bifi nach australien schicken??

hallo,
eine gut efreundin ist gerad ein australien.. nun wollen wir ihr ein paket schicken..

meint ihr ich kann da ein paar bifi würstchen rein tun?
wegen dem zoll und so..

danke
kathi

Hallo,

lass die Lebensmittel lieber außen vor. Gibst in Australien keine Bifi?

LG

hey,
ich weiß das nicht..
dann bekommt sie eben nur chio chips und salzige lakritz..

danke
kathi

#freu

weitere 3 Kommentare laden

Hi,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

LG
Melanie

http://www.daff.gov.au/languages/german_deutsch/was_kann_nicht_nach_australien_verschickt_werden

danke!!!

kathi

Hallo Kathi ,

bloß nicht !

Als wir in Australien zwischenlandeten auf dem Weg von und nach Neuseeland, wurden wir explizit nach agrarischen Produkten ( Pflanzen und Pflanzenteile, Nahrung, jedwede Produkte aus Tiersubstanz ) gefragt . Da Australien wie auch Neuseeland stark landwirtschaftlich geprägte Länder sind, darf so etwas gar nicht eingeführt werden, denn es könnte Erreger enthalten, die die einheimische Landwirtschaft gefährden.

Gruß,
Heike

Entschuldige, aber DAS finde ich granatenstark. #huepf
Du willst ne Bifi auf Reisen schicken?
Echtjetzt? #freu#heul#freu

scnr

Lukas ;-)

ja, warum nicht #schein
sie ist ein richtiger fleischjunkie, am liebsten hätte ich ihr so eine 5kg salami geschickt ;-)

naja, dann bekommt sie halt ein paar ??? kassetten geschickt #gaehn


kathi

HI,

wie schon geschrieben, keinerlei Futterkram.

Aber was ich nicht verstehe: Warum willst du ihr ein Kehrpaket schicken? Muss sie auf der anderen Seite der Welt Hunger leiden? *garnichtvorstellenkann*

"Kehrpaket"

#huepf

DANKE für den Lacher des Tages.

Was da wohl drin ist ? Schaufel und Besen ?

hey,
na so um ihr zu zeigen das wir an sie denken..
und mit ihrer lieblingssalami und lakritze und so, ich würde mich total freuen wenn ich so ein paket bekommen würde..

lg
kathi

Schicke keine Lebensmittel nach Autralien. Bifi ?, Chips ?

...das können die sich doch da selber kaufen.

Australien ist nicht die DDR.

soll doch was von uns sein.. da bekommst sie bestimmt keine lakritz rauten (die aus der apotheke)

und mir ist schon klar das es nicht ddr ist :-p

lg
kathi