Gewaschene Babykleidung umtauschen?

    • (1) 23.09.08 - 22:41

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe letze Woche Samstag bei Kik 4 Strampler in 62 für meinen Sohn gekauft.In der Annahme das sie 100%tig passen habe ich die Etiketten entfernt und entsorgt und die Kleidung gewaschen bevor ich sie ihm anziehe.Heue habe ich ihm den ersten Strampler angezogen und der ist viel zu klein#schock.Alle anderen 3 auch.Sein Fuss ist viel zu gross und die Knöpfe unten gehen immer auf.Ich habe 27 € für alle 4 Sachen ausgegeben.Zwar nicht viel aber mich ärgert das so dermaßen:-[.Ich kenne mich nicht mit dem Rückgaberecht aus.Kann ich die Kleidung gegen 68 austauschen wobwohl sie gewaschen ist und ich die Etiketten nicht mehr habe?Den Kassenbon habe ich noch.Ich glaube das sieht nicht so gut aus,oder?Ich könnte mich ohrfeigen....ahhhhhhh:-(.
      #danke,für Eure Hilfe.

      Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*26 Monate+Ayoub#schrei*11 Wochen

      Eigentlich kein Problem, wenn man den Bon noch hat.
      Wir haben letzte Woche sogar ohne Bon ein Babyphone bei Baby Walz umgetauscht, nur mit dem Kontoauzug;-)
      Ich muss auch bei C&A ne Jacke tauschen, gestern gewaschen, da ist der Reisverschluß kaputt gegangen#aerger.

      LG Carina

      • Defekt ist ja auch was anderes.

        Also als Händler würde ich es nicht umtauschen, das kauft doch keiner mehr, wenn ich im Laden was kaufe will ich auch was neues und nichts was schon einmal gewaschen ist.

        Du kannst doch nicht ne berechtigte Reklamation mit Umtausch wegen falscher Größe vergleichen.

        Letzteres wäre reine Kulanz und dass viele Geschäfte das so handhaben, angesichts der Tatsache, die Klamotten nur noch entsorgen zu können, glaube ich nicht.

        Gruß,

        phoe-nix

    Versuchen kannst du es, müssen tun sie es aber nicht und schon gar nicht wenn du es schon gewaschen hast denn das heisst für die -gebraucht.

    C&A tauscht zb nur dann um wenn man Bon, Etiketten noch hat und die Sachen nicht gebraucht waren-Ausgenommen sie sind defekt.

    Also wie gesagt versuchen kannst es aber nicht sauer sein wenn sie es nicht umtauschen.

    hallo!

    hmmmmm

    sorry,gewaschen heisst bei mir gebraucht und das würde ich niemals umtauschen!

    ich denke,dass kik die ja neu etikettieren würde!

    stell dir mal vor du gehst in den laden,kaufst NEUE sachen und stellst dann zuhause fest,dass der artikel gewaschen wurde! #schock

    nee,ehrlich!
    das würde mir im traum nicht einfallen!

    ich würde sie hier,oder bei ebay weiter verkaufen,als neu,aber gewaschen!

    lg

    Ich selbst habe bei Kik schon Babykleidng gesehen die auf 50 cent reduziert wurde. Darunter stand auch in gross "gewaschen!".
    Also bei der Kundin oder dem Kunde haben sie es anscheinend zurückgenommen ;-)

    • Also ich hab bei C&A auch schon was Umgetauscht bekommen. Was ich schon gewaschen hatte, Und weil es ein Geschenkwar hatte ich weder Kassenbon noch ettiketten und trotzsem haben sie es gemacht.
      Lg manu

Hallo,

wenn ich diese mindere Qualität von KiK kaufe muss ich damit rechnen dass die Sachen beim Waschen einlaufen.
Du hättest besser alles eine oder zwei Nummern größer gekauft.
Ich käme nicht auf die Idee gewaschene Sachen umtauschen zu wollen. Wenn ein Defekt vorliegt ist das natürlich was anderes.

LG
Susi

KIK tauscht alles um ohne disskusion, steht auch groß auf dem schild über der kasse.

Die kassiererin tauscht es bestimmt um. Hast du den zettel noch? Wenn nicht tauscht kik nur ware gegen ware.

Gruß

...also manche Leute kommen auf Ideen...#kratz
würde mir im traum nicht einfallen...

Viki

Top Diskussionen anzeigen