Iiiiiiiih..... Gerade tote Schnecke im Salat!

Hallo,

ich könnte mich jetzt gerade am liebsten übergeben...

Hatte mir heute beim Lidl diese Fertig-Salate mit dazugehörigem Dressing gekauft. Gerade als mein Kleiner Mann im Bett lag, wollte ich ihn mir mit meinem großen Sohn teilen. Er liebt Salat. Da das KiZi direkt gegenüber vom WoZi liegt, haben wir das licht ausgelassen, nur der Fernseher lief. War also ziemlich dunkel.

Die Schale war schon halb-leer, da verspürte ich etwas sehr bitteres und Glittschiges im Mund... Hatte auch noch drauf gebissen... Als ich es rausholte sah ich das es eine Schnecke war.

Hätte echt auf der Stelle ..... können. Mein Großer war voll traurig das ich die Schale sofort weggeworfen habe.

Hab jetzt angst das wir uns irgendetwas weggeholt haben, oder eine Vergiftung. Mein Großer hat aber noch nichts, nur mir ist speiübel. Der Gedanke daran läßt mich gar nicht mehr los.

Das war so ekelig!

LG L

1

also übel kann dir jetzt nur sein,weil du weisst was du da gegessen hast und du eben beim gedaneken daran kot...könntest. Aber krank denke ich nicht das man unbedingt davon wird.
Diana

3

Ja, schon alleine der Gedanke daran...

Uhag....

Wie kann sowas denn nur passieren? Werd dort nie wieder Salat holen.

4

och sowas passiert öfter mal. Selbst im restaurant ist es mir schon mal passiert, aber das war einmal und nie wieder.

weitere Kommentare laden
2

In anderen Ländern werden Schnecken als Delikatesse auf der Speisekarte geführt.

Nimm es als positives Zeichen: zumindest war es glücklicher Salat - der durfte in der "echten" Natur wachsen.

#freu

So wild ist das nicht. Schnecke ausspucken, mit Glenfiddich nachspülen, erledscht.

Und mach dir keine Gedanken wegen einer Vergiftung - es war ja sicher kein Tiefseemeerestiersalat.#schock

Prost! #fest
Joulins

7

Hoffentlich bist du keine Vegetarerien!:-p

Klar, der Gedanke dran ist eklig, aber passiert ist dir garantiert nix! Ich verfüttere die Schnecken unseren Enten und schau da auch mit verzogenen Mund zu, dass die das so genussvoll runter futtern! Mahlzeit!

Kann dich verstehen, dass dir übel ist, aber sorry, lachen musste ich trotzdem;-)

LG
#sonnegirl

10

Ja, hast recht...

Wenn es nicht so ekelhaft wäre, und nicht mir passiert wäre könnte ich drüber lachen.

8

Hallo,

egal ob Fertigsalat oder nicht, ich wasche den IMMER. Ich frag mich wie man den essen kann so frei aus dem Regal raus ohne nochmal zu waschen........*würg*
Der wird doch einfach abgepackt. Du glaubst doch nicht dass da groß Geschiss mit waschen gemacht wird..

LG
Susi

9

Ich suche grade ganz verzweifelt den *kotzurbini*

Hat schon einen Grund warum wir nie Fertigsalate kaufen.

Ich muss immer noch würden wenn ich dran denke......

LG Candy

11

#schockIhhhhhh

Ich glaub ich hätte mich direkt übergeben

12

War gerade mal auf deiner VK.

Hut ab, vor deinen Leistungen als Mama.

7 Kinder... Ich würde durchdrehen...

Bewundere deine Kraft und Stärke, alles Gute für deinen kleinen Max.

Dean kam am 05.10.07 zur Welt.

LG Steffi

14

Danke:-)

Ist nicht immer einfach,aber wie heißt es so schön:

Die Firma läuft nur mit gutem Managment;-)

weiteren Kommentar laden
16

Ich hatte schon mal ne Wanze im Kaba. Was glaubste das ist auch lecker. Aber mit dir kann ich nicht mithalten. Im übrigen, den würde ich zu Lidl zurückbringen. DA würde ich aber dringend um Umtausch bitten nur vielleicht, wenn möglich, in was anderes als Salat, grins. Die wissen doch nicht wenn die Kunden sowas haben wenns keiner zurückbringt.
Ela

17

geh mal in den nächsten größeren supermarkt.da gibt es weinbergschnecken in kräuterbutter. ich trinke am liebsten einen trockenen rotwein dazu.

unerwartet kann ich es mir aber auch schon eklig vorstellen. passiert ist dir aber bestimmt nichts.

viele grüße maren

18

Eine Weinbergschnecke ist im Gegensatz zu einer "heimischen Feld-Wald-Wiesen- Nacktschnecke" auch geniessbar.

Nacktschnecken sind ungeniessbar, und zudem nicht allzu gesund.

21

das wusste ich nicht. was machr denn die nacktschnecke ungenießbar?

maren

weitere Kommentare laden
19

Hast du den Salat nicht gewaschen vorher? Steht doch drauf, dass man den vorher noch waschen soll. Und die haben mal im Fernsehen gezeigt wie die abgepackt werden und da wurde auch gesagt das mit die Salate vorher abwaschen soll.

Weggeholt wirst du dir nix haben. Dir ist nur übel weils eklig war.