Schlafzimmer und denke "Was ist denn das für ein Paket, was da vor dem Fenster steht?"
Okay, ich habe eins erwartet ... aber wo kam das her?
Da hat wohl der findige DHL-Mann das Paket einfach durchs offene Schlafzimmer-Fenster (ich wohne Hochparterre und es ist ein kleines Gaubenfenster, das öfter mal zum Lüften offen steht, da a. eh kein Mensch durchpasst und b. ein Dobermann in der Wohnung ist) geworfen ... und die Blume auf der Fensterbank hat nichts abbekommen;-)

Ich muss sagen, dass ich das ja ganz nett fand, da ich meine Kleine nun ab morgen mit dem Fahrrad zur Tagesmutter bringen kann, da ihr Helm im Paket war ... nur gut, dass ich kein Porzellan erwartet habe;-)

Gruß,
Julia

2

Hi Julia,

ja das ist ne nette "Überraschung", hätte aber auch schief gehen können ;-)

LG
Sarah

4

Stimmt ... vor allem wenn er versucht hätte, das Paket vorsichtig reinzulegen, möglicherweise hätte er dann einen Dobi am Arm hängen gehabt;-)
Ich glaube übrigens, dass mein Hund deswegen so aufgedreht war, als ich nach Hause gekommen bin, da der auch nicht alle Tage erlebt, dass ihm plötzlich ein Paket vor den Pfoten landet ... denn direkt hinter dem Fenster hat er mit Sicherheit gestanden, weil er mitbekommt, wenn sich dem jemand ungewöhnlich nah nähert ...

Gruß,
Julia

weiteren Kommentar laden
3

Ähm, ich kann den Postmann gut verstehen. Es ist nun wirklich nicht seine Pflicht jedes Paket bis nach oben zu tragen. Wenn er es macht - nett. Wenn nicht - sein gutes Recht. Soweit ich informiert bin muss er das jedenfalls nicht machen.

Und wenn du ihn mit Schwätzchen verschonst wird er auch gerne auf die zehn Euro am Jahresende verzichten.

Der Mann arbeitet, der will nicht schwatzen.

7

Ich sprach nicht von ein und demselben Postmann.
Ist mir egal ob es seine Pflicht ist oder nicht, so unverschämt ist man trotzdem nicht!

22

Er hat Dich darauf hingewiesen, dass Du das Paket eigentlich unten an der Tür in Empfang zu nehmen hast. Das ist sein gutes Recht, auch, wenn er evtl. nicht sehr freundlich war (sauer wäre ich auch, würde ich die Treppen netterweise hochstiefeln, während der Empfänger lässig in der Tür steht).

In Sachen Freundlichkeit habt Ihr beide Euch aber nichts genommen, wobei Du ja im Unrecht warst.

Wie dem auch sei - stell Dich künftig einfach drauf ein, nach einer Wartezeit eine Benachrichtigung im Kasten zu haben und Dein Paket dann selbst abzuholen. Dann spart Ihr beide Euch den Ärger.

5

Du bekommst die Päckchen wenigstens hoch ;-)

Meine Mutter wohnt im 4. Stock und so gut wie jedes Mal (nicht der selbe, einer weiß es zum Glück schon) versuchen die, das Päckchen bei mir (EG) abzugeben ohne überhaupt oben zu klingeln. Wenn ich nicht da bin, wirds oft einfach wieder mitgenommen oder bei Nachbarn abgegeben, obwohl meine Mutter zuhause ist.

8

So ist es bei mir auch schon oft gelaufen. Ich war zu Hause und die Klingel an, trotzdem bringt der Hermes-Bote das Paket im EG unter!
Wir ziehen wahrscheinlich eh bald um ins EG, dann hat sich das erledigt;-)

9

Hallo,

ich geh dem Paketboten immer entgegen.....wohne auch nur im ersten Stock.
Päckchen soll er immer einfach unten auf die Treppe legen.
Soweit ich weiß gehen im Speditionswesen alle Lieferungen generell nur bis zur Haustür und nicht Wohnungstür!#kratz

11

Also ich hab grad mal gegoogelt. Nen konkreten Link zur Sache hab ich nicht gefunden, aber in nem anderen Forum eine Diskussion dazu:

http://www.gutefrage.net/frage/paketlieferung-abgabe-an-wohnungstuer-oder-haustuer

Und es ging mir ja mehr darum, dass er so unverschämt war. Ich sagte ja extra, dass ich wenn ich kann immer entgegen laufe. Ich bestehe ja nicht darauf, dass ich an der Haustüre bedient werde.
Es war nur einfach ne Unverschämtheit, kein Bitte, kein freundliches Hallo, oder so ...

12

Also, ich muss immer unterschreiben, wenn ich ein Paket bekomme...
Von daher muss er ja bis zu mir kommen...hehe
Übrigens wohne ich im zweiten Stock eines Altbaus, wo wir tatsächlich noch die alten Toilettenräume auf den "Zwischenetagen" haben. Also muss er sogar für jeden Stock zwei Mal Treppe laufen!!! :-p

weitere Kommentare laden
10

die dhl-Männer (fast alles Ausländer #gruebel) sind hier auch extrem frech...zu meinem Nachnamen sagte er mal, dass dieser "bitter" sei #contra obwohl er ihn nur falsch verstehen wollte (als Beleidigung)

Wohne im EG und die Postmänner stehen immer vorne an der Straße trotz offener Gartenpforte #schock die bringen mir mindestens 2 mal die Woche nen Paket und lernen es nie :-[ oder legen es einfach in Flur mit es jeder mitnehmen kann #augen

Ich halte von den wenig #schein und hast richtig gemacht...

13

Ob du da mal nicht ne böse Antwort bekommst ;-)

Die meisten Postboten sind bisher immer freundlich gewesen. Dieser ist jedes Mal unfreundlich!

LG

14

Die sind eigentlich auch freundlich und ich habe auch nix gegen Ausländer #gruebel aber diese Art von Witz über meinen Nachnamen ging gar nicht :-[ muss dringend heiraten mit ich den los bin #schwitz

Insgesamt bin ich aber auch immer höflich ;-) sollen mir ja auch nächste Woche meine Pakete zustellen

15

Bei uns ist das noch besser. Wohne EG aber Hinterhaus. Nicht das du denkst da wird geklingelt. Nein da wird nur nen Paketschein in den Briefkasten geworfen, dieser befindet sich aber nur fünf Schritte von meiner Wohnungstür. Da wird nicht mal probiert ob jemand zu Hause ist, darf mir dann die Sachen immer vorne bei unserem DR. abholen oder eben bei der Post. Am schlimmsten ist aber UPS die kleben die Zettel draußen an die Haustür, so für jeden Fußgänger der langspaziert sichtbar.#aerger

16

Gibt schon unmögliche Typen!
Ich mein ich versteh schon, dass das ätzend sein kann bei jedem zu klingeln und was weiß ich wie hoch zu laufen, aber das ist nunmal ihr Job.
Ich finds auch nicht prickelnd bei 35°C im Büro zu sitzen ohne Klima, aber so ist das nunmal. Und es wird trotzdem 100% von mir verlangt.

17

Sehe ich genauso, jeder sucht sich seinen Job freiwillig aus. Ich kann auch nicht auf Arbeit meine Patienten klingeln lassen, weil ich der Meinung bin jetzt keine Lust zu haben bis an das andere Ende des Ganges zu laufen.

weiteren Kommentar laden
18

<< Meine 2 Kinder kann ich nicht mal eben 3 Minuten in der Wohnung alleine lassen. >>#klatsch

sorry, aber trägt sich dein müll alleine runter??? oder deine wäsche wieder rauf?

was meinst du wieviel pakete der gute mann täglich zustellen muss?! der hat bestimmt keine lust bei jedem zweiten paket auch noch 5 stockwerke zu laufen.

ich habe selber mal im 5. stock gewohnt, ich habe mein paket immer unten abgeholt und war in 1 minute wieder oben, wenn man sich ein bisschen beeilt. also muss man sich mal nicht so anstellen.

wenn mein freund arbeitet und ich 10 min. unter der dusche stehe, kriege ich wohl weniger mit als wenn ich eben ein paket annehme.

leute gibts, die gibts gar nicht....

19

Sorry, aber ich würde meine Kinder auch nicht für 2min alleine lassen. In der Zeit kann soviel passieren.
Und der Müll wird mit runtergeschafft, wenn wir alle raus gehen#kratz

20

sowas ist doch lächerlich. wenn ich zur mülltonne gehe oder nur im keller (einfamilienhaus) an der wäsche bin, sind die kinder oben und spielen oder der kleine liegt im laufstall. was soll da passieren?

ich würde nie, wie es einige hier ab und an praktizieren zum bäcker fahren, wenn die kinder fest schlafen, aber der alltag muss nunmal trotz kinder weitergehen. und dazu gehören nunmal solche sachen wo man die kinder mal 2 minuten aus den augen lässt.

wie ich schon sagte wenn ich morgens im bad bin, kann mehr passieren als wenn ichd en müll rausbringe.

weitere Kommentare laden
21

Du weißt hoffentlich schon, dass DU im UNRECHT warst???

Der Zusteller war nicht sonderlich höflich, hat aber Recht und es ist nicht sein Problem, dass Du Deine Kinder keine 3 Minuten allein lassen kannst. Er ist keinesfalls verpflichtet, Dir Deinen Kram in den 5. Stock zu schleppen.

Beim nächsten Mal solltest Du Dich entschuldigen - am besten mit ner kleinen Aufmerksamkeit für sein Entgegenkommen.

35

Ich glaub du hast was an der Backe!

Was ich sollte ist immernoch meine Sache.
Außerdem, wenn du immer auf "meine Kinder nicht alleine lassen" rum reitest, sie sind nicht 10 und 12 und wir haben auch keinen Laufstall zu Hause.
Es ist meine Sache, dass ich meine 1 und 2,5 Jahre alten Kinder nicht 3 Minuten alleine lassen will!
Ich dusche und koche, wenn die Kinder schlafen. Nur zu Deiner Info, obwohl dich das einen feuchten Kericht angeht!

45

Du wolltest doch Meinungen und breitest hier Dein intimstes Privatleben aus - was soll denn der Mist, dass es niemanden was angeht.

Dich zu entschuldigen und zu bedanken, wäre ein Zeichen von Anstand und Größe aber nach Deiner jetzigen Reaktion wäre das nicht passend, hast Recht.

Stell Dich eben einfach drauf ein, die nächsten Pakete dann am nächsten Werktag an der nächsten DHL-Station abzuholen statt an der Haustür!

weiteren Kommentar laden
27

Woher soll er denn wissen, das Du 2 kleine Kinder hast, die Du nicht alleine lassen kannst/willst?

Würde ich diesen Job machen, hätte ich auch keine Lust 125 Mal am Tag in irgendwelche 5., 6., oder 7. Etagen hoch zu stiefeln.

Unverschämt fand ich sein Verhalten jedenfalls nicht!

LG Lena