Bäcker muss für Kirschkern haften

Sachen gibts, lest mal hier:

http://www.haufe.de/recht/newsDetails?newsID=1220600703.29&Subarea=News&chorid=00954390

ich finde das ganz schön übertrieben, was haltet ihr davon ?

Naja, jetzt mags übertrieben klingen, aber spätestens wenn ich mir wegen so einem Kirschkern den Zahn abgebrochen hätte würde ich es nicht mehr übertrieben finden.

LG Ina

Tja dann langsam kauen und nicht schlingen und kauen wie ein hungriger Wolf.

Ich finde es OK. Was wäre denn, wenn es Dir passieren würde? Spätestens wenn es mir oder meinem Kind passieren würde, würde ich es nicht mehr übertrieben finden.

Ohh mein Gott .#klatsch

Dann iss halt keine Kirschteilchen mehr oder backe deinen Kuchen selber .

Sowas kann passieren

Sowas ist einfach nur bescheuert den Bäcker zu verklagen!!!

Nee, das ist typisch deutsch oder auch modern....
Früher war einem das klar, dass man bei Kirschkuchen Gefahr läuft, auf nen Kern zu beißen, heute kann man da Kapital draus schlagen.

Traurig...und gleichzeitig wird sich hier aufgeregt, weil Ü-Eier vom Markt genommen werden sollen.

weitere 9 Kommentare laden

eine kollegin von mir hatte das auch schon:-[
sie musste hunderte euros für eine krone hinlegen,weil der zahn halb weg war...
ich finde das urteil nicht übertrieben!!!
l.g.

Hallo,

das ist sowas wie der Hinweis auf dem Buggy, dass man vor dem Zusammenklappen das Kind entfernen soll #augen

Kirschen haben Kerne und wer schon mal welche entsteint hat, weiß warum in jeder Torte mindestens ein Kernchen steckt.

Gruß marion

Hallo!

Der eine Kirschkern im Kuchen ist bei uns pure Absicht.

#freu#ole#freu

Wer den hat, muss den Tisch abdecken und sich um den Abwasch kümmern !!!!!!!!!!!

#huepf#huepf#huepf


G.L.G.

Ute

#freu da hat der Kläger jetzt aber Spaß soooo viele Backbleche #huepf

weiteren Kommentar laden

Wie soll er das überprüfen?
Wenn ich fertige Kirschgrütze im Laden kaufe, sind da auch oft Steine drin. Soll ich jetzt den Verkäufer verklagen?
Bei Kirschkuchen muß man IMMER damit rechnen, daß sich irgendwo ein Steinchen versteckt hat!

Ist mal wieder typisch - wegen jedem Mist gleich klagen! Die Anwälte freut's! #klatsch

Aber echt Du solch eine verrückte Welt wird langsam immer Irrer#wolke#wolke

Hi!

Ich finde es total übertrieben.

Jeder will den totalen Rundumschutz. Wenn er im Winter auf die Nase fällt ist jemand anderes schuld, die Zigarettenfirma, wenn der Raucher krank wird, die Schokoriegelfirma, wenn das Kind fett ist usw......

Dann darf man halt nichts mit Kirschen essen, wenn man schon weiß, daß da Kerne drinnen sind.

Ich könnte da aus der Haut fahren, aber das hilft ja auch nichts!;-)

LG#blume

Wozu gibt es das Produkthaftungsgesetz wenn man es nicht anwendet?

Der Bäcker kann (muss?) sich hiergegen doch auch ohne weiteres versichern.