11

Ganz ehrlich? Nein.

Nicht, weil ich Männern keinen guten Umgang mit Kindern zutraue.

Sondern weil es eben leider doch so ist, das pädophile Männer sich oft Jobs suchen, wo sie mit Kindern zu tun haben (Sportverein etc.), und weil ein so kleines Kind ja nicht sagen kann, was los ist.

Im Kindergarten gibt es ja mehrere Erzieher/innen, die sich hoffentlich auch gegenseitig im Blick haben, und ein dreijähriges Kind kann eher äußern, wenn irgendwas merkwürdig ist, als eines, das womöglich noch kein Jahr alt ist.

13

Hallo!

Auf welcher Grundlage fußt denn Deine Theorie? Höchstwahrscheinlich auf dem Dauerkonsum der Bildzeitung und RTL-Explosiv!

Kapulli

15

Nein. Ich kenne leider nicht nur einen solchen Fall, und zwar NICHT aus dem Fernsehen.

weitere Kommentare laden
12

ich hoffe sehr, dass du gaaanz alleine mit deiner Art von Meinung bist.

19

hallo erstmal,

Was regt dich denn gleich so auf?
Ich hab lediglich gesagt, dass ich eine tagesmutter bevorzugen würde.
Warum weiss ich nicht.
WAHRSCHEINLICH weil es für mich neuland ist, sprich, ich hab das heut zum 1.mal gesehen.
Und dazu meinte ich, dass es aber auch männer gibt,die das packen.

Wo ist denn jetzt dein problem?

Und ganz ehrlich, hätte ich mein kind zu DEM mann nicht gegeben, da er mir nicht zugesagt hätte.
Ich fand die einrichtung nicht sehr ansprechend und fand auch, dass er seine drillinge nicht unter kontrolle hatte.und da kann ich mir nicht vorstellen, wie es dann mit 4 oder 5 kindern zugeht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich selbst nicht wüsste ob ich drillinge bändigen könnte, denn ich hab keine.

Aber unsere erzieherin kann 10 kinder bändigen, und davor zieh ich einen hut.

Warum bist du bei dem thema gleich so zart beseitet?

Lg

21

oder hast du jetzt meine vorrednerin gemeint?
Nicht das wir uns jetzt missverstehen. :-)

14

Bei mir kommt es auf andere Qualität an als ob und wieviel im Schlüpfer und Bh ist #cool

Klar der Ruf von einem Mann in dieser Branche ist schlecht, aber den Ruf machen nur sehr sehr wenige Männer aus. Wieviele Erzieherinnen im Kindergarten sind launisch und genervt und lassen dies an den Kindern ab...und ich denke die Dunkelziffer an pädophilen Frauen ist leider auch höher als von vielen vermutet....es wird nur eben weniger angenommen.

Wenn mein Kind sich bei einem Tagesvater wohl fühlt und die Kompetenzen und Sympathien stimmen, würde ich ihn keineswegs ausschließen :-) auch Väter können Kinder großziehen.

17

ich bin ehrlich und schäme mich eigentlich dafür...
NEIN,ich hätte kein vertrauen...
und das wo wir in der klasse während meiner erzieherausbildung auch einen ganz tollen jungen mann hatten...
meine vorurteile sind da und leider weiss ich aus sehr engem bekannten kreis einen fall aus einer kita,wo mir die haare zu berge stehen:-[,nicht aus den medien und nicht übertrieben...
l.g.

18

Hi,
ich würde keinen Mann nehmen. Das "passt" einfach nicht so.
Finde auch weibliche "Polizisten" komisch. #kratz

33

ist das dein Ernst?

40

Sicher ist das mein Ernst. Sonst würde ich es hier nicht schreiben! #aha

23

Klaro, wenn er mir zuverlässig und liebevoll erscheint.

24

Hallo,

na klar doch - warum auch nicht?! Und warum sollten das Männer nicht genauso gut können, wenn sie auch "richtige" VÄTER sind? - Und vor allem dann, wenn sie QUALIFIZIERT sind!

Auch wenn es "etwas" ungewohnt ist, aber wir leben schließlich mittlerweile im 21. Jahrhundert und nicht mehr vor 50 Jahren und noch mehr.;-):-D

Ich würde mir im Umkehrschluss genauso von einer Frau das Auto reparieren, einen Schrank aufbauen, die Wohnung tapezieren... etc... etc... etc... lassen, wenn sie das (gut) kann und den Männern diesbezüglich nicht nachsteht!

Und ich ließ auch mal vor über 10 Jahren meine Wohnung von (m)einer Geschlechtsgenossin tapezieren - und sie ist ganz, ganz toll geworden!

Man muss dem anderen Geschlecht viel, viel mehr zutrauen - und das in vieler Hinsicht. - Denn ich finde nämlich, dass es nicht auf das Geschlecht ankommt, sondern auf das Geschick und Talent.

Habe diese Sendung auf RTL auch gesehen - und sie gefiel/gefällt mir sehr gut!:-)#freu


Gruß

30

Nö, mit Sicherheit würd ich das nicht tun.

31

klar würde ich das machen.

meine beiden söhne hatten bzw haben nen erzieher in ihrem kindergarten in ihrer gruppe. find ich prima. und ich werde auch dafür sorgen, daß mein kleiner sohn den einzigen lehrer an der grundschule bekommt.

ich kenne genügend, die meinen, ein mann hat in einem kindergarten und in einer grundschule nichts zu suchen. schlimme einstellung.

37

Hallöli,

ich hab die Serie nur zur Hälfte gesehen und fand seine Art bißchen merkwürdig.
Parkt die Kinder mit einem Abstand von 3 cm vorm TV und legt sich beim schlafen der Kleinen mit zu ihnen ins Bett.
Kindererzieherinnen z.B. im Kindergarten machen auch keinen Mittagsschlaf sonder halten die Aufsichtspflicht ein. Das fand ich n bißchen unsympathisch.

Aber tendenziell würde ich mein Kind nat auch zu einem Tagesvater geben, warum auch nicht. Gruselgeschichten gibts auch mit Frauen/ Tagesmüttern etc.

LG
hellsa22
#stern