Doofe Angewohnheiten

Guten Morgen zusammen!

#tasse für alle. Wobei wir schon beim Thema wären.....

Was habt ihr für Angewohnheiten die euch selber bzw. euren Partner stören? Also nicht die, die ihr gerne habt sondern die, die ihr als nervig empfindet.

Ich hätte da das Wort "weisste" zu bieten. Es kommt unbewusst in fast jedem Satz vor. Mir fällt das garnicht auf aber mein Mann dreht fast durch dabei. :-p
Wenn ich mal drauf achte, finde ich es selber total nervig aber es schleicht sich nach einer Weile immer wieder ein.#klatsch

Dann wäre da noch das Nägelkauen....schon alles versucht aber nichts hilft dauerhaft. Ich muss wohl einfach dauerhaft Handschuhe tragen. #schock

Her mit euren "Ticks". #freu

LG Candy

Hallo,,

Ich sage seit Eeeeeewigkeiten: "Im Endeffekt"...total doof und manchmal nicht passend...hat sich aber so eingeschlichen das ich es kaum loswerd!

Ansonsten: Weißt du?

Naja, im Endeffekt ist das ja garnicht so tragisch, weisst du? :-p

#freu#heul

Nägelkauen...ich hasse es, hab schon soviel versucht (Tinktur, Kunstnägel usw.) aber nix hilft...

Mein Sohn (5) macht das auch seit sein Brüderchen (inzwischen 3) da ist :-(

Ob das erblich ist? Mein Vater hat das auch gemacht #kratz Wahrscheinlich unbewußtes abkucken...

Dann hab ich noch so ein Spleen mit meinem Auto, ich kuck 10x nach ob ich es auch wirklich abgeschlossen hab #augen

Lg grizu99

meine macke ist mein zeitplanfimmel.

wenn irgendwas nicht nach uhr läuft tick ich verkehrt. alle sagen ich solls entspannter sehen - aber kann ich nicht. wenn einer sagt: komm morgen vorbei, egal wann, wanns dir passt... dann könnt ihr durchdrehen *g*

ja so bin ich auch ,wenn ich was ausmache ,dann muß es so sein,weh nicht

glg sonja

Hi!
Ob "stören" das richtige Wort ist, weiss ich nicht. Ihm ist es jedenfalls unangehm, dass ich (meistens) sage was ich denke. Auch zu Fremden.
Also wenn sich jemand an der Kasse vordrängelt und ich demjenigen dann deutlich sage, dass er sich gefälligst hinten anzustellen hat. Oder wenn jemand ohne zu gucken oder bei Rot über die Ampel geht und ich die Kinder dabei habe, dann sage ich laut: "Tolles Vorbild!".
Letztens in der Pommesbude kam `ne Frau rein, die hatte Stiefel über ihre Jeans. Ich hab dann halblaut gesagt: "Ich seh hier nirgends Pferde." (hab den Spruch mal irgendwo gelesen). Das war meinem Mann peinlich.
Ach ja und ich lege mich auch mit Leuten an und riskiere dabei ein Veilchen. Mein Mann geht Ärger lieber aus dem Weg (Feigling). Ich mache das nur, wenn ich die Kinder dabei habe, weil ich nicht möchte, dass die was abbekommen. Allerdings riskiere ich dabei auch mal ein Veilchen. Beispiel Kirmes: Da bin ich am Bierstand hergelaufen und so ein Typ rempelt mich besofferweise an und tritt mir dabei auf die Füße. Darauf ich: "Sonst gehts wohl noch, Ars..loch!". Mein Mann: #schock#schwitz Der Besoffene guckte nur blöd und gesellte sich wieder zu seinen Saufkumpanen.
Ja, also das ist jetzt das Einzige, was mir zu der Umfrage einfällt.
LG,
Sandra

hallo "schwester"

mein mann "schämt " sich manchmal wegen meiner großen klappe,aber ich hab schon viel erreicht,aber auch manchmal was einstecken müssen

glg sonja

Also das mit der Pommesbude und der Frau...is ja wohl kein "sagen was ich denke" sondern blöd anmachen...hättest dir den Spruch doch auch verkneifen können...

Es is eine Sache (und vorallem ein Unterschied) sich zu wehren oder die Leute dumm anzumachen...:-p

Gruß
Kirschmaus

weitere Kommentare laden

Ich zwirbel meine Haare...dauernd - wenn ich nichts zu tun habe, wenn ich konzentriert bin, beim Autofahren.

Ganz schlimm, meine ältere Schwester hat das auch gemacht, die hatte aber immer kurze Haare und ich hab jetzt schon eine Art Pony, da die Haare irgendwann abbrechen.

Der einzig witzige Effekt dabei ist, dass ich ganz oft im Auto von Fremden gegrüßt werde, weil die denken, ich hebe die Hand zum Gruß.

Aber ich würd ne Menge dafür geben, diesen Fimmel loszuwerden. Vielelleicht sollte ich anfangen, zu rauchen, dann hab ich die Hand nicht frei.

LG

Na ob rauchen wirklich besser ist als Haare zwirbeln? #gruebel

Ich würd lieber Haare zwirbeln als Nägel kauen. :-p

LG Candy

Ich will aber keine Stufe in den Haaren haben und jedes Mal beim Frisör blöde Fragen hören!
Nägelkauen wäre mir lieber, da sollten doch Gel-Nägel schon helfen, oder?

Die Idee mit dem Rauchen war nicht ganz ernst gemeint aber ich bin wirklich genervt davon.

LG

weitere Kommentare laden

Ich rede mit mir selbst...

Gruß

Manavgat

och, dat mach ich auch ganz viel. finds aba nicht schlimm :-P

wenn mir sonst keiner sagt dass ich toll aussehe muss ichs ja selbst tun ;-)

Das macht mein Mann auch manchmal und es bringt mich total auf die Palme! #augen

LG Candy

weiteren Kommentar laden

Hallo!

Ich habe die dämliche Angewohnheit - eigentlich eher ein Zwang - jedesmal, wenn ich zur Tür rausfalle mindestens einmal wieder zurück in die Wohnung zu rennen, um nachzusehen, ob auch z. B. der Herd aus ist (der seit dem Vortrag gar nicht mehr an war) oder ähnlichen Kram.

Das finde ich selbst mehr als nervig. #augen

#blume

LG
Ina

ähm VorTAG und nicht Vortrag. #klatsch
Meinen Küchengeräten halte ich noch keine VortRäge. Hoffentlich bleibt das auch so. #schwitz :-)

Hallo

Ich habe die dumme Angewohnheit, wenn mir ein Fingernagel richtig eingerissen ist, das ich dann vor Wut die anderen abkaue.

Tja, dann wachsen sie wieder und irgendwann reißt wieder mal ein Nagel ein und es geht von vorn los #aerger

LG
Bianca

Hallo

ich habe die echt dämliche Angewohnheit, beim Fernsehen, dass ich fast alles gesprochene "mitschreibe". Ich schreibe mit meinem Finger auf die Jeans, Tisch, Oberarm, Hand... manchmal fällt es mir gar nicht auf, aber meinen Mann macht das wahnsinnig.
Manchmal passiert mir das auch wenn wir irgendwo eingeladen sind. Da "schreibe" ich dann das Gespräch mit. Ich weiß auch nicht, irgendwie entspannt mich das.

Ich kenne auch keinen, der einen ähnlichen Spleen hat.

LG
Tanja

Doch, hallo, ich ;-)

Ich schreibe zwar keine ganzen Gespräche mit, aber einzelne Wörter. Auf dem Oberschenkel, dem Sofa etc.

Es gibt also noch mehr Verrückte #huepf

Lach, ich mache da auch öfters. Meistens einzelne Sätze, die im Fernsehen gesprochen werden. Keine Ahnung warum, das passiert unbewußt. Andere Leute fragen sich bestimmt, warum mein Finger da irgendwo rumkreist. #schein

LG

weiteren Kommentar laden