Warum können manche Deutschen....

    • (1) 26.09.08 - 21:20

      ....kein "sch" aussprechen? #kratz

      Hallo alle miteinander!

      Mir ist schon öfter aufgefallen, daß manche Deutsche statt "sch" ein "ch" sagen! #kratz Von welcher "Ecke" kommen diese Leute?
      Bitte um Aufklärung...und: warum ist das so? #gruebel

      LG

      Hallo,

      DAS ist doch Pille-Palle ... ich frage ich viel öfter, warum so viele Deutsche überhaupt kein Deutsch mehr sprechen können, bzw nur mehr schlecht als recht (und ich rede jetzt NICHT von Dialekten) oder sich ordentlich und verständlich ausdrücken können, geschweige denn ein ordentliches Deutsch schreiben können ... da sträuben sich MIR oftmals wirklich die Nackenhaare und im Gegensatz zu dieser großen Anzahl der Leute, sind mir ein paar mit "S-Fehler" echt wurscht, bzw finde ich das geradezu charmant.

      Gruß,
      Julia

      • naja, ich frage mich immer, warum manche kein sch aussprechen können? Ist das ein Sprachfehler - oder landesüblich (je nach Region)? statt "niederschmetternd" habe ich "niederchmetternd" gehört (und ich bin definitiv NICHT taub ;-) ). #kratz

        Meine Frage hast du NICHT beantwortet. :-p

Looooooool#freu#huepf

Ohja,das kenne ich,hab ganz viele Leute im Bekanntenkreis die so merkwürdig sprechen....Find es immer wieder lustig.

nenne jetzt mal ein paar gute Bespiele die mir sofort eingefallen sind:
Fisch wird dann Fich ausgesprochen.
Tisch dann Tich#schock
Geschirrspüler dann hat Gechirrspüler#augen

Oh mein Gott!Versteh es auch nicht.

Lg P.#blume

Solche Leute kenne ich nicht. Also ich würde jetzt Niedersachsen mal ausschließen. *lach*

Was ich allerdings komisch finde, wenn manche Leute z. B. Chemie wie Kemie aussprechen.

Wo kommen die eigentlich her?? Das macht mir immer Ohren-Aua.

LG

Hi,
wir sagen immer "Kemie" zu "Chemie". Sind aber Österreicher. #cool
Bei uns wird das "Ch" nicht ausgesprochen.

Wir sagen auch nicht "Giraffe", sondern "Schiraffe" ;-)

Top Diskussionen anzeigen