Eure Meinung zum Thema Pelz

    • (1) 01.10.08 - 12:39

      Hallo Ihr Lieben,

      hatte gestern mit 2 Freundinnen eine hitzige aber sehr interessante Diskussion zum Thema Pelz tragen.

      Wie ist eure Meinung dazu?
      Tragt ihr Pelz?
      Komplett oder als Accessoire bzw. Kragen o.Ä.?
      ist es eurer Meinung nach o.k. alte pelze (z.B. von Oma / Mama) aufzutragen weil man keinen neuen kauft und somit kein neues Tier dafür sterben muss?

      und und und...

      Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Ansichten - und bitte, es soll keine beleidigende Diskussion à la "Pelzträger sind Mörder" werden.

      #herzlich
      Miranda

      • Das hatten wir hier schon ein paar mal und glaube nicht das diese Diskussion freidlich abläuft.

        Ich trage nur Kunstfell Pelz !

        Gruß pearli

        Hi!
        Also ich liiiieebe Pelze! Sowas Warmes und Weiches kann man nicht künstlich herstellen.
        Ich habe zwei Pelze zuhause, einen Roten und einen Dreifarbigen. An kalten Tagen sind sie unentbehrlich. Ausserdem ist das Schnurren einfach wunderschön und darum würde ich nie mehr auf meine Pelze verzichten wollen.
        LG,
        Sandra
        (mit den Pelzen Gomez und Patchouly)

        P.S.: Lieber Nackt als im Pelz! Widerlich, sich ein Tier anzuziehen.#putz

        • "Widerlich, sich ein Tier anzuziehen."

          Aha, demnach gibt es bei Euch auch keine Lederschuhe, Lederjacken, Ledertaschen, Lederportemonnaies, Ledergürtel...

          Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das sehr konsequent.

          #schein

          • Ich kann ehrlich sagen, dass mir absolut kein Gegenstand aus Leder einfällt. Denn ehrlich gesagt finde ich den Geruch von Leder schrecklich und ausserdem gibt es genug Ersatzstoffe dafür.
            Davon abgesehen ist Leder aber meine Meinung nach `ne andere Kategorie als Pelz, denn:
            Die Tiere werden für das Fleisch geschlachtet, nicht speziell für das Leder.
            Für Pelze werden Tiere extra gezüchtet und leider meistens sehr, sehr grausam getötet. Das halte ich für absolut überflüssig in der heutigen Zeit.
            LG,
            Sandra

            • Ersthaft? Du hast keine Schuhe aus LEder? Deine Kinder haben keine Schuhe aus Leder? Ihr besitzt keinen Gürtel aus Leder?

              Hmm.. das hab ich noch nie gehört.
              Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Pelz und auch Leder nicht toll. Allerdings haben wir trotzdem Sachen aus LEder.

              LG Eva

    Also ich finde das Pelz tragen völlig aus der Mode ist.
    Früher war es eine art Statussymbol, jede Frau die etwas auf sich hielt brauchte einen.

    Ich würde mir nie einen echten Pelz kaufen oder tragen. Würde mir sowas auch nicht kaufen wenn ich das Geld dafür hätte. Ist mir einfach zu Protzig.
    Ich trage nur Kleidung mit Fellkragen aus Webpelz.

    Ja, ich besitze ein Stück Pelz (Kragen). Glaube es ist Bärenfell. Meine Oma hat ihn mir damals an einem Wollmantel genäht. Der Wollmantel existiert schon lange nicht mehr, aber dieser Kragen liegt seit fast 20 Jahren gut verstaut im Schrank. Aber ob ich den nochmal tragen würde... ich denke eher nicht.

    lg

Top Diskussionen anzeigen