Name für Boot gesucht

An die Kreativen:

wir suchen dringend einen originellen Namen für ein kleines Segelboot!


VIELEN DANK!
jo

Schau mal hier:

http://www.iphpbb.com/foren-archiv/10/608000/606440/bootsnamen-85652003-24381-53.html

Da stehen so einige.

cloud7

finde ich schön

lg
jelena

Overkyll

Geh mal davon aus, dass es eher eine Familienkutsche ist ;-)

Gerade dann. ;-) selbstironische Übertreibung. Außerdem nicht overkill, sondern overkyll. Also hat es Wasserbezug. Die Kyll ist ein Nebenfluss der Mosel und längster Fluss der Eifel.

Hi,

mir fällt spontan "Heulboje" dazu ein.

LG
Gael

Seadiver
Magdalena
Rockpalast
Stormy Monday
Lactoseintoleranz
Reinhard May
Queen Mum
Harald
Zitronensorbet
Betthupferl
Sunny Melon
Acetysalicylsäure
JFK
Nevermind
Never come back
Gotthilf
Anthraxx
TNT
Flatulenzkorrosion
Sibylle
Angelheart
Fly with me
Tango
Love in motion
Arschgeweih
Suppenkasper
Heinz

Grüsse #tasse
agostea

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Soll ich Dir das Stricken beibringen (kannst Du ja bestimmt nicht!!).......dann ist Dir nicht so langweilig! #ole#ole

مراكب الشراعيه الصغيرة

den find ich gut;-)

wie spricht man ihn aber nur aus????

Ich war ganz stolz, als meine Eltern ihr Boot nach mir benannt haben.
Kenne auch ein Seglerpaar mit zwei Kindern, die einen Namensmix aus beiden (von einem den Anfang, vom anderen das Ende) gebildet und ihr Boot danach benannt haben. Fand ich auch eine tolle Idee. Warum nach fremden Namen suchen, wenn man sein Boot auch nach jemanden benennen kann, den man lieb hat?

Wir haben das 1.Boot nach unserer Tochter benannt. Mit bald 3 Kindern fanden wir das zu schwierig und wollten ausserdem was anderes, weil jedes 2.Boot irgendwie nen männlichen oder weiblichen Vornahmen hat.. ;-)

Mach doch einen Mix aus allen 3 Namen. Dann heißt wenigstens kein anderes Boot so.

Soviel ich weiß, hatten Boote früher immer weibliche Namen.

Mhh, Heaven finde ich schön ...
... oder Sunshine

Oder, wie jemand schreibt, z.B den Namen des Kindes (oder eines anderen lieben Menschens).

LG
Katie

wir nannten damals unser Boot "Scarlett" (vom Winde verweht)

Gruß

Anne#herzlich

Hi,

also hier in der Nachbarschaft habe ich ein Boot gesehen, das "Zicke zwo" heisst (echt wahr) :-D. Finde ich sehr lustig. Aber, wenn ich ein Boot hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch die Namen meiner Jungs nehmen und einen neuen draus zaubern.

LG
Verena

Zicke zwo finde ich ganz schön peinlich.

Hey,

ganz spontan fällt mir HUGO ein.

Find ich gut. #schein

Titanic?

Gruß

Manavgat

Warst du mal am Hafen?
Ist schon ziemlich abgekaut der Name.
lg

Ich würde einen Namen viel schöner finden, der einfach eine bestimme Bedeutung für mich hat und nicht irgendeiner Idee von fremden Menschen.
Evtl. ein Ort wo ihr euch wohl fühlt oder Teil eines Ortes, ein Teil aus einem Musikstück oder Ausschnitte von den Namen der Kinder, irgendwelche Erinnerungen o.ä.
Oder möchtest Du einen bestimmten originellen Namen damit andere sagen: oh, toll schau mal, die ist aber originell?
lg

Bathtime

....Queeny oder little Queen:-)

Ein Boot#aha
Ein kleines Boot#aha
Segelboot#aha
Unser Boot#aha

oder einfach nur #ahaBOOT#aha..genau so gemalt#freu

olle colle ;-)